die globale Erwärmung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

die globale Erwärmung




von laurent_caen » 16/08/06, 23:09

Eine Frage beschäftigt mich schon lange
Die Möglichkeit eines Anstiegs des Meeresspiegels, der auf das durch die globale Erwärmung beschleunigte Abschmelzen der Gletscher zurückzuführen ist, wird kontinuierlich erhöht. Warum sprechen wir nicht auch darüber, dass heißes Wasser leichter und daher weniger dicht als kaltes Wasser ist?
Während sich die Ozeane erwärmen, würde sich auch ihr Niveau erhöhen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 17/08/06, 00:23

Wissenschaftler sprechen oft über die Expansion des Ozeans; Das Phänomen wäre noch wichtiger als das Schmelzen des Eises
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 17/08/06, 10:06

lau schrieb:Wissenschaftler sprechen oft über die Expansion des Ozeans; Das Phänomen wäre noch wichtiger als das Schmelzen des Eises


Es ist jedoch erstaunlich, jedes Mal, wenn ich einen Aperitif nehme, während das Eis schmilzt, das Niveau absteigen in meinem Glas : Schock: : Schock: : Schock:

Hat jemand eine Erklärung? Vielleicht Verdunstung?
: Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

die globale Erwärmung




von denis » 17/08/06, 10:33

lau schrieb:Wissenschaftler sprechen oft über die Expansion des Ozeans; Das Phänomen wäre noch wichtiger als das Schmelzen des Eises


Ich hörte auch diese Schlussfolgerungen, dass das geschmolzene Eis, wenig Einfluss auf das Niveau, die Ausdehnung des Wassers, mit 1 oder 2 Grad mehr, durch die große Masse andererseits das Niveau erhöhen würde, bestimmte sehr niedrige Inseln sind anderswo bereits berührt und sogar evakuiert, glaube ich.

Targol, versuchen Sie, Ihre Erfahrung sehr wissenschaftlich zu machen, mit Quark hat es verschiedene Eigenschaften!

:P
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Re: globale Erwärmung




von Targol » 17/08/06, 10:41

denis schrieb:
lau schrieb:Wissenschaftler sprechen oft über die Expansion des Ozeans; Das Phänomen wäre noch wichtiger als das Schmelzen des Eises


Ich hörte auch diese Schlussfolgerungen, dass das geschmolzene Eis, wenig Einfluss auf das Niveau, die Ausdehnung des Wassers, mit 1 oder 2 Grad mehr, durch die große Masse andererseits das Niveau erhöhen würde, bestimmte sehr niedrige Inseln sind anderswo bereits berührt und sogar evakuiert, glaube ich.


Dies ist der Fall auf den Tuvalu-Inseln (siehe den Abschnitt "Kontroverse über die globale Erwärmung" dazu Seite )

denis schrieb: Targol, versuchen Sie, Ihre Erfahrung sehr wissenschaftlich zu machen, mit Quark hat es verschiedene Eigenschaften!
:P


Ausgezeichnet, diese Antwort !!! : Lol: : Lol: : Lol:
Und was macht Bleichmittel?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 17/08/06, 11:32

Vorsicht vor der traditionellen Verwirrung: Das Schmelzen von eingetauchtem Eis führt nicht zu einem Anstieg des Wassers, sondern zum Schmelzen von Gletscher Wer ist schuld!
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 17/08/06, 12:43

Nun, nein, es wäre wirklich die Zunahme des Meeresvolumens durch Dilatation, aber wo ich am meisten gelacht habe, steht auf dem Wikipedia-Link, der Targol gibt, wo erwähnt wird, zitiere ich:

"Aber es ist möglich, dass der Zusammenbruch der Atolle auch der Ursprung der fortschreitenden Invasion durch die Gewässer des Ozeans ist."
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 17/08/06, 12:47

lau schrieb:Wo ich am meisten gelacht habe, ist auf dem Wikipedia-Link, der Targol gibt, wo erwähnt wird, zitiere ich:

"Aber es ist möglich, dass der Zusammenbruch der Atolle auch der Ursprung der fortschreitenden Invasion durch die Gewässer des Ozeans ist."


Ich weiß nicht, ob dies diese Inseln sind, aber ich hatte einen Bericht über eine Reihe von Inseln gesehen, die sich auf einer Tellurplatte befanden, die unter einer anderen Platte unweit der Inseln versank. Das Ergebnis war, dass die Inseln nacheinander unter der Oberfläche verschwanden, nicht durch die Erhöhung des Meeresspiegels, sondern durch tektonisches Gleiten.

Dies ist vielleicht, was im Wiki ausgedrückt wird?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 17/08/06, 13:06

0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

die globale Erwärmung




von AVEVA » 31/08/06, 14:22

Mach mit, wir wurden gehört!

Vielleicht wurde Ihnen dieser (Wirtschafts-) Bericht bereits vorgeschlagen.

Ein 244-seitiger Bericht, der die globale Erwärmung sehr gut umreißt, eine ausgezeichnete Arbeit von Politikern (ungefähr dreißig Abgeordnete, alle Überzeugungen zusammen) kann gelesen werden ...

http://www.assemblee-nationale.fr/12/ra ... 021-tI.asp

VORWORT DES PRÄSIDENTEN

Am Ende der Arbeit unserer Mission, nach! s 45 Anhörungen oder runde Tische und fast 200 Personen hörten und Reisen zum Hauptquartier der Europäischen Kommission in Spanien, Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Indien, alle Abgeordneten, Mitglieder der parlamentarischen Mission, teilen sich a Nach der gleichen Überzeugung stellt der Klimawandel die größte Bedrohung des XNUMX. Jahrhunderts dar ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste