Kühlraum zu speichern, Gemüse und Konserven

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Jardinierbricoleur
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 198
Anmeldung: 31/01/14, 19:15
x 11

Kühlraum zu speichern, Gemüse und Konserven




von Jardinierbricoleur » 02/05/14, 20:40

Hallo meine Freunde,

Um mein Gemüse in Schließfächern aufzubewahren und meine Dosen aufzubewahren, baute ich einen positiven Kühlraum im Keller.

Wenn dies Ihnen Anregungen geben kann:

---> Baue einen kalten Raum, um das Gemüse zu konservieren

Die Gemüsekästen:

Bild
0 x
mounir231
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/10/14, 23:07

remerciment




von mounir231 » 09/11/14, 23:26

Vielen Dank für diese Information und viel Glück
0 x
Die Klimaanlage ist bei mir einfach
Kühlraum!
wandklimaanlage!
Avatar de l'utilisateur
Jardinierbricoleur
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 198
Anmeldung: 31/01/14, 19:15
x 11

Selbstversorgungsprojekte (Kühlraum)




von Jardinierbricoleur » 07/04/15, 00:55

Vielen Dank für die Ermutigung.

Sie finden alle meine Projekte der Selbstversorgung

hier ---> Meine Projekte der Selbstversorgung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jardinierbricoleur
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 198
Anmeldung: 31/01/14, 19:15
x 11

Dein kalter Raum




von Jardinierbricoleur » 29/01/16, 05:00

Und dann Freunde,

Hast du deine gebaut? Kühlraum?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:




von izentrop » 29/01/16, 08:17

Guten Tag,
Angesichts der nicht isolierten Wände scheint man sich auf die Kälte von außen zu verlassen, um das Innere zu erhalten.
Wie funktioniert 30 °?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Dein kalter Raum




von Obamot » 29/01/16, 09:40

Jardinierbricoleur schrieb:Und dann Freunde,

Hast du deine Kühlzelle gebaut?

Nein, denn in absoluten Zahlen wäre es gut, Obst und Gemüse nicht lange aufzubewahren, sondern nach der Ernte so schnell wie möglich zu verzehren (das Obst reift noch, aber bei Raumtemperatur), da es sonst viel an Gewicht verliert Nährstoffe und Eigenschaften.

Außerdem friert das beste Speichersystem ein.
Ich gebe zu, dass es Dinge gibt, die länger als andere im kühlen, trockenen und vor Licht geschützten Zustand aufbewahrt werden (Zwiebeln, Kartoffeln und Karotten ungewaschen, Kohl), aber dies sind Ausnahmen. Und ich gebe zu, dass man während der Ernte nicht alles essen kann, aber man kann es entweder verkaufen oder angemessener aufbewahren als in einem kalten Raum (was, wie Izentrop sagt, nur funktionieren wird) beschränkter Teil des Jahres auf die Wintermonate, nicht wie in Kanada).
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Dein kalter Raum




von izentrop » 29/01/16, 12:01

Obamot schrieb:
Jardinierbricoleur schrieb:Und dann Freunde,

Hast du deine Kühlzelle gebaut?

Nein, denn in absoluten Zahlen wäre es gut, Obst und Gemüse nicht lange aufzubewahren, sondern nach der Ernte so schnell wie möglich zu verzehren (das Obst reift noch, aber bei Raumtemperatur), da es sonst viel an Gewicht verliert Nährstoffe und Eigenschaften.
Ich bewahre meine Äpfel im Keller auf, was auch so ist 8)
Sie verlieren nach und nach an Geschmack, aber es hindert mich nicht daran, bis Mai zu essen.
Sie brauchen Energie, um einzufrieren.
Wenn Vitamine und Nährstoffe im Laufe der Zeit verloren gehen, hätten Sie dann ein ernstes Dokument mit einer gemessenen Quantifizierung der Verluste im Laufe der Zeit als Funktion der Temperatur?
Denn wenn nach 2 Monaten 50% Vitamine fehlen, spielt es keine Rolle, ob es für unsere Bedürfnisse ausreicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Dein kalter Raum




von Obamot » 29/01/16, 13:02

Ich habe gesagt, dass bis zur Reifung Lagerung / Lagerung kein Problem war!

izentrop schrieb:Wenn Vitamine und Nährstoffe im Laufe der Zeit verloren gehen, hätten Sie dann ein ernstes Dokument mit einer gemessenen Quantifizierung der Verluste im Laufe der Zeit als Funktion der Temperatur?

Es ist vielmehr denjenigen zu verdanken, die behaupten, sie verlustfrei erhalten zu können, um zu beweisen, dass sie es könnten!
Bereits die Säure- und Zuckerrate variiert, ist sie bereits ein biochemisches Element der unwiderlegbaren Veränderung / Reifung. Das Auftreten von Flecken auf der Haut und so viele andere Veränderungen (einschließlich des Geschmacks) sind so viele andere.

izentrop schrieb:Denn wenn nach 2 Monaten 50% Vitamine fehlen, spielt es keine Rolle, ob es für unsere Bedürfnisse ausreicht.

Sie selbst beantworten Ihre Frage, indem Sie einen Abbau dieser Nährstoffe eingestehen.
Ob es "genug"(oder nicht) ist eine andere Frage, die auf orthomolekularer Ebene zu bewerten ist. Sie ist genau Teil meiner Arbeit.
Wenn Sie wollen und wenn Sie die Analogie zulassen: Wenn Sie die Kühe auf einem Feld weiden sehen, fressen sie fast den ganzen Tag, ohne anzuhalten. Also ja, verlieren Sie 50% der Nährstoffe in einer menschlichen Mahlzeit, die sich auf 3x 40 Minuten pro Tag reduziert (wenn alles gut geht), was die Reste unzureichend macht (auch wenn es nicht zum sofortigen Tod führt, ist es klar dass es auf lange Sicht schädlich ist, besonders bei älteren Menschen ...)
Ich könnte die Beispiele und Argumente multiplizieren ...

Was das Einfrieren anbelangt, so ist es genau die Art der Konservierung, die uns am wenigsten verliert (Kanadier, einschließlich des Autors des Drahtes, sollten dies angesichts der dort das ganze Jahr über herrschenden Temperaturen wissen). Was speziell den Stromverbrauch einer Gefriertruhe in Kanada betrifft, sollte er meiner Meinung nach nicht sehr hoch sein! LOL ...

Und die Reflexion ist preislich falsch formuliert, denn es müsste der gesundheitliche Nutzen des Einfrierens verglichen werden und nicht ausschließlich der Verlust der Vitamine aufgrund einer weniger angemessenen Konservierungsweise!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 29 / 01 / 16, 13: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/01/16, 13:09

In diesem Jahr war der Herbst und der Beginn des Winters viel zu heiß.
Selbst in einem kühlen dunklen Keller sprießen meine Kartoffeln schon seit einem guten Monat.
Erst seit dem Frost im Januar ist es in meinem Lagerraum endlich ziemlich kalt, aber zu spät.
Die Kartoffeln werden nicht mithalten, aber das ist sicher. Bei dieser Rate wird in 1 Monaten alles gefickt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jardinierbricoleur
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 198
Anmeldung: 31/01/14, 19:15
x 11

Re: Kühlraum, um Gemüse und Konserven zu halten




von Jardinierbricoleur » 08/02/16, 00:32

Für andere Fotos:

Siehe ---> Meine Kühlraum- und Autarkieprojekte
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste