Abfrage: Diesel Hdi tatsächlichen Verbrauch, SDI, Cdi

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162




von Remundo » 10/05/15, 11:43

Ja, es waren hervorragende Autos. Ihre Linie ist immer noch sehr schön und nicht aus der Mode. Sehr breit hielten sie das Pflaster gut.

Unserer hatte einfach einen Vibrationsfehler ... Er war in ausgezeichnetem Zustand für "Schrott", weil meine Eltern ein neues, kleineres Auto wollten (der 25 war ein bisschen Liner).

R25_Albertiville_1_T.jpg
R25_Albertiville_1_T.jpg (54.18 KIO) 9587-mal angesehen


Es würde mich nicht wundern, wenn dieses Auto derzeit irgendwo in Afrika ein stark frequentiertes Taxi ist ... :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/05/15, 12:05

Zur Information aus erster Hand (der betreffende Interessent):

- Ich kannte während des Militärdienstes einen Freund, der Ende der 70er Jahre ein Spezialist für die Berechnung komplexer Strukturen oder ähnliches war (wie die "Mathematik", wie wir ihn uns vorstellen! Während eines kleinen Empfangs hatten wir einen Strauß Rosen angeboten, der neben Erdnüssen und anderen Knabbereien auf dem Kaffeetisch lag, während er uns etwas erklärte, in Gedanken versunken, mein Freund knirschte die Blütenblätter der Rosen, als wir Erdnüsse waren ...)

- Er wurde am Ende seines Dienstes von Renault in einem Team eingestellt, das für die Untersuchung dieser Vibrationsprobleme verantwortlich ist. Der CEO von Renault - ich frage mich, ob es nicht derjenige ist, der als nächstes ermordet wurde - hat beim Klettern in seinem neuen Renault 30 (glaube ich), Ultra-High-End (das Beste, was damals getan wurde, einen monumentalen Ärger erregt Ich erinnere mich, dass die von Renault erklärte Politik, die wir bei den Velsatis noch kannten, bereits zu der Zeit darin bestand, den von den Germanen besetzten High-End-Markt zu erobern, und dass sie von einem Tier vereitelt worden war Geräusch der "Vibration" eines Plastiks an der Seite des Handschuhfachs, das den Komfort des Ganzen störte ... Er hatte sich daher entschlossen, ein Team für diese Fragen der Vibration und des Eintritts in die Resonanz einzusetzen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/05/15, 22:37

[HS-Modus EIN]
Es ist noch nicht lange her, dass die Leute sagten: "Renault heute, jeden Tag ein neues Geräusch". Fords Verkaufsargument. : Mrgreen:

Das ist, was passiert, wenn Sie nicht an kleinen Volkswirtschaften sparen. Zum Beispiel zerlegen Sie ein Armaturenbrett von Mercedes und schauen, wie die verschiedenen Kabel, die Luftdurchlässe der Belüftung, die Mindestdicke und die Form der Zurrgurte der verschiedenen Organe so klein wie sie sind, fixiert / geführt werden. Sie nehmen ein Rheuno-Dashboard ab und führen die entsprechende Inspektion durch. Es ist mit Sicherheit billiger ... und es gibt sogar Zeiten, in denen kein Schaum oder Gummi auf Ihre Füße fällt und Sie die Quelle nicht kennen.
[HS OFF-Modus]

Um auf das Thema zurückzukommen, ist es schwierig, den Beginn des Unterbetriebs zu lokalisieren, bei dem der Motor zu hart schlägt und sein Leben beginnt. Die vermeintlich geringere Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs steht im Gegensatz zum Geräuschkomfort der Fahrgäste (die niedrigsten Frequenzen sind am schwersten zu hören und schwer zu dämpfen).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6426
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1586




von Makro » 11/05/15, 10:14

Was mich betrifft, fahre ich regelmäßig einen alfa 1.9jtd, der einen wunderbaren Motor für den Einsatz bei niedriger Geschwindigkeit ohne unangenehme Vibrationen hat. Der break passat tdi 140 hat Mamita selbst, sie weiß nicht, wie man den Taschenrechner macht, selbst wenn der Motor abgestellt ist unter 850 U / min ... Es verursachte uns Probleme mit dem Abwürgen auf dem 2. Platz in den Kreisverkehren zu Beginn ... Heute Morgen bin ich gerade mit seinem Ersatz (140 cv Blue Motion S & S-Limousine) auf 15 km überlasteten Straßen mehr gefahren 8 von Agglo beim Fahren des Vaters unter Regime immer immer so nah wie möglich an der Höchstgeschwindigkeit ... 4.3 l / 100 auf der Strecke ... der S & S arbeitete 17 Mal ... Bei 90 in der Wohnung sinkt er auf 3.4 l / 100 (aber es ist nicht leicht, auf zuverlässige Weise den augenblicklichen Verbrauch, den geringsten Windstoß oder die leichte Neigung zu erkennen, wodurch der Verbrauch ziemlich schnell schwankt ... Ich hatte einen Test mit dem Kombi in der offenen Abteilung durchgeführt, indem ich mit den gleichen Leistungen gefahren bin dass mein elektrisches Saxophon ich unter 3L bestanden habe ...

Und für den Renault ... Der 25 war ein verdammt gutes Auto ... ich habe meinen (einen 2.1 Diesel Atmo) fast 400 000km verkauft der Typ machte ihn 300 000 mehr ...

Die niedrige Frequenz ist an, es ist schmerzhaft ... Aber diejenigen, die höher sind als eine alte VE (DA-Pumpe pfeift), sind auch nicht so toll ... VE-Vorteil: die Expositionsdauer ... : Schock:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/05/15, 16:55

Did67 schrieb:[der CEO von Renault - ich frage mich, ob es nicht derjenige ist, der damals ermordet wurde -, der mit seinem neuen Renault 30 (glaube ich), einem Ultra-High-End-Modell (das Beste von allem, was getan wurde) einen gewaltigen Ärger verursacht hat dann bei Renault [...]
In meiner Erinnerung war es Raymond Lévy und er sprach über seinen neuen Renault 25, genau ... Georges BESSE wurde ermordet.

Ansonsten gibt es zuhauf auf consos: mein Mégane dTi 5,2 in der gemischten zugelassen ist und manchmal regelmäßig ich verbrauchen weniger als die 5, meine aktuellen Datensatz der 4,50 / 100 auf einem vollen Tank von etwa 1200 km ist ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/05/15, 18:33

Ich korrigiere mich: In der Wohnung habe ich versucht zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit mein C1 (3 Zylinder) weiter "flüssig" lief.

Ben in der Wohnung, ohne Kraftaufwand (Beschleunigung), hält es ... 30 km / h problemlos ohne zu vibrieren mit nur etwas mehr als zeitlupe in 5ème (Mein Rundenzähler ist nicht gut graduiert, dies ist 1 200 RPM visuell)

Ich korrigiere meinen Unsinn über Diäten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6426
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1586




von Makro » 22/05/15, 08:40

Did67 schrieb:Ich korrigiere mich: In der Wohnung habe ich versucht zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit mein C1 (3 Zylinder) weiter "flüssig" lief.

Ben in der Wohnung, ohne Kraftaufwand (Beschleunigung), hält es ... 30 km / h problemlos ohne zu vibrieren mit nur etwas mehr als zeitlupe in 5ème (Mein Rundenzähler ist nicht gut graduiert, dies ist 1 200 RPM visuell)

Ich korrigiere meinen Unsinn über Diäten.


Es ist keine Anerie, es ist nur so, dass du es nicht versucht hast ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/05/15, 12:16

1) Wenn wir über mich sprechen, finde ich, dass es nicht sehr schlimm war, dumm zu sein. Ich habe mich mehr beleidigt!

2) Ich korrigiere definitiv: es ist 50!

Der C1 hat eine "lange" Box. Mit 30 ist sie im 5. in Zeitlupe und dort "weidet" sie ein wenig ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste