DCi Verbrauch HDi ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/06, 16:25

Mehr Leistung führt nicht unbedingt zu mehr Verbrauch: Ein 806 2,1TD 110 CV verbraucht weniger als ein 806
1,9 TD 90 CV, ganz einfach pcq:

1) Der Motor reagiert besser, sodass ein erfahrener Fahrer nicht in Versuchung gerät, den Pilz wie ein Idiot zu betätigen.

(Ich musste mir für ein paar Wochen einen Polo 1,4 Lit Diesel von 92 leihen, ich möchte euch sagen, dass ich ständig unterwegs war, was mir bei anderen Autos nicht passiert)

2) Wir geraten nicht in die Versuchung, in bestimmten Situationen Rückschritte zu machen.

Chiptuning sollte wahrscheinlich mit einer Änderung des Gaspedal-Motor-Verhältnisses kombiniert werden, um eine Verbrauchssteigerung zu erzielen.

Chiptuning hingegen stellt ein Versicherungsprämienproblem dar
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 14/09/06, 20:55

Andre schrieb:
[…]Das ist mir kürzlich aufgefallen, weil ich beim Braten härter fahre, um einen Motorschaden zu vermeiden […]



Mir wurde vor einiger Zeit gesagt, dass hohe Drehzahlen nicht besonders dabei helfen, Schmutz loszuwerden. Was benötigt wurde, waren die Unterregime.

Tatsächlich steigt bei niedriger Geschwindigkeit die Motortemperatur und der gesamte Müll verbrennt.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/09/06, 22:11

Hallo
Der Begriff Diät ist nicht angebracht! Ich hänge die Maschine richtig an
Das Getriebe ist automatisch. Ich kann nicht die Geschwindigkeiten erreichen, die ich möchte. Was ich meinte: Ich fahre schneller, um den Motor zu belasten. Das ist die einzige Möglichkeit, ihn zu erzwingen. Obwohl ich größere Räder montiert habe, hilft das bei der Belastung.
Ich verstehe, dass Sie dies mit einem Schaltgetriebe interpretieren, bei dem Sie den Motor mit mittleren Drehzahlen laufen lassen können, und das ist nicht gut für die Reinigung.
aber eine Weile im 5. Gang fahren, der Motor läuft danach etwas besser (beobachten Sie die Radargeräte)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/09/06, 23:48

nialabert schrieb:[...] Vor einiger Zeit wurde mir gesagt, dass hohe Drehzahlen beim Entfernen von Schmutz nicht besonders hilfreich seien. Was benötigt wurde, waren die Unterregime.

Tatsächlich steigt bei niedriger Geschwindigkeit die Motortemperatur und der gesamte Müll verbrennt.
Bei Heizölen liegt das Problem nicht so sehr an der niedrigen oder hohen Drehzahl, sondern an der Motorbelastung.
Sie müssen eine Unterlastung vermeiden und scharfe, aber kurze Beschleunigungen langsamen Beschleunigungen vorziehen, die lange anhalten ...
Und in der Tat ist es einfacher, ein Heizöl in der Nähe seines maximalen Drehmoments zu laden als bei höheren Drehzahlen. Und tatsächlich, unter Volllast bei 2000 oder 2500 U/min steigt die Temperatur.
Das ist das Problem (oder der Vorteil je nach Arbeitsphase) bei der Verwendung von Öl in einem Traktor: Wenn er auf dem Feld funktioniert, ist alles gut, wenn er voll beladen ist, aber auf der Straße steht er unter Last ...
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 15/09/06, 10:15

Holzfällers schrieb:
nialabert schrieb:[...] Vor einiger Zeit wurde mir gesagt, dass hohe Drehzahlen beim Entfernen von Schmutz nicht besonders hilfreich seien. Was benötigt wurde, waren die Unterregime.

Tatsächlich steigt bei niedriger Geschwindigkeit die Motortemperatur und der gesamte Müll verbrennt.
Bei Heizölen liegt das Problem nicht so sehr an der niedrigen oder hohen Drehzahl, sondern an der Motorbelastung.
Sie müssen eine Unterlastung vermeiden und scharfe, aber kurze Beschleunigungen langsamen Beschleunigungen vorziehen, die lange anhalten ...
Und in der Tat ist es einfacher, ein Heizöl in der Nähe seines maximalen Drehmoments zu laden als bei höheren Drehzahlen. Und tatsächlich, unter Volllast bei 2000 oder 2500 U/min steigt die Temperatur.
Das ist das Problem (oder der Vorteil je nach Arbeitsphase) bei der Verwendung von Öl in einem Traktor: Wenn er auf dem Feld funktioniert, ist alles gut, wenn er voll beladen ist, aber auf der Straße steht er unter Last ...



Ok, ich verneige mich, du hast vollkommen recht. Außerdem hatte ich einen Benzinmotor. Ich habe keinen Ölreflex. In der Schweiz gibt es außer Traktoren und Taxis nicht viel Diesel. Aber immer mehr.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste