Automotive: warum 2 Taktmotoren nicht verwendet wurden, auch im Wettbewerb?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Automobil: Warum wurden 2-Zeitmaschinen auch im Wettbewerb nicht eingesetzt?




von Flytox » 02/09/16, 23:21

Philippe Schütt schrieb:Wenn wir die Probleme von 2T aufteilen, haben wir:
1. Verschmutzung durch brennendes Öl
2. das ungünstige Diagramm da symmetrisch
3. der Verschleiß von Zylindern und Kolben durch die Lichter


1) Für das Öl im Auspuff können wir es bis zu einem gewissen Grad einschränken, mit sehr interessanten Motoren wie diesem (Norton 2 time 1975):

norton1.jpg
norton2.jpg
norton3.jpg
norton4.jpg


Der niedrige Motor wird als 4-Zeit gefettet. Für den Hochmotor habe ich nicht verstanden, wie er geschmiert wird. weinen

2) Für unausgeglichene Diagramme hat Lotus eine (sehr komplizierte mit variabler Kompression, Direkteinspritzung usw.) Gasanlage mit einer bestimmten Konso hergestellt, die nicht allzu schlecht ist:
http://www.dkw-elge.com/doc4.htm

3) Für den Verschleiß der Zylinder, Kolben, Segmente gibt es auch die Schmierung, die neben der 4-Zeit archaisch bleibt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Automobil: Warum wurden 2-Zeitmaschinen auch im Wettbewerb nicht eingesetzt?




von Christophe » 02/09/16, 23:56

Sorry Flytox, ich hatte den Link unter dem Diagramm nicht gesehen ... das gibt sogar das Diagramm: Injection 3 Phasen (wahrscheinlich nach dem Schema)

Honda-Patent-Kraftstoff-injizierten 2 Takt-Motor-2.png


Wir sehen, dass das Auslassventil etwas länger offen bleibt als die Lichter (Spülöffnung).
Ist in dieser Konfiguration keine Aufladung (oder Absaugung) erforderlich, um den Zylinder ordnungsgemäß von verbrannten Gasen zu entleeren?

Die Verknüpfung ist auch nicht konventionell, ich verstehe nicht, wie sie sich bewegen kann (25 verbinden ???)

Ich wusste, dass der große langsame Diesel Auslassventile hat, aber ich dachte, er ist auf (sehr) langsame Motoren beschränkt ... und Honda ist (vorerst) eher (sehr) schnelle Motoren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Automobil: Warum wurden 2-Zeitmaschinen auch im Wettbewerb nicht eingesetzt?




von chatelot16 » 02/09/16, 23:58

Flytox schrieb:1) Für das Öl im Auspuff können wir es bis zu einem gewissen Grad einschränken, mit sehr interessanten Motoren wie diesem (Norton 2 time 1975):


Können wir uns darauf verlassen, dass Norton die Ölverluste verringert?

Ihr Doppelkolben sorgt dafür, dass die Pumpe schwingt, ohne auf das Kurbelgehäuse zu zählen ... aber was ist der Vorteil? Es ist schwer ... Komprimierung im Gehäuse kostet nichts
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Automobil: Warum wurden 2-Zeitmaschinen auch im Wettbewerb nicht eingesetzt?




von Philippe Schütt » 07/09/16, 20:42

Danke für den Link HCCI, ich wusste es nicht. Nach meiner Vorstellung könnte die Explosion auch durch eine Direkteinspritzung für einen Dieselbetrieb erzeugt werden. Wichtig ist, dass der Kraftstoff verdampft, um die Rußemissionen bei der Direkteinspritzung zu verringern. Es scheint mir, dass die Zugabe von Super etwas den gleichen Effekt hat. Im Leerlauf würde ich wohl nur Direkteinspritzung verwenden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Automobil: Warum wurden 2-Zeitmaschinen auch im Wettbewerb nicht eingesetzt?




von Flytox » 07/09/16, 22:57

Christophe schrieb:Wir sehen, dass das Auslassventil etwas länger offen bleibt als die Lichter (Spülöffnung).

(Spülen = Transfer) Sie nahmen ein symmetrisches Diagramm mit dem Ventil wieder auf, als wäre es eine traditionelle 2-Auspuffzeit.

Ist in dieser Konfiguration keine Aufladung (oder Absaugung) erforderlich, um den Zylinder ordnungsgemäß von verbrannten Gasen zu entleeren?

Nein, es ist wie bei einem normalen 2, es ist die Gewalt / Geschwindigkeit des Abgases, das hinter den frischen Ansauggasen fährt.

Die Verknüpfung ist auch nicht konventionell, ich verstehe nicht, wie sie sich bewegen kann (25 verbinden ???)

Ja, der Trick ist nicht einfach, schließlich bleibt die Pleuelstange (Kolben / Hebel Nr. 21) die ganze Zeit fast senkrecht .... Die Pleuelstange 25 muss im Hinblick auf den im Kurbelgehäuse des Motors verbleibenden Raum frei herumtollen. Das "Balancieren" des Ganzen muss Baumwolle sein : Mrgreen: und für das ganze Leben bitte ich, mit diesem Stapel von Lagern und Hebeln usw. zu sehen ....

Ich wusste, dass der große langsame Diesel Auslassventile hat, aber ich dachte, er ist auf (sehr) langsame Motoren beschränkt ... und Honda ist (vorerst) eher (sehr) schnelle Motoren ...

Es wird angemerkt, dass es sich um ein Dienstprogramm handelt, und angesichts der "kleinen" Öffnung des Diagramms (Auspuff / Transfer) sollte es nicht viele Umdrehungen dauern. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Automobil: Warum wurden 2-Zeitmaschinen auch im Wettbewerb nicht eingesetzt?




von Philippe Schütt » 08/09/16, 13:23

Das Kurbelgehäusevolumen wird ebenfalls vergrößert, wodurch die Druckschwankung des Gases unter dem Kolben verringert wird. Bei dieser Anlenkung ist der Abstand zwischen der Achse der Kurbelwelle und dem Angriffspunkt der Zwischenstange (20) gering, was große Anstrengungen bei kleinen Hebelarmen zur Folge hat. Das Lager (13) muss gut balèze sein, und wie würde das einem Dieselbetrieb widerstehen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste