Dimentionner ein gewundenes Kupferkessel Pelletofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
thunderbird
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/10/15, 20:21

Kessel




von thunderbird » 08/10/15, 20:29

hallo,

Ich bin neu in diesem Bereich forum und die behandelten Themen interessieren mich sehr,
Ich habe mir einen hydraulischen Kerzenbrunnen (200m in mehreren Schichten, die ich zum Eingang meines WMC passieren möchte) gemacht

Der nächste Schritt ist ein Pelletofen mit Kessel und warum nicht machen

Auf der anderen Seite verwirrt mich eine Frage: "Was ist mit dem Feuerversicherungsschutz für ein DIY-Heizsystem?"
Versicherer nehmen heute den ganzen Vorwand, nicht zu zahlen

Vielen Dank für Ihre Beiträge

cdlt

jp : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/10/15, 08:06

Ich mache mir keine Sorgen um die Widerstandsfähigkeit von Kupfer gegen Brände, zu Beginn der Dampflokomotive galt der Teil Herd aus Kupfer als feuerbeständiger als der Stahl, später gilt es, Einsparungen zu erzielen, die man hat macht den Stahlkamin wie den Rest des Kessels

versicherung mit einem hausgemachten kessel: es ist besser, dass es kein feuer gibt! und wenn es brennt, ist es besser zu sehen, dass der kessel nicht die ursache ist
0 x
thunderbird
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/10/15, 20:21

Kessel




von thunderbird » 09/10/15, 10:23

hallo Chatelot 76

ok da stimme ich dir zu, hausgemacht ist oft von besserer qualität als industrie;
Aber der Versicherungsexperte hat nur ein Ziel: Es ist eine Entschuldigung, um in Kontakt zu treten, auch wenn der Ofen nicht die Ursache des Feuers ist, wenn er nicht NF oder CE ist und die Vermarktungstests nicht bestanden haben, ist dies die versicherte Katze.
Ich hätte gerne Feedback zu diesem Thema

merci d'avance

cdlt

JP
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Dimentionner eine Kupferspule für Pelletofen




von Christophe » 12/03/16, 18:25

Ein Kessel (wahrscheinlich professionell) für Holzofen oder Kamin, in den Archiven gefunden:

Sicherheitssystem Typ Bain-Marie, hohe Sicherheit bei Überhitzung, zB durch Stromausfall.

Das Wasserbad spuckt sein Wasser durch den Siphon und frisches Wasser wird durch das konstante Füllstandsystem eingeführt. Der Heizkreis steht niemals unter Überdruck!

Nachteil: es muss Wasser in der Nähe des Ofens eintreffen ... (aber hey, wenn wir schon ein Heizungsrohr ziehen ...)

Kessel-to-Herd-and-Insert-de-Kamin-pic333.jpg
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 519 Gäste