Beratung zur Realisierung einer Erweiterung meines Hauses

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/01/16, 13:28

Hallo,

geh hier hin: http://boisphile.over-blog.com/tag/la%2 ... 20-%20mob/

ohne mäßigung zu benutzen;) .... auch missbrauch :D ....

1 / - Ich zögere bei der Wahl der Holzverkleidung zwischen Rotzeder und Douglasie. Was empfehlen Sie für die Region? Ist die Haltbarkeit der günstigeren Douglasie zufriedenstellend?


persönlich würde ich die nehmen, die in der Nähe meiner Heimat wächst (und zu Hause in der Bretagne nehmen wir Douglasie ohne Splintholz;)) und es dauert ...

Der wichtige Punkt ist, dass es kein Splintholz gibt. und beachten Sie die Starthöhe des Anschlussgleises .... mindestens ca. 20 cm ...


2 / - Ich zögere zwischen "Micro-Piles" oder "Plots and Longreens" -Fundamenten. Was empfehlen Sie ? Muss ich eine Bodenuntersuchung machen?


Der große Vorteil eines MOB ist, dass es leicht ist. Aber Sie müssen immer noch ein Minimum an Bodenbeschaffenheit kennen. Wenn Sie zu Hause graben, ist der Boden weich oder steinig ? ohne zur eigentlichen Bodenuntersuchung zu gehen. Ein guter Schlag eines Minibaggers in einer Tiefe von 50 cm gibt Ihnen bereits eine gute Vorstellung (50 cm unter dem Oberboden sind bereits ausreichend).


3- Der Teil, in dem sich die Erweiterung befinden wird, ist derzeit nass. Muss ich einen Isolierboden herstellen und die Betonplatte mit Randabläufen versehen?

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Ich weiß nicht, ob Sie ein Wohnzimmer oder einen feuchten Keller haben wollen?
Persönlich ist der periphere Abfluss obligatorisch, besonders wenn der Boden feucht und die Platte isoliert ist. Dies ist Teil der allgemeinen Isolierung des Hauses (Sie werden sehen, dass eine Platte danach nicht mehr kühl ist;)).

Personal: Mob-Erweiterung auf Betonsohle in Betonblock und nicht tragende Dämmplatte mit Blähton anstelle von Kies. und peripheren Abfluss (das ist für mich)


4- Ich möchte ein Dach mit geringer Neigung herstellen (oder ein nicht zugängliches Terrassendach). Scheint diese Wahl vernünftig? Wie mache ich die Abdichtung mit der Neigung des Daches meiner Garage einschließlich römischer mechanischer Fliesen?

Persönlich ist die Piste für mich kein Kotnest ..... oder eher eine Quelle über meinem Kopf, wenn es Pfützen sind;) ...

Was ist deine Garage? In welche Richtung neigt sich das zukünftige Dach?

5 / - Soll ich eine Holzrahmenwand (und eine Dehnungsfuge) neben der Nordwand meines Hauses anbringen oder kann ich sie loswerden?

??? eine zeichnung kann sein ??

6 / - Was ist die empfohlene Dicke der Isolationsdicke, um R> 3.7 m².KW zu erhalten? Ich zögere zwischen 3 Arten der Isolierung: HD Steinwolle, ISONAT, Zellulosewatte. Haben Sie Empfehlungen zu diesen Isolatoren und zur Umsetzung der Wände?

R = e / lambda der Dämmung mit e = Dicke der Dämmung in m

Ich denke, jp olivia noch einmal lesen.

persönliche Zellstoffwatte, weil Dichte, Geschwindigkeit Effizienz, Respekt für die Natur, weil aus dem Recycling .... und jetzt ist der Preis viel besser ....


7 / - hinsichtlich der zu realisierenden Heizungslösung zögere ich zwischen 3 Lösungen: Installation von 2 elektrischen Trägheitsheizkörpern, Erweiterung meines Gaszentralheizungsnetzes durch Hinzufügen von 2 Heizkörpern oder Installation von a Pelletofen in meinem jetzigen Haus. Derzeit gibt es einen Kanal in der Nähe einer Quermauer und ich sollte ein Netzwerk erstellen, das die Wärme an die Holzerweiterung zurückgibt. Welche Wahl empfehlen Sie?

:) .... wenn Sie gründlich isolieren und die Luftleckage gut kontrollieren, können Sie eine passive Verlängerung erhalten, also mit geringem Heizbedarf. persönlich würde ich mich zur Pelletlösung neigen (nur indem ich mir sage, dass die Zukunft des Gases zunehmen wird) ...

8 / - Ich muss eine Terrasse einrichten, um das Tageslicht an den 2 Fenstern auf der Nordseite meines Hauses zu bewahren. Haben Sie Ratschläge / Vorschläge zu dieser Lösung?

ja ein refat board fotos mit der oben markierten geografischen lage :) , Geschichte, die wir verstehen, wovon Sie sprechen;) .... ein Plus
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/01/16, 13:52

Frage:


wie seine das Fundament Ihres Hauses gemacht? portente Platte oder Sohle? ç'll geben Ihnen volle Index, wenn die Natur deines Landes), und wenn die Tür ein cinderblock Haus, das wird ruhig Holzhaus ...
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1

Betreff: Tipps zur Herstellung einer Holzverlängerung




von Coati84 » 20/03/16, 01:51

Hallo,

Nach einer Weile der Stille komme ich zurück zum forum mit neuigkeiten.

Danke Bidouille23: hier ist was ich auf den Fundamenten meines Hauses gefunden habe. Die Fundamente des bestehenden Hauses sind:
Betonband um das Haus (dieses Betonband ist mit großen Kieselsteinen gefüllt und enthält eine Art Terrakottakanal, durch den Feuchtigkeit abgeführt werden kann)
• Umfangswände:
- Hohlsteine ​​mit einer Dicke von 28 cm (Abmessungen: 40 x 28 x 15 bis 5 Zellen)
- Außenputz mit einer Gesamtdicke von 1.5 cm auf Ziegel (1 Gobetti und eine zweite Schwimmschicht 1/3 Zement 250/315 und 2/3 Kalk 30/60)
• 15 cm dicker Trockensteinigel mit 1 Abfluss alle 150 cm, der an die Lüftung angeschlossen ist
• Betonform auf Igel: 10 cm dick mit 800 Liter Kies für 400 Liter Flusssand
• 2 cm dicker Zementestrich

Ich weiß wirklich nichts über Stiftung. Können Sie mich anhand der oben genannten Elemente auf die beiden Lösungen hinweisen, die ich für die Grundlagen der Holzverlängerung vorsehe?
a) "durchgehende Sohle mit belüftetem Vakuum von 60 cm"
b) "Betonblöcke (80 bis 100 cm) und Stringer"
Ist Ihre Lösung "Durchgehender Betonblockfundament mit nicht tragender Isolierplatte mit Blähton und peripherem Abfluss" für die Fundamente meiner Holzverlängerung duplizierbar?
Wenn Sie einem Maurer die Realisierung dieser Fundamente anvertrauen möchten, wie hoch ist das Budget für die Fundamente / Dämmplatte für eine Grundfläche von 50 m²? Welche zusätzlichen Kosten entstehen durch eine 60 cm hohe Kriechfläche auf einer Fläche von 50 m²?

Ich habe derzeit ein Abwassersystem aus meinem Haus, das an der Stelle der Erweiterung 30 cm unter der Erde verläuft. Sollte ich aus technischer und wirtschaftlicher Sicht eher die "Kriechraum" -Lösung unter der Platte oder eher eine Abweichung dieses Evakuierungsnetzwerks um die Holzverlängerung in Betracht ziehen?

Ich würde a priori die Dachlösung in Stahltank (3% Gefälle) mit Aluminiumabdeckung bevorzugen. Was sind die besten Dichtungslösungen? Wie verwalte ich die Verbindung mit der Nordwand des bestehenden Hauses?

Ich bin gerade dabei, die Skizze meiner Holzerweiterung im Norden meines Hauses fertigzustellen, die eine Grundfläche von ca. 39 - 40 m² haben wird. Ich lege die Pläne und die dazugehörigen Abschnitte bei. Was denkst du Haben Sie technische und / oder ästhetische Vorschläge?

Vielen Dank für Ihre immer wertvolle Hilfe und bis später.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1

Betreff: Tipps zur Herstellung einer Holzverlängerung




von Coati84 » 03/04/16, 20:41

Hallo,

Ich habe das Studium abgeschlossen und beabsichtige, meine Baugenehmigung bis Ende des Monats zu hinterlegen, nachdem ich mich für zukünftige Stiftungen entschieden habe.

Abschließend habe ich folgende Auswahl bezüglich der Fundamente / Platten meiner zukünftigen Holzerweiterung:
- Schrumpfsockel B = 30 cm x H = 40 cm um den Umfang / die Schweller / Konsolen / Versteifungen / Schweißgitter / Randabläufe
- Belüfteter Unterdruck: 4 Reihen Betonblock 20 x 20 x 50 auf diesem Schrottsockel
- Balkenboden mit isolierenden Zwischenstücken
- Betondruckplatte th. 7 cm mit 3 cm Dehnungsfuge gegenüber dem heutigen Haus.

Qu'en pensez-vous?

Da das Gebiet nicht lehmig ist (Diskussion mit dem technischen Dienst des Rathauses), habe ich nicht vor, eine Boden- oder Betonstudie durchzuführen. Gehe ich ein risiko ein Ist der Abschnitt der Stahlschrott-Grundplatte (L = 30 cm x H = 40 cm) angemessen, um dann die verschiedenen Reihen von Betonsteinen / den Boden / den Holzrahmen aufzunehmen?
Der Abschnitt der schrottverstärkten Unterlage (L = 30 cm x H = 40 cm) der zukünftigen Holzverlängerung ist massenbedingt kleiner als der Abschnitt der Sohle des bestehenden Hauses (B = 50 cm x H = 70 cm) Sehr hoch von dem Betonblock gegenüber den OSB-Strukturen, scheint mir dieser Wert angemessen zu sein. Was denkst du Abschließend möchte ich es lieber mit einem ernsthaften Maurer besprechen, als Boden- und Betonuntersuchungen durchzuführen, die mich ungefähr 2 € für zweifellos nicht viel kosten: Ihre Meinung?

Vielen Dank für Ihren Rat und guten Abend.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 408 Gäste