Windgeschwindigkeitsregelung gegen Böen (Mistral)?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Windgeschwindigkeitsregelung gegen Böen (Mistral)?




von dede2002 » 04/03/16, 12:10

Nach vorne in Richtung des Windes ... so nach hinten : Wink:

Niemand, den ich sah, war mehr handwerklich irgendwo nach Burkina Faso, die Klingen elastisch waren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28

Re: Windgeschwindigkeitsregelung gegen Böen (Mistral)?




von simplino » 04/03/16, 21:08

Genießen Sie das Video einer einfachen Windkraftanlage in den Strudeln des Mistral zwischen den Bäumen, die sich ständig drehen!
Die Windfahne mit ihr kann nicht in einem mistral voller Verwirbelungen in alle Richtungen geholfen werden, ohne dass die Windfahne wiederum, da diese Wirbel kreisen, oft schneller als die Wetterfahne!
Windsurfen und besonders schlechter Fliegen und Flug, sind diese Wirbel sehr gefährlich, sehr tödlich !!
Windsurfen Mistral ist der Boden sehr schwer zu gehen, vor allem Wirbel und schwierig, nähern wir uns der Erde, und Sie haben zu bewältigen nur die guten Zeiten zu verwenden, wenn der Drehwind gute Führung Windsurfen zu gehen, ohne in den Wannen ins Wasser zu fallen, ich weiß, dass verzweifelt, für die Unterstützung und andere genannt, die schwimmen sind gekommen, um !!

So ein Windrad muss das Gleiche tun, halten, in übermäßigen Wirbel und genießen Sie die seltenen Momente, mit dem richtigen Wind zu den Schaufeln, die sich drehen.
Kommerzielle Windenergieanlagen sehr erfolgreich in blassem dünne, längliche Finesse sind völlig unvereinbar mit dem wirbelnden Mistral Wind, da der Wind dann nicht die richtige Wirkung für die benötigten Aufzug vorhanden ist beibehalten, ebenso wie ein Flugzeug oder DellTA-Ebene, die dann fallen !!
So gibt es keine Lösung für diese Hochleistungs-Windturbinen für sehr stetigen Wind, weg von Hindernissen gegenüber Whirlpools.
Eine einfache Video ineffizient läuft ziemlich gut, sogar schwing endlos wie der Wind, aber mit wenig Nutzleistung !!

Wenn Sie die Wirbel mit Rauch, ihre Drehungen in alle Richtungen zu sehen, zeigt, dass es keine Lösung in einem solchen Sturmwind unter den Bäumen ist !!
Wir können ohne zu akzeptieren alle Windrichtungen wie Darrieux Typ oder Segel mit der Art der Windfahne besser machen Fahrten zu übergeben, vertikale Lamellen, die alle horizontalen Windrichtungen akzeptieren, aber auch wird diese Art arbeiten gut mit geringe Ausbeute mit den vertikalen Komponenten der Wirbel, weil ihre bleich wie Segel, verwenden Sie die durch den Wind gegeben Aufzug, der durch die große Anzahl von Wirbeln aller Größen zerstört wurde.

Schließlich übt ein Mistralwind von 100km / h Schüttelkräfte von ungefähr 100kgp / m2 aus, was im Allgemeinen dazu zwingt, ihn in den Sicherheitsmodus zu versetzen, da selbst wenn er Widerstand leistet, seine Effizienz null wird.

So in der mistral, gibt es noch weniger Lösungen, die durchführt winden !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Windgeschwindigkeitsregelung gegen Böen (Mistral)?




von Grelinette » 05/03/16, 12:19

Vielen Dank für Ihre Antworten ... aber ich würde immer noch glücklich gewesen, einige Vorschläge von einfachen Systemen zu haben Geschwindigkeit zu begrenzen, wenn der Wind mit einer Flut wird weggetragen.
Ich dachte an kleinen Gewichten um die Achse der Turbine und zum Öffnen durch die Zentrifugalkraft und reiben Sie die Oberfläche. Ich denke, es würde funktionieren, aber vielleicht nicht lange, weil der Verschleiß.

2 Fragen bleiben turlupinent mich:

1) Ist das Windrichtungssystem mit einer kleinen Windkraftanlage senkrecht zur Hauptanlage (wie in der Zeichnung über einer alten Mühle) effizient? (Ich habe noch nie einen gesehen)

2) Wenn die Klingen einer Windmühle schnell drehen, die nach unten durch die Schwerkraft der Erde, vor allem bleich Punkt verursacht Ungleichgewicht ist es systematisch?
Die Schwerkraft kann vernachlässigbar sein im Vergleich zu der Zentrifugalkraft? kann auch ein Gyroskop Phänomen da sein, dieses Gleichgewicht kommen wieder herstellen? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Windgeschwindigkeitsregelung gegen Böen (Mistral)?




von Christophe » 05/03/16, 12:22

Grelinette, dieses Thema wird interessant: so dass ich gut gemacht haben, den Humor Abschnitt zu unterteilen :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Windgeschwindigkeitsregelung gegen Böen (Mistral)?




von Grelinette » 05/03/16, 12:32

Christophe schrieb:Grelinette, dieses Thema wird interessant: so dass ich gut gemacht haben, den Humor Abschnitt zu unterteilen :)

Wenn wir das nützliche Interesse und Freude für Humor zu kombinieren! ...

Ich werde mich mit einem alten Handbohrer in der Hand ein Überweisungssystem in den Wind bastel ich gerade sein Verhalten in den Wind zu finden und zu beobachten.
Alte Bohrer hat main.jpg
Alte Bohrer hat main.jpg (4.74 KB) mal angesehen 2656

Indem eine kleine Windkraftanlage auf dem Dorn und einer Wetterfahne senkrecht zum Griff, sollte es funktionieren ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Windgeschwindigkeitsregelung gegen Böen (Mistral)?




von Christophe » 05/03/16, 12:34

Oh nein con :) diese wiederverwenden!

Wird das Getriebe und den Schutz vor dem Wetter zu schmieren, wenn man ein wenig über die Zeit nehmen wollen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28

Re: Windgeschwindigkeitsregelung gegen Böen (Mistral)?




von simplino » 06/03/16, 20:03

Grelinette schrieb:Vielen Dank für Ihre Antworten ... aber ich würde immer noch glücklich gewesen, einige Vorschläge von einfachen Systemen zu haben Geschwindigkeit zu begrenzen, wenn der Wind mit einer Flut wird weggetragen.
Ich dachte an kleinen Gewichten um die Achse der Turbine und zum Öffnen durch die Zentrifugalkraft und reiben Sie die Oberfläche. Ich denke, es würde funktionieren, aber vielleicht nicht lange, weil der Verschleiß.

Die Fliehkraftbremse wie der Wattregler begrenzt die Geschwindigkeit vor der Explosion durch Fliehkraft, wenn sie für Winde mit mehr als 100 km / h stark genug ist (außerdem besteht die Gefahr, dass sie instabil ist, wenn sie schlecht konstruiert ist und zu stark anhält. stark, dann zu schnell neu starten), aber Energie aus dem Wind verlieren, während eine Lichtmaschine Energie liefert, die verwendet werden kann, um die Geschwindigkeit zu begrenzen, wenn der Generator ist stark genug, um Energie zu liefern, der Mistralwind über 100km / h, wo die Leistung steigt mit der dritten Potenz der Geschwindigkeit, weil die Kraft (kinetische) Wind das Quadrat der Geschwindigkeit und Leistung als Produktgeschwindigkeit von Kraft (Kraft über 100kgp ist / m2 zu 100km / h Wind).
Das große Problem ist, dass diese Windwirbelkraft innerhalb weniger Sekunden (von 10 zu 100 Faktoren) wie ihre Windrichtung enorm schwankt, was die Regelung mit Energieeinsatz sehr schwierig macht, mit mechanischer oder elektronischer Bremse! !
Aus diesem Grund ist es schwierig, wenn nicht besondere komplexe Design zu verwenden.
Die einfache Wahl ist Wind in der Sicherheitsposition zu stürmen, blockiert oder gebogen !!
2 Fragen bleiben turlupinent mich:

1) Ist das Windrichtungssystem mit einer kleinen Windkraftanlage senkrecht zur Hauptanlage (wie in der Zeichnung über einer alten Mühle) effizient? (Ich habe noch nie einen gesehen)

Ein großer Wind kann für die gleiche Leistung der Mühle viel kleiner sein (für ineffizient Wind wie die alten Mühlen, mit Stoffen wie blass, die eine nützliche Kraft auch in Whirlpools geben) und der Wind ist hoch dann sicher mit der Hand mehr oder weniger parallel zum Wind aus weniger zerstörerischen Kräften zu unterziehen, oft mit weniger Gewebe über, wenn sie zerrissen werden !!
Die alten Lösungen waren nicht schlecht für eine einfache Technologie !!
Auch diese einfachen Windmühlen wurden in offenen Stellen mit weniger freien Wirbel in der Mitte der Bäume gelegt, wo sie funktionieren nicht richtig mit dem ruckartig wirbel, bösartig!
2) Wenn die Klingen einer Windmühle schnell drehen, die nach unten durch die Schwerkraft der Erde, vor allem bleich Punkt verursacht Ungleichgewicht ist es systematisch?

Die irdische Anziehungskraft darf keine Auswirkungen auf die Blassen haben, die zumindest ihrem eigenen Gewicht widerstehen müssen.
Wenn die Messer weich sind, verformen sie sich unter ihrem Gewicht und Drehen dieses einfache Deformation bei einer Rotationsgeschwindigkeit, gibt Unwuchtschwingungen, die auch vorhanden sein, wenn die Messer in statisch und dynamisch nicht perfekt ausgeglichen sind, wie für PKW-Reifen !!
Die Schwerkraft kann vernachlässigbar sein im Vergleich zu der Zentrifugalkraft? kann auch ein Gyroskop Phänomen da sein, dieses Gleichgewicht kommen wieder herstellen? ...

Die Zentrifugalkraft ist als das Quadrat der Geschwindigkeit und damit sehr übertrifft leicht das Gewicht durch die Schwerkraft den Punkt zu brechen blass bleich und explodieren, wenn der Wind weggetragen wird, wenn nicht genügend eingedämmt.
Die Kraft ist eher ein gyroskopisches Drehmoment, das, was einen Drehmomentwinkel ergibt, muss mit der Geschwindigkeit der Änderung der Orientierung der Drehachse eines Rades oder eines sich drehenden Rades sein, was verhindert, dass ein Kreisel herunterfällt, und das fühlen wir ein Fahrradrad in den Händen halten, das sich schnell dreht.
Auf einer Windturbine ist dieses Paar gering.
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28

Re: Windgeschwindigkeitsregelung gegen Böen (Mistral)?




von simplino » 06/03/16, 20:13

Grelinette schrieb:
Christophe schrieb:Grelinette, dieses Thema wird interessant: so dass ich gut gemacht haben, den Humor Abschnitt zu unterteilen :)

Wenn wir das nützliche Interesse und Freude für Humor zu kombinieren! ...

Ich werde mich mit einem alten Handbohrer in der Hand ein Überweisungssystem in den Wind bastel ich gerade sein Verhalten in den Wind zu finden und zu beobachten.
Bild

Indem eine kleine Windkraftanlage auf dem Dorn und einer Wetterfahne senkrecht zum Griff, sollte es funktionieren ...

Der Wind, der das Spannfutter mit Schaufeln dreht, dreht die Kurbel und die Schaufel endlos im Untersetzungsverhältnis, ohne sich jemals auszurichten, und wenn sich der starke Wind auf einer großen Schaufel ausrichtet, blockiert er die Drehung der Windkraftanlage in a seltsame Orientierung, Konkurrenz zwischen der Windfahne und den Kräften auf die Windkraftanlage blockiert auch in einer Wetterfahne Funktion !!!
Spaß, aber keine Lösung !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Windgeschwindigkeitsregelung gegen Böen (Mistral)?




von Grelinette » 06/03/16, 21:39

simplino schrieb:Der Wind, der das Spannfutter mit Schaufeln dreht, dreht die Kurbel und die Schaufel endlos im Untersetzungsverhältnis, ohne sich jemals auszurichten, und wenn sich der starke Wind auf einer großen Schaufel ausrichtet, blockiert er die Drehung der Windkraftanlage in a seltsame Orientierung, Konkurrenz zwischen der Windfahne und den Kräften auf die Windkraftanlage blockiert auch in einer Wetterfahne Funktion !!!
Spaß, aber keine Lösung !!

Guten Abend simplino,
Das Getriebe chignole das ist nicht genug für diese mit einem kleinen Wind zu drehen ... aber das System scheint mir im Einklang: die kleine Windturbine empfindlicher ist, bevor die große Fahne aufdrehen gesetzt ist, und in diesem Position ist, dass groß der Wind ist. Es ist wahrscheinlich nicht sehr genau, aber die Trägheit der Bewegung sollte die brutale Wind von Drehungen durch Böen, wissen auch, dass selbst große mistral begrenzen, gibt es eine gut orientierte dominant Wind.

Denken Sie, dass dieser Mechanismus nicht funktioniert?
stellen Mechanismus der alten Wind moulin.jpg
stellen Mechanismus zum Wind alt moulin.jpg (31.63 KB) mal angesehen 2642
bembridge_orientation_s.jpg
bembridge_orientation_s.jpg (12.17 KB) mal angesehen 2642
mecanique_papillon_s.jpg
mecanique_papillon_s.jpg (9.5 KB) mal angesehen 2642
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste