Kesselholz + BT (geschlossener oder offener Kreislauf?)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28

Kesselholz + BT (geschlossener oder offener Kreislauf?)




von phil88 » 09/03/16, 09:01

Hallo alle,

Ich habe eine Holzinstallation + Pufferspeicher 1000 L, das entspricht einem Gesamtvolumen von ca. 1200 L. (Vase mit geschlossenem Kreislauf von 100 L)
Nach dem Ende der Lebensdauer meines Ausgleichsbehälters stellen sich mehrere Fragen.
* In welchem ​​Verhältnis ändert sich das Wasservolumen zwischen 20 ° und 80 °?
* Die Anlagen mit BT sind für den Betrieb im geschlossenen Kreislauf vorgesehen. Was verbietet die Montage eines Ausgleichsbehälters im Freien?
(Ich gebe an, dass mein Ballon 3 Meter über dem Kessel installiert ist: also 0,3 Balken in der Wassersäule)

Auf dem Papier funktioniert es, wann ist es in der Realität? (Volumen der Vase ganz wichtig)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Holzkessel + BT (geschlossener oder offener Kreislauf?)




von Gaston » 09/03/16, 10:29

Der einfachste Weg, um die Ausdehnung zu berechnen, ist die Verwendung von Dichten.
  • bei 20 ° C: 0,9982 kg / Liter
  • bei 80 ° C: 0,9718 kg / Liter

Das Volumenverhältnis erhöht sich daher um 1,027 oder 2,7%.
Bei einem Kreislauf mit 1200 Litern beträgt die Volumenerhöhung 32,6 Liter.

Was die Vase im Freien betrifft, sehe ich keine mechanischen Probleme, wenn die 0,3-Leiste ausreicht (zu Hause arbeitet der Zirkulator zwischen 1 und 1,5-Leiste).
Andererseits ist vielleicht der Verlust durch die Verdunstung von Wasser bei 80 ° C wichtig ...
Oder der Kontakt mit der Umgebungsluft kann diese Korrosionen verursachen, indem Gas in der Luft gelöst wird (der Kreislauf enthält nur Wasser?) ...
0 x
gommearabique
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/03/16, 10:57

Betreff: Holzkessel + BT (geschlossener oder offener Kreislauf?)




von gommearabique » 09/03/16, 18:23

Hallo, ich arbeite seit 20 Jahren im offenen Kreislauf ohne Probleme (mit 1-Leiste, 10m-Vase des Kessels), der Vorteil ist, dass es im Falle eines Durchgehens des Kessels bei einem Freund passiert ist, Wasser kann kochen, während im geschlossenen Kreislauf der Druck stark ansteigen kann. Ich glaube, dass im geschlossenen Kreislauf ein doppelt wirkendes Ventil empfohlen wird, das den Überdruck abführt und kaltes Wasser in den Kreislauf einleitet.
0 x
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28

Betreff: Holzkessel + BT (geschlossener oder offener Kreislauf?)




von phil88 » 10/03/16, 12:18

Guten Tag,
ja, mein Kessel ist mit einem doppelt wirkenden Ventil ausgestattet (Zusatz von kaltem Wasser zum Kesselrücklauf bei EDF-Abschaltung und Abführung von überschüssigem Warmwasser).
Ich berechne meine maximale Größe neu: 5,0 .... m zur Vase, also 0,5 Druckleiste.
Ich würde mich für eine Kupplung aus synthetischem Schlamm entscheiden, 2 X 22 Liter im Rücklauf, der nicht im Umlauf ist, was (glaube ich) die Übertragung von Sauerstoff im Kreislauf einschränkt. Offensichtlich vor dem Gel geschützt !!
(In einer anderen Installation funktioniert es in der 0,6-Leiste, aber ohne BT)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 440 Gäste