Die Effizienz eines gültigen Holzofen bei voller Leistung

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re:




von Philippe Schütt » 17/04/16, 10:42

chatelot16 schrieb:Wenn wir uns ansehen, wie die Leistung gemessen wird, bleiben wir bei 2-Problemen stecken

1) Standards, die nicht öffentlich sind, müssten bezahlt werden, um sie zu haben: Dieses Prinzip ist absurd! Der Hersteller behauptet, dass sein Gerät diesen oder jenen Standard einhält, der Kunde jedoch nicht weiß, was es enthält


Ja, und das in allen Bereichen / Berufen! Sie müssen die Standards respektieren, aber Sie müssen bezahlen, um sie zu kennen. Soweit "niemand das Gesetz ignorieren soll", frage ich mich, ob der Staat nicht verpflichtet ist, es allen frei zugänglich zu machen ??? Wenn jemand, der eine Kopie eines Standards, einer DTU, eines technischen Gutachtens usw. besitzt, ein solches Dokument verteilt, fällt er unter die Axt des Urheberrechts. Anscheinend sind sie gut angewendet, ich habe sie nicht im Netz gefunden.

Der Standard legt jedoch Herstellungsregeln wie die Mindestdicken der Herdplatten fest, definiert die Messmethoden und die zu erreichende Mindestleistung. Beispielsweise legt die Norm EN14785 die Qualität der zu verwendenden Pellets fest und erfordert hierfür eine Luftfeuchtigkeit von <12%.
Nichts hindert den Hersteller also daran, Pellets mit 3% Feuchtigkeit zu liefern, was das Ergebnis zwangsläufig erheblich verbessern wird!
Ich habe einen Rauchanalysator, der den Ertrag berechnet, er hat eine "Holz" -Position. Es ist mir nie gelungen, die von den Herstellern angekündigten Leistungen zu erzielen, bestenfalls erreiche ich etwas mehr als 80%, etwa 50% der maximalen Leistung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Betreff:




von Obamot » 17/04/16, 12:51

Ok für Standards, es ist klar.

Philippe Schütt schrieb:Ich habe einen Rauchanalysator, der den Ertrag berechnet, er hat eine "Holz" -Position. Ich habe es nie geschafft, die von den Herstellern angekündigten Ausbeuten zu erreichen, bestenfalls erhalte ich etwas mehr als 80%, etwa 50% der maximalen Leistung.

Anmerkung: Es scheint mir klar zu sein, dass Ihre Messungen / Kontrollen gezeigt haben, dass die von den Herstellern angegebenen theoretischen Werte den tatsächlich erzielten Wirkungsgraden regelmäßig überlegen sind (nachrangig in Bezug auf die Qualität der verbrannten Pellets, wie deren Feuchtigkeitsgehalt).

Aber ich bin es, wo ich das Ende deines Satzes nicht verstanden habe?

Wenn Sie etwas über 80% angekommen sind, erklären Sie, dass diese Rendite 50% der maximalen Leistung beträgt. Lesen Sie so, könnte es bedeuten, dass die maximale Leistung 160% wäre?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: Betreff:




von Dirk Pitt » 18/04/16, 07:30

Obamot schrieb:
Wenn Sie etwas über 80% angekommen sind, erklären Sie, dass diese Rendite 50% der maximalen Leistung beträgt. Lesen Sie so, könnte es bedeuten, dass die maximale Leistung 160% wäre?


Ertrag und Leistung sind zwei verschiedene Größen, auch wenn in diesem Satz beide in% ausgedrückt sind.
Die Ausbeute kann von 80% bis 50% der maximalen Leistung und dann von 85% bis 100% der maximalen Leistung (oder einem beliebigen anderen Wert) betragen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Die Leistung eines Holzofens gilt nur bei voller Leistung




von Obamot » 19/04/16, 16:28

Ich dachte auch, danke Dirk. Sobald wir von einer Heizleistung sprechen, die variieren kann, spielt die Hygrometrierate dort ebenso eine Rolle wie die Umgebungstemperatur und die Höhe, um eine Leistung in "%" auszudrücken, während wir bisher in gesprochen haben Watt, sprach nicht mehr mit mir als das. Wie bei einem Ofen, welcher Teil repräsentiert die unverbrannten im Vergleich zu einem Massenofen. Wo sagen wir, dass sie besser geborgen werden, so dass fast alle an der Verbrennung teilnehmen?

Hic schrieb:
► Text anzeigen

Bei 500W gibt es 4-mal weniger Gas, um den Druck in demselben Volumen zu erzeugen.
was bedeutet, dass der Druck durch 4 geteilt wird,
und Ausbeute von 2,
► Text anzeigen

Ein skandalöses allgemeines Durcheinander!

Von einfach bis doppelt, wie Hic vorschlägt, ist es nicht nichts, also drücken Sie solche Variablen in "%" aus. : Schock: :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Die Leistung eines Holzofens gilt nur bei voller Leistung




von Philippe Schütt » 20/04/16, 17:46

Die Angabe der Leistung in% der maximalen Leistung des Ofens ist gerechtfertigt, da diese maximale Leistung von Ofen zu Ofen unterschiedlich ist.
Mehr Leistung bedeutet einen größeren Brenner und damit auch eine größere Mini-Leistung. Es ist also immer + - bei der Hälfte der maximalen Leistung, die der Ofen optimal nutzt.
Bei Verwendung von sehr trockenem Granulat sind die Dämpfe am Eingang des Wärmetauschers wärmer, am Ausgang jedoch weniger heiß. alles ist gut
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die Leistung eines Holzofens gilt nur bei voller Leistung




von Christophe » 20/04/16, 20:13

Obamot schrieb:Von einfach bis doppelt, wie Hic vorschlägt, ist es nicht nichts, also drücken Sie solche Variablen in "%" aus. : Schock: :Hoppla:


Der Satz war ziemlich verständlich ... Ich finde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Die Leistung eines Holzofens gilt nur bei voller Leistung




von Philippe Schütt » 21/04/16, 17:39

Es könnte interessant sein, den Einfluss der Feuchte des Granulats auf die T ° der Rauchgase am Ein- und Ausgang des Wärmetauschers und damit auf die Ausbeute zu quantifizieren. Bestimmen Sie die Abnahme der T ° der Rauchgase (der Verbrennung?) Aufgrund ihrer größeren Kalorienmasse, dann ist ihre geringere Kühlung im Wärmetauscher immer für die gleiche Ursache. Dies würde es erlauben, zusätzlich den Mangel an Wärmerückführung und folglich die Ausbeuteminderung um% Feuchtigkeit abzuschätzen.
Der Standard ist sehr präzise in Bezug auf die Testverfahren, ich sehe kaum einen anderen Weg, um die Ergebnisse zu verbessern als den Kraftstoff. Da der Unterschied zwischen den angezeigten Leistungen und meinen Messungen in der Größenordnung von 10% liegt, würde mich interessieren, ob der Kraftstoff die Ergebnisse in gleichem Maße beeinflussen kann.
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste