Ändern Sie die Fenster, während Wände zu isolieren

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Ändern Sie die Fenster, während Wände zu isolieren




von xavierdelur » 15/04/15, 02:47

Hallo 8)

Ich möchte mein Haus isolieren. Das Dach haben wir schon gemacht, wir haben noch Wände und Fenster

Ich stehe vor einem Problem mit den Unternehmern, mit denen ich gewohnt bin, zusammenzuarbeiten

Derjenige, der die Fenster einbaut, erzählt mir, dass er bei Renovierungen noch nie mit Kunden zu tun hatte, die gleichzeitig mit den Fenstern auch die Wände dämmen
Und derjenige, der für mich die Wanddämmung macht, halluziniert, als er das hört: Für ihn tauschen wir das Fenster gegen einen 11-cm-Rahmen aus, um Platz für die Dämmung (Placo) zu schaffen. Dadurch verliere ich in meinen Räumen 11 cm Fläche, aber das ist mir egal

Ich vertraue der Person, die die Fenster einbaut, weil ich schon früher mit ihm zu tun hatte (er hat die Isolierung bei meinen Eltern gemacht), aber er sagt mir, dass er diese Fenster nicht für mich machen kann, weil er die Fenster nicht gerade renoviert mit dem berühmten 11cm-Rahmen. Er weiß nicht einmal, dass es existiert. Für ihn wäre es notwendig, alles kaputt zu machen: Rahmen demontieren, Maurerarbeiten durchführen, ein neues Fenster einbauen und mit der Dämmung auf Fensterhöhe dämmen. Das Problem ist, dass mich das Mauerwerk viel mehr kosten würde

Was empfehlen Sie? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort 8)
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Dirk Pitt
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von Dirk Pitt » 15/04/15, 21:38

Ihr Fensterbauer weiß nur, wie man Fensterrenovierungen durchführt, also entfernen Sie einfach die Flügel und lassen Sie die Rahmen übrig. In diesem Fall ist es also effektiv, wenn Sie die Wände auf der Innenseite isolieren, Sie erhalten eine Rendite und Ihre Fenster werden auf der Innenseite „eingebettet“. Ästhetisch ist es nicht so schlimm. Persönlich habe ich Innenfensterbänke aus Eiche gemacht und es ist hübsch.
andernfalls, wenn man möchte, dass alles bündig ist, muss man tatsächlich die Rahmen demontieren und von innen neue Fenster komplett mit Vorbehalt einbauen. Es kommt ganz darauf an, wie die Fenster montiert werden. Wenn sie im Mauerwerk verschraubt werden, ist das ganz einfach. Wenn sie versiegelt sind, ist es komplizierter.
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citro
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von citro » 16/04/15, 14:14

Ich überlege, ob ich meine gesamte Tischlerei (einfach verglastes Holz) komplett entfernen möchte.

Ich habe einen Doppelstrom-VMC, der eine optimale Abdichtung des Rahmens erfordert.
Es stellte sich heraus, dass ich große Luftlecks zwischen dem Originalrahmen und den Außenwänden hatte (Baugruppe aus den 70er Jahren, außen mit Zement und innen mit Putz verfugt).

Zement und Putz schrumpfen beim Trocknen an der Luft.
Heutzutage verbinden (abdichten) wir Polyurethanschaum, der dieses Problem löst.

Das ist der Grund vollständige Entfernung drängt sich in meinen Augen auf, der Rest besteht nur darin, in Eile systematisch zu hacken und so die Oberfläche der Buchten zu verkleinern... : Schock:

Derzeit besteht meine „Isolierung“ aus einer 4er-Gipsziegelauskleidung, die auf einem Luftspalt montiert ist. Also ich habe eine typisierten etwa zehn Zentimeter.

Ich werde diese Innenverkleidungen entfernen und sie nach der Installation der Tischlerei mit mehr Isolierung und Luftdichtheit neu anbringen.

Für eine ästhetische Gestaltung dieser Art beabsichtige ich, Tischlereiblöcke mit integrierten Rollläden und Innenkästen zu installieren:
Bild

Gestern kam ein Synchronprofi und teilte mir mit, dass die Synchronisolierung R3.7 haben müsse, um Anspruch auf staatliche Beihilfen zu haben. Der Fachmann kann sich nicht auf das festlegen, was bereits existiert, sondern nur auf das, was er erreichen wird.

Daher darf die Dicke der von ihm hergestellten Auskleidung nicht weniger als 15 cm betragen

Ich werde dadurch einige m² Wohnfläche verlieren...

Ich muss mich noch für das Dämm- und Verkleidungsmaterial sowie die Art der Umsetzung (auf Schienen oder auf Ständern) entscheiden.

Ich lehne Glaswolle und Steinwolle ab. Polystyrol wird mir dringend empfohlen... Haben Sie etwas Besseres im Sinn? :?:

Für die Innenverkleidung wird mir grundsätzlich Placo angeboten, aber von BA10 (zu dünn und zerbrechlich) wird mir abgeraten, Profis bevorzugen BA13.

Ich werde schauen, ob ich andere erschwingliche Alternativen finde.
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von bidouille23 » 19/04/15, 19:42

Hallo,

Der im 70er-Jahre-Stil montierte Schweller ist in der Tat Mist, Mist, aber nennen wir das mal beim Namen.


Eine Fensterrenovierung auf Originalvergoldung an einer Stelle außerhalb des Hauses erscheint mir gut ;)...

Wenn nun Rahmen montiert werden, gibt es coole Dinge namens cmpri-band, das sind Dichtungen, die sich mit der Luftfeuchtigkeit ausdehnen, ich lasse Sie selbst sehen, was das ist; ) ...

Ich empfehle Ihnen auch, den Rahmen zu wechseln, oder bei einem guten, gut erhaltenen Holzfenster ist auch ein Aus- und Wiedereinbau nach den Regeln der Technik mit anschließender Erneuerung der Flügel möglich...

Ja, was die Isolierung und die Förderfähigkeit angeht, aber welche? :) ... Ich denke, dass allein die Änderung des Türrahmens einen Anspruch auf Hilfeleistung begründet und nicht in einen Strauß von Werken aufgenommen werden sollte ... Nähern Sie sich HANA und einem Energie-Infopunkt in Ihrer Stadt, dann haben Sie die tatsächlichen Bedingungen für die Gewährung Hilfe...


Ansonsten ist beim Kopieren alles möglich, nicht nur Gipskartonplatten. In einem anderen Genre, das teurer ist, aber viele andere Vorteile bietet (z. B. keine Druckgrundierung erforderlich und weniger Arbeit an den Streifen), ist die Fermacell sehr effizient und sehr sehr robust...

Der Ba 10 ist Suppe...

Was die Isolierung betrifft, hängt alles von Ihrem Budget ab.

Persönlich in einer einfachen Version, halbstarre Holzwolleplatten, zwischen 40 und 55 kg/m3, haben Sie plötzlich eine Dichte, die eine Phasenverschiebung in der Wärmeübertragung mit sich bringt (etwas, das bei Stein- oder Glaswolle ohne weiteres so gut wie nicht vorhanden ist). die gesundheitlichen Vorteile von Holzwolle)...

Worauf hingegen UNBEDINGT geachtet werden muss, ist die bestmögliche Umsetzung einer Dampfsperre bzw. Dampfsperre (je nachdem, ob Sie atmungsaktive Wände haben oder nicht, ob Spanplatten eine Dampfsperre sind). ... Sie haben ein Hoch -effizienter Dual-Flow-VMC, der daher, um Ihre Maschine optimal nutzen zu können, eine sozusagen einwandfreie Luftsteuerung erfordert ...

entspricht einem BBC-Haus, wenn Sie möchten, dass Ihr VMC mit etwa 90 % arbeitet ... (Ich renoviere tatsächlich und habe mich entschieden, keine Heizung zu installieren;), nur ein Zender-Doppelstrom mit 93 % Ertrag, das muss ich tun kümmere mich um meine Luftregulierung oben ...) Sonst ist die Investition in einen hocheffizienten Doppelstrom eine Verschwendung, weil damit eine Ausbeute von etwa 70 % oder sogar weniger erreicht wird ...


Wenn Sie sich schließlich für eine Isolierung vom Typ Schaumstoff oder Polystyrol entscheiden (es gibt keine Phasenverschiebung), können Sie jedoch Schaumstoff mit einem sehr niedrigen Lambda-Koeffizienten verwenden, was bedeutet, dass Sie keine 15 cm benötigen, um R=3.7 zu ​​überschreiten ( R= e/Lambda, wenn man e=0.15 m und r=3.7 Lambda = .15/3.7=0.04 nimmt, hat Schaum sicherlich ein angekündigtes Lambda, das dem von stehender und unbeweglicher trockener Luft entspricht ...)

Das Installationssystem ist daran angeschlossen, ich würde sagen, siehe zweitrangig, auch wenn ich die Pfosten und die Holzsohle bevorzuge, die Wärmebrücken vermeiden ... ;) ... Holz ist im Gegensatz zu Altmetall nicht leitfähig. ..

Bei der Installation von Holzpfosten müssen Sie zwischen den Pfosten Holzwolleplatten fest an den Pfosten einbetten. Je nachdem, ob Sie eine Dampfsperre oder eine Dampfsperre haben, installieren Sie diese (wenn Dampfbremse, weil atmungsaktive Wand, dann die Tatsache, dass eine gute, dichte Holzwolle vorhanden ist). sorgt für ausreichende Luftkontrolle (ich habe Häuser gesehen, die den Vakuumtest ohne Dampfsperre bestanden haben).

Und es ist notwendig, die Dampfsperre überall, am Boden, am Deckenrahmen usw. gut anzuschließen, um die Luft durch das VMC zu leiten ...
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Brisay
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während die Wände isoliert werden




von Brisay » 05/06/15, 15:28

Ich denke, Sie sollten sich über Climamur-Isoliersteine ​​informieren, die ein hochwertiges und besonders interessantes Material sind. Ich habe ein Nebengebäude, bei dem es sich um eine alte Scheune handelte, komplett renoviert und dabei nach der bestmöglichen Isolierung gesucht. Letztendlich habe ich mich für diesen Stein entschieden und bereue es nicht. Die Isolierung ist perfekt und darüber hinaus bietet das Produkt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
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