EVG Leuchtstoffröhren

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Elektronische Leuchtstoffröhren Vorschaltgerät




von Obamot » 15/08/16, 12:30

Sie sind Elektriker:
- Bezieht sich die Spannung der Glühlampe auf das zu prüfende Objekt oder kann ich eine 100W- oder 150W-Glühlampe einsetzen?

- Wenn ich die Glühbirne NACHHER einsetze, ist sie entweder auf "Neutral" auch "gleich"?
(Ich nehme an und nehme an, dass ja, als Alternative)?

Oder ist es möglicherweise "besser", diesen "Verbraucher" noch in die Phase zu versetzen ... BEVOR der Saft bei der "Versammlung zum Probieren" ankommt?
Und wenn ja (oder nein) warum?

Vielen Dank für alle bereits gegebenen Klarstellungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Elektronische Leuchtstoffröhren Vorschaltgerät




von RV-P » 16/08/16, 16:19

„„ Bezieht sich die Spannung der Glühlampe auf das zu prüfende Objekt? “
- Es wäre eher POWER! Sie können jedoch die Leistung der Glühbirne auf die zu prüfende Leuchte beziehen: 50 W für kleine Leuchten wie z. B. präzise „Vorschaltgeräte“ von lampéco und 150 W oder mehr für große Verbraucher.
- Daher der Nutzen des Koffers mit der Steckdose! Es gibt noch mehr "Sioux": eine Box mit ZWEI Steckdosen ! Auf diese Weise können Sie die Leistung der Lampen „mischen“, um den Spezifikationen des zu testenden Geräts ein Stück näher zu kommen. Mit nur 100 W habe ich jedoch viele Dinge getestet!
„„ Oder ist es möglicherweise "besser", diesen "Verbraucher" noch in die Phase zu versetzen ... BEVOR der Saft die "Versammlung zum Probieren" erreicht?
Und wenn ja (oder nein) warum? ““

- Bohf : Roll: ! Es ist das selbe Aber wenn Sie die Belegung Ihrer Sockel kennen (wo ist die Phase und der Neutralleiter), können Sie die Lampen auf die Phase setzen, wenn das "Sie singt"!
- BITTE BEACHTEN SIE: Moderne Glühlampen bestehen aus 220-V-Halogenlampen, die in das Glas herkömmlicher Glühlampen eingewickelt sind. Was Sie brauchen, sind die ALTEN Birnen mit nur dem Faden nach innen!
- Mit freundlichen Grüßen.
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Elektronische Leuchtstoffröhren Vorschaltgerät




von Obamot » 16/08/16, 16:43

Merci bien.

(ja die Wattzahl = "P") und nicht die Spannung = Spannung (... huh!)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Elektronische Leuchtstoffröhren Vorschaltgerät




von izentrop » 16/08/16, 20:33

Was ist mehr, Ihre 100-W-Lampe im Vergleich zum Schutz durch 10-A-Schutzschalter und 30-mA-Differenzial?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Elektronische Leuchtstoffröhren Vorschaltgerät




von Obamot » 16/08/16, 22:00

Ich gehe nur davon aus, dass Ihre Sicherung durchgebrannt ist. Es ist jedoch nicht sicher, ob die defekten Komponenten durchgebrannt sind, bevor die Sicherung in Betrieb genommen werden konnte IMHO ...

Die Baugruppe verhindert, dass Sie den zu prüfenden Stromkreis überfüllen, indem Sie die Last (oder etwas anderes) anstelle dessen aufnehmen, was passieren würde, wenn sie nicht vorhanden wäre, und möglicherweise kurzzeitig andere Elemente des Stromkreises zerstören Saft! (Die Sicherung wird nicht ersetzt, wenn Sie eine einsetzen möchten.)

In der Praxis, wenn Sie eine alte Festkörper-PA-Endstufe anschließen, die seit zehn Jahren nicht mehr funktioniert hat, und (zum Beispiel) die Eigentumswohnungen trocken sind, anstatt die Verstärker plötzlich auf den Schuppen zu blasen unter Spannung, die "Sicherheitslampe"schützt Sie den Stromkreis. Wenn die Lampe" blinkt "oder erlischt (oder ein rötliches Haar bleibt), ist es in Ordnung, nichts zu befürchten, Ihr Verstärker funktioniert ... auf der anderen Seite, wenn Ihr"Sicherheitslampe"bleibt an = Problem, Sie haben einen Fehler zu erkennen, aber im Prinzip haben Sie nichts beschädigt.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Elektronische Leuchtstoffröhren Vorschaltgerät




von izentrop » 16/08/16, 22:33

Eine 100-W-Glühlampe hat einen Widerstand von 36 Ohm bei 20 ° und reicht bei voller Leistung bis zu 530 Ohm.
Es bietet einen guten Schutz bei ungewöhnlichem Überkonsum :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Elektronische Leuchtstoffröhren Vorschaltgerät




von citro » 10/10/16, 18:07

Ich habe die Bitte um nicht verstanden RV-P. :?

Ich habe kaum Zeit, mich den Tests zu widmen, und stelle nach und nach auf 100% LED-Beleuchtung um, entsprechend den Werbeaktionen für Produkte, die vollständige Eigenschaften aufweisen (Farbtemperatur, Leistung in Lux oder Lm, CRI, ... ).

Der visuelle Komfort von LEDs ist jetzt anderen Technologien sowie dem Energieverbrauch überlegen.
Die Zuverlässigkeit aktueller Produkte sowohl für ChipLEDs als auch für Stromkreise scheint endlich richtig. : Mrgreen:

Ich bemerkte auch andere Vorteile, wie die Abwesenheit von Insektentoten in meinen Vorrichtungen, die es mir erforderten, sie mehrmals im Jahr zu reinigen, sowie weniger Staub.

Als Bonus fand ich eine Beleuchtung, die jeden Tag mit voller Leistung verwendet werden kann und deren Lichtintensität und -farbe angepasst werden kann, oder andere, die 3 Leistungsstufen bieten, ohne den Stromkreis zu verändern.

Ich bin eher für Oberflächenbeleuchtung als für Punktbeleuchtung.
Die LED-Technologie bietet diese Möglichkeit jetzt im Wohnbereich in sehr flachen und großflächigen Panels.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Elektronische Leuchtstoffröhren Vorschaltgerät




von izentrop » 10/10/16, 19:51

Die Operation 10 freie LEDs ist noch bis zum XNUMX. November gültig https://www.mesampoulesgratuites.fr/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste