Die Umwandlung eines alten Schrank in Öltank

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12300
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Die Umwandlung eines alten Schrank in Öltank




von Ahmed » 09/06/16, 08:46

Umwandlung eines Öltanks in einen Lagerschrank:
DSCF0201.JPG

Ich präsentiere es vor dem Malen, weil die Interventionen sichtbarer sind.
Ich muss zuerst vor der Explosionsgefahr beim Schneiden warnen: Restgase sind extrem gefährlich und dieser Tank wurde vollständig mit einem manuellen Werkzeug (Stück Metallbandsägeblatt in einen Holzgriff eingesetzt) ​​geschnitten. Es ist langsam (wir haben es nicht eilig! 8) ), aber harmlos ... Es ist unbedingt erforderlich, auf die Verwendung von Mühle, Taschenlampe oder Plasma zu verzichten.
Der Absetzschlamm wurde durch Mischen mit Sägemehl neutralisiert (das Produkt wurde dann in sauberem Sägemehl verdünnt, in kleine Papiertüten verpackt und in einem Holzofen verbrannt).
Technisch wurden die Schnittkanten mit Winkeln auf der Tankseite und flachen Stangen auf der "Tür" -Seite verstärkt. Die Scharniere stammen von Scharnieren, die aus alten Fensterläden stammen ... Der Griff (auf dem Foto nicht sehr gut sichtbar) ist die Reinkarnation eines Einstellhebels für den Traktorhubarm. Die oberen Öffnungen wurden mit runden Blechen verschlossen ... Der Boden wird mit Brettern ausgekleidet, die auf die Reinigung mit Reinigungsmitteln verzichten und den Überhang am Boden ausgleichen, wobei der Ausschnitt den unteren Winkel verlassen hat, um seine Steifigkeit zu bewahren .

Wenn das Ideen geben kann! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Direkte Recycling-Ideen




von Flytox » 09/06/16, 23:07

Ahmed hat geschrieben:Umwandlung eines Öltanks in einen Lagerschrank:
DSCF0201.JPG
Ich präsentiere es vor dem Malen, weil die Interventionen sichtbarer sind.
Ich muss zuerst vor der Explosionsgefahr beim Schneiden warnen: Restgase sind extrem gefährlich und dieser Tank wurde vollständig mit einem manuellen Werkzeug (Stück Metallbandsägeblatt in einen Holzgriff eingesetzt) ​​geschnitten. Es ist langsam (wir haben es nicht eilig! 8) ), aber harmlos ... Es ist unbedingt erforderlich, auf die Verwendung von Mühle, Taschenlampe oder Plasma zu verzichten.
Der Absetzschlamm wurde durch Mischen mit Sägemehl neutralisiert (das Produkt wurde dann in sauberem Sägemehl verdünnt, in kleine Papiertüten verpackt und in einem Holzofen verbrannt).
Technisch wurden die Schnittkanten mit Winkeln auf der Tankseite und flachen Stangen auf der "Tür" -Seite verstärkt. Die Scharniere stammen von Scharnieren, die aus alten Fensterläden stammen ... Der Griff (auf dem Foto nicht sehr gut sichtbar) ist die Reinkarnation eines Einstellhebels für den Traktorhubarm. Die oberen Öffnungen wurden mit runden Blechen verschlossen ... Der Boden wird mit Brettern ausgekleidet, die auf die Reinigung mit Reinigungsmitteln verzichten und den Überhang am Boden ausgleichen, wobei der Ausschnitt den unteren Winkel verlassen hat, um seine Steifigkeit zu bewahren .

Wenn das Ideen geben kann! : Wink:


Sie können es auch mit einer Flotte füllen, damit Sie es sicher mit einer Mühle schneiden können.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12300
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Direkte Recycling-Ideen




von Ahmed » 09/06/16, 23:30

Sicher, aber was tun mit all dem verschmutzten Wasser?
Wenn Sie einen Tank schnell schneiden möchten, müssen Sie ihn inertisieren * und einen Knabber verwenden (eine Art tragbare Stanzmaschine, die keine Funken erzeugt). Ich weiß nicht, wie ich auf einfache und sichere Weise mit der Inertisierung vorgehen soll (da ich weiß, dass wir kein Recht auf Fehler haben).
Ich habe einige Hinweise zu diesem Thema, aber ohne absolute Gewissheit, daher würde ich es vermeiden, sie zu erwähnen. Hat jemand Ideen dokumentiert?

* Machen Sie in diesem Fall die Bildung eines explosiven Gasgemisches unmöglich. Verhindern Sie allgemeiner jede Form der Verschlechterung durch ein Element, das wahrscheinlich vorhanden ist, wie beispielsweise die Oxidation durch Sauerstoff.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6463
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Umwandlung eines alten Öltanks in einen Schrank




von Makro » 10/06/16, 10:11

Um einen Tank zu explodieren, der nur Kraftstoff enthielt, indem man ihn mit einer Mühle abschneidet, muss man gehen ... Sie können mir glauben, dass es eine Aufgabe ist, die ich oft bei meiner Arbeit mache ... Das Vernünftigste ist natürlich Schneiden mit einer Säge (ein Metallblatt auf einer Stichsäge geht sehr gut) Die Funken, die Sie mit einer Stichsäge oder einem Knabberzeug erzeugen können, können den Kraftstoff nur entzünden, wenn Sie ihn auf über 56 ° C bringen. Ebenso wird eine Zigarettenkippe, die in einen Eimer Diesel geworfen wird, ausgehen, bevor sie entzündet wird ... Versuchen Sie es sogar mit einem Blatt brennendem Papier.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79147
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10978

Betreff: Umwandlung eines alten Öltanks in einen Schrank




von Christophe » 10/06/16, 10:24

Gute Idee, einen robusten Sicherheitsschrank zu geringeren Kosten herzustellen!

Ja Marco, das Risiko mit Heizöl ist moderat (besonders die Dämpfe ... die nichts mit denen von Benzin zu tun haben), aber ein Metalltank, der im Sommer im Dodder bleibt, kann sehr gut auf 56 ° C ansteigen. Also sei trotzdem vorsichtig.

Die Sorge um diese Wiederverwendung wird eher der Geruch sein, der jahrelang bestehen bleibt ... Was planen Sie, Ahmed aufzubewahren? Haben Sie dieses Problem gelöst?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Umwandlung eines alten Öltanks in einen Schrank




von Obamot » 10/06/16, 11:41

Es ist cool die Idee :D (und wenn der Schrank in Unordnung ist, reicht es aus, das Spülventil zu öffnen, sollte patentiert werden ... : Cheesy:)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12300
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Umwandlung eines alten Öltanks in einen Schrank




von Ahmed » 10/06/16, 12:17

Ich weiß, dass flüssiges Heizöl nicht brennbar ist: Ein Streichholz, das in diese Flüssigkeit geworfen wird, macht pschittt ... und geht aus, aber es ist nicht dasselbe für die Dämpfe, die bei bestimmten Konzentrationen beim geringsten Funken explodieren können. Um überzeugt zu sein, geben Sie einfach ein wenig dieses Kraftstoffs in eine alte Blechdose, schütteln Sie alles, leeren Sie die Flüssigkeit und präsentieren Sie eine Flamme ...
Ich verstehe den Ausdruck "moderate Risiken" nicht: Wenn es nicht sicher ist, eine Explosion auszulösen, sind die Konsequenzen nicht moderat! : Roll:

Der Geruch ließ nach dem Schneiden der Vorderseite und dem Reinigen des Bodens schnell nach. Auf jeden Fall ist es wichtig, Clubausrüstung im Freien aufzubewahren und es wird keinen Kontakt mit dem Boden geben (da es einen Holzboden geben wird); All dies als Ersatz für einen Kunststoffschrank, der sich schnell auflöste und die Mäuse dazu bringt, Löcher in die Ausrüstung zu bohren.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13647
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Umwandlung eines alten Öltanks in einen Schrank




von izentrop » 10/06/16, 13:18

Angesichts der Artenvielfalt in diesem Gebiet kein Wunder für Mäuse : Wink:
Schneiden Sie vor allem nicht die Brennnesseln : Lol:
Ahmed hat geschrieben: Auf jeden Fall dient es zur Aufbewahrung von Clubausrüstung im Freien
Teamgeist beim Handsägenschneiden 8)
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 10 / 06 / 16, 13: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12300
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Umwandlung eines alten Öltanks in einen Schrank




von Ahmed » 10/06/16, 13:21

Manuelles Schneiden muss man als sportliche Praxis betrachten und aus dieser Sicht war ich sehr egoistisch! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 30 Gäste