Ihre Erfahrungen mit der Energie Sanierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Eliot75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/10/15, 10:14

Ihre Erfahrungen mit der Energie Sanierung




von Eliot75 » 27/10/15, 10:24

Guten Tag,

Ich arbeite derzeit mit mehreren französischen Unternehmern zusammen und wir interessieren uns für die energetische Sanierung. Wir bemühen uns, die Hauptschwierigkeiten bei der Durchführung von Renovierungs- / Energieeffizienzprojekten zu verstehen. Wir versuchen, diese Schwierigkeiten besser zu verstehen, um einen innovativen und effizienten Service zu schaffen.

Wir bitten Sie daher, Ihre Meinung zu diesem Thema zu äußern: Zögern Sie nicht, uns die guten oder schlechten Überraschungen mitzuteilen, die Sie möglicherweise während Ihrer Arbeit zu Hause haben, sowie die Sperrpunkte, die Sie möglicherweise haben von dieser Arbeit abgeraten. Unser Ziel ist es, eine Lösung zu entwickeln, die zu Ihnen passt!
Zögern Sie nicht, direkt auf die zu antworten forum

Thanks!

Eliot.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/11/15, 18:14

Was mich heutzutage zögert, ein Geschäft zu betreiben, ist die mangelnde Seriosität der Hälfte von ihnen. 4 Firmen haben mit mir interveniert:
Englisch: www.germnews.de/archive/dn/XNUMX/XNUMX/XNUMX.html Der Solarmonteur (ich bin vor Gericht), ein Maurerunternehmen (Verarbeitung, Ausführung und Lieferung entsprechen nicht den Rechnungsvoranschlägen), der natürlich pleite ging (das Handelsgericht begründet die Klage angesichts des Berichts vom 'Know-how, aber ich werde nicht bezahlt, weil nicht vorrangig), der Installateur der Schreinerei, der den Maurer vergibt (ich musste die Verschlüsse der Bucht anpassen, die schlecht schloss) und der Heizungsingenieur, der mir den Einsatz legte (gut) endlich arbeiten).
Bei meiner Schwiegermutter haben weder der Heizungsinstallateur noch der Elektriker die Arbeit beendet. Nachdem sie 2/3 des Angebots erhalten hatten, gingen sie zu anderen Standorten. Und da meine Schwiegermutter nicht das Geld hat, um etwas zu unternehmen ... Sie hat sogar die Hilfe der ANAH verloren, die sie haben sollte, da die Arbeit noch nicht beendet ist ...
Ein Fernsehbericht gab an, dass mehr als 50% der Arbeiten schlecht waren.
Heute renoviere ich mein Haus in den Ferien, am Wochenende und abends.
Meine elektrische Installation wurde von Véritas überprüft (ich telecommute und daher wurde die Installation getestet) und der Techniker fand es top. Er hat mir nur einen Rat für den Blitzableiter gegeben: Bringen Sie den Leiter so groß wie möglich an, um ihn mit dem Boden zu verbinden.
Ob Sanitär, Rahmen, Dämmung, Gipskarton, ich mache alles selbst. Und das Niveau von Hand, während die Maurer es manchmal mit den Augen tun (ergibt eine geneigte Türsäule von 8 cm / 2 m, dh 4% Neigung).
Wenn ich mit dem MwSt.-Satz die hypothetische Steuergutschrift berechne und was einen Fachmann kostet, dem ich nicht mehr vertraue und der das Risiko eingeht, mich für eine C zu nehmen, bevorzuge ich es, in meinem eigenen Tempo und für mich selbst zu tun sogar.
Der Nachteil ist, dass ich weniger auf meiner Tastatur bin, wenn ich nicht nach praktischem Praktikum suche, und dass ich mehr in Aktion bin.
Letzter Punkt, das Qualibat, EDF / GDF oder andere Zertifizierungen, sobald die Handwerker ihren Stempel haben, tun sie, was sie wollen, und was sie am meisten wollen, ist schnelles Geld.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/11/15, 18:42

Es ist das große Durcheinander

Es sollte eine gute Aufgabe sein, einen Weg zum Energiesparen zu finden, leider fördert der traurige Basar der Steuergutschrift und des regulatorischen Obskurantismus Betrüger und verrottet den Markt

Der Staat hat völlig versäumt, was zu tun ist

es wäre notwendig gewesen, den Bau von gutem Material und den Verkauf von gut verfügbarem Material zu begünstigen, um die Arbeit der Handwerker und des Handwerkers zu begünstigen

Leider wollte der Staat nur die Tätigkeit von Handwerkern fördern, die restriktiven Standards entsprechen ... und es sind die Gauner, die die Vorteile der verdrehten Vorschriften am besten ausnutzen

Der Staat bevorzugte daher Betrüger und entmutigte Menschen, die voller Wohlwollen und Geschick waren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660




von Exnihiloest » 09/11/15, 19:19

Ich habe kürzlich zwei solide Unternehmen beauftragt, einen Kessel zu ersetzen und eine große Anzahl von Rollläden durch besser isolierte zu ersetzen. Es ist noch eine Haustür zu gehen.

Obwohl wir natürlich verhandelt haben, waren die beiden jungen Verkäufer, die ich gesehen habe, keine Teppichhändler. Sie hatten die technischen Fähigkeiten und haben Sie nicht für manipulative Naiven gehalten (Level mindestens Bac + 3, denke ich, siehe Business School).

Wir machten also Geschäfte, und ich war von der Qualität der Arbeit keineswegs enttäuscht, auch wenn ich den wirtschaftlichen Nutzen nicht einschätzen konnte (ich hatte es dafür nicht getan).
Ich stelle fest, dass es im Gegensatz zu anderen Rednern Unternehmen gibt, die die richtigen Materialien auswählen und hervorragende Arbeit leisten, aber Sie müssen den Preis dafür bezahlen. Ohne die Steuergutschrift wäre es unwahrscheinlich, dass ich angefangen hätte.
Wenn ich die Arbeit selbst gemacht hätte, hätte ich viermal mehr Zeit aufgewendet und wäre nicht sicher, ob das Ergebnis besser gewesen wäre. Zeit hat jedoch einen Preis, der selbst für ein menschliches Leben sehr teuer ist und auch das Gleichgewicht stört.

Die einzigen Hemmnisse sind einerseits der Preis für die Qualität und andererseits die Grenzen der technischen Lösungen.
Wir sind überrascht, dass wir Lösungen nicht wegen technischer Unmöglichkeit verpassen, sondern weil wir nur wenige Anfragen nach der Art des Produkts haben. Unternehmen scheinen mit Produkten im Regal festzuhalten und nicht in der Lage zu sein, maßgeschneiderte Produkte herzustellen. Sie installieren, passen sich aber nicht oder nur wenig an, die Trennung zwischen Produktion und Installation ist vollständig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 10/11/15, 11:40

Guten Tag,

Das Rathaus meiner Stadt hatte im Jahr 2012 eine Operation gestartet, um die Renovierung zu fördern. Es wurden ein Dienst sowie ein Verein gegründet und mehrere Informationsveranstaltungen organisiert.
Darüber hinaus wurde eine Liste der als kompetent eingestuften Partnerunternehmen erstellt und den interessierten Parteien zur Verfügung gestellt.

Zunächst wurden die Treffen organisiert, die sicherlich interessant waren, aber die Zeugnisse zeigten, dass die erfolgreichen Websites hauptsächlich darauf zurückzuführen waren, dass der Eigentümer das Thema bereits gut kannte und objektive Entscheidungen treffen konnte (ausgewählte Lösungen, Materialien, Preise usw.) Überwachung und Überprüfung der Arbeiten.

Es stellte sich heraus, dass der Neuling in dieser Angelegenheit nicht sagen konnte, ob dieses oder jenes Unternehmenszitat oder dieser Ratschlag konsistent war. In diesem Fall verkauften einige Unternehmen Lösungen und ungeeignete Ratschläge, taten jedoch alles, um zu überzeugen, dass ihre Produkte geeignet waren. (Auswahl der Dämmstoffe, Auswahl der Solarthermie / Elektrik, ...)

Der kommunale Dienst stellte auch eine Liste der Partner zur Verfügung, die in Bezug auf die festgelegten Ziele, die festgelegte Charta und das Verfahren vor, während und nach der Arbeit als kompetent eingestuft wurden:

1. Energieleistungsdiagnose,
2. Wenden Sie sich möglicherweise an den Energy Info Space, um Informationen zu diesen Empfehlungen oder zur finanziellen Unterstützung zu erhalten, auf die Sie Anspruch haben.
3. Wenden Sie sich an die verschiedenen Fachleute, die eingreifen müssen
4. Finanzpaket
5. Realisierung der Arbeiten
6. Bewertung der Energieeffizienz nach der Arbeit mit Besuch 2 Jahre nach der Arbeit

In der Realität ist es nach dem Ausprobieren der Erfahrung ein echtes Hindernis, insbesondere weil die identifizierten unabhängigen Partner nur eine grundsätzliche Einigung darüber erzielt haben, ob und wann sie dem Projekt der Gemeinde angehören Kontaktiert, war es sehr schwierig, Kontaktdetails für jedes Gewerbe zu erhalten, und die Unternehmen neigten dazu, uns andere Partner mitzuteilen, mit denen sie früher zusammengearbeitet hatten, anstatt die vom Rathausdienst empfohlenen.

Schließlich wurde jede Vorstudie oder Beratung in Rechnung gestellt (zugegebenermaßen nur ein paar hundert Euro), und am Ende schienen die Kosten vor den Arbeiten bereits erheblich zu sein, ohne dass es möglich gewesen wäre, sie genau zu bewerten und zu wissen, was und was wie es dienen würde.

Mit vielen verteilten Dokumenten war eine erhebliche Kommunikation möglich, aber alle diese Dokumente schienen eher theoretisch und mit guten Absichten als wirklich objektiv und konkret zu sein. (Ich habe gerade einige dieser Dokumente gefunden, wenn Sie interessiert sind (*)).

Kurz nachdem wir mehrere Tage damit verbracht hatten, das Gerät in die Praxis umzusetzen, warfen wir das Handtuch und gingen durch eine Firma, die nicht im Gerät war. Es war einfacher, auch wenn am Ende eine bestimmte Anzahl von Arbeitsplätzen verpfuscht wurde.

Beachten Sie schließlich, dass auf der Ebene der Angebote für denselben Standort (Renovierung von Dächern mit Einbau von Dämmstoffen) die Preise von einfach bis mehr als dreifach variierten! (ganz zu schweigen von einigen verblüffenden ungewöhnlichen Zitaten).

(*) Geben Sie mir eine E-Mail in MP, wenn Sie möchten, dass ich Ihnen die Unterlagen zu diesem kommunalen Sanierungsbeihilfesystem sende.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/11/15, 10:56

Die Regeln sind immer gleich:

- Spezifikationen veröffentlichen, auf die in den dem Angebot beigefügten Angeboten verwiesen werden muss.
- die Zahlungsbedingungen in die Leistungsbeschreibung und das Angebot aufnehmen
- das Unerwartete einschätzen und prüfen, ob die Anfrage vollständig ist (bei öffentlichen Aufträgen mögen Unternehmen das Unerwartete, weil sie ohne Angebot ausgeführt werden)
- die Ausführungszeiten, -termine und -termine in das Angebot aufnehmen (die Kenntnis der Ausführungszeit ermöglicht Ihnen die Verhandlung der Arbeitsposition)
- mehrere Angebote anfordern
- Freunde und Nachbarn fragen, mit wem sie zufrieden sind
- den Materialpreis im Voraus kennen
- schonen Sie Anzahlungen: 15% bei maximaler Bestellung bei großen Verzögerungen. Schlagen Sie andere Formeln vor, z. B. die Zahlung von Material bei der Ankunft vor Ort und Abwicklungen in Raten.
- das Fehlen von Einlagen durch Bankgarantien ausgleichen
- Zahlungen immer an das richtige Ende koppeln: Der nicht bezahlte Betrag muss es ermöglichen, ein anderes Unternehmen zu bezahlen, um den Auftrag abzuschließen.

Philosoph sein:

Denken Sie, dass ein Unternehmen, das komfortable Anzahlungen benötigt, finanziell nicht "komfortabel" ist.
Sagen Sie sich, dass ein Unternehmen, das eine Spezifikation nicht abonnieren kann, nicht zuverlässig ist

"Kuh" sein

Fragen Sie den Unternehmer, sobald der Kostenvoranschlag erstellt wurde, ob er Arbeitnehmer mit Syldaves oder Grenzen entsandt hat (Bolkenstein-Richtlinie), und verwenden Sie diese, um die Arbeitskosten zu senken: Sie kosten 15 bis 20 Euro pro Stunde Tolles Maximum, es müssen keine 40 oder 50 Euro pro Stunde bezahlt werden.

Na ja, wenn es sich um Baustellen mit 2.000 Euro handelt, werden Sie zum Teufel geschickt, aber wenn es 20.000 sind ...

Für Grenzgänger:

Fragen Sie nach belgischen Preisen ..... : Mrgreen:

eins:

In Belgien haben Wirtschaftsprüfer Zugriff auf die Datenbank der Steuerbehörden, anhand derer sie feststellen können, ob Unternehmen in Bezug auf Mehrwertsteuer, Steuern und Sozialversicherungsbeiträge einen guten Ruf haben. Wichtig, da Sie für nicht bezahlte Steuern mitverantwortlich gemacht werden könnten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bibilegris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/11/15, 13:51

enfin




von Bibilegris » 23/11/15, 14:08

Dies ist schließlich eine sehr relevante und interessante Frage. Wie viele bin ich nicht der Einzige, der die Handwerker der Energierestaurierung schlecht im Auge hat. Als wir noch im Norden des Landes lebten, endete entweder die Verhandlung oder die Zahlung von 2/3, aber die Rückzahlung nur eines winzigen Teils der Summe oder gar nichts. Es war schwierig, das Haus weiterzuverkaufen, um im Südosten zu leben, da diese ewige Baustelle zu Hause war. Jetzt haben wir kein Problem mehr, da der Schwiegersohn ein Handwerker ist und die Umwelt kennt. Deshalb berät er uns immer über die Menschen, denen er vertraut. Erst nachdem wir wirklich schöne Jobs hatten, sind sie unser Geld wert. Wir haben viel Heizungs-, Dach-, Wand- und Kellerarbeit geleistet, um den Energieverbrauch zu senken.
0 x
Ich erneuere auch meine Werkzeuge. Jetzt mehr Strom tragbare Hubwinde
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 23/11/15, 14:53

Sogar die Profis erkennen diese Realität von zu vielen Fehlern, die dem ernsthaften Profi schaden, indem sie jegliches Vertrauen und jede Angst zerstören, wie für die Terroristen !!!
Erneuerbare Energien: Täuschende Marketingpraktiken, die von der DGCCRF aufgedeckt wurden
http://www.batiactu.com/edito/environ-5 ... dium=edito

Wenn Sie vermeiden wollen, müssen Sie viel mehr als die Profis wissen, viele Fragen stellen und angesichts der technischen Komplexität, die für alles explodiert, ist es sehr schwierig, alles zu wissen !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 341-Gäste