Elco Mazout Kesselspezialist

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
nico1985
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 20/03/15, 11:08

Elco Mazout Kesselspezialist




von nico1985 » 20/03/15, 11:46

Hallo alle,

Ich habe das oft durchgemacht forum Als Besucher und hier habe ich mich entschlossen, mich für Ratschläge von Ihnen anzumelden.

Ich habe einen 15 Jahre alten Elco Klocker 29KW Ölkessel mit 90% Wirkungsgrad

Derzeit verbrauche ich 1000 Monate lang 3l Heizöl. (Es ist mein erster Winter)
Da ich weiß, dass ich mein Haus mit dem Heizkessel auf 16 ° C erhitze und von 17 bis 4 Uhr, erhitze ich mein Haus mit einem Holzfeuer und finde meinen Verbrauch enorm.

Mein übermäßiger Konsum ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen:
1) Meine Rohre in meinem Technikraum sind nicht isoliert.
2) Ich habe nur 10 cm Steinwolle zwischen meinem Erdgeschoss und meinem Boden. (Unfertiger Boden und unisoliertes Dach)
3) mein Kessel steht in einem unbeheizten Raum (4 ° im Winter)
4) Mein Thermostat spielt nur auf dem Zirkulator.

Meine Frage betrifft, abgesehen von den Punkten 1 bis 2, die die Isolierung betreffen und die ich in diesem Sommer zu beheben beabsichtige, Punkt 4

Kann ich Zirkulator und Brenner gleichzeitig ausschalten? Meiner Meinung nach würde ich Geld sparen, wenn ich meinen Heizkessel nicht zwischen 17 und 4 Uhr erhitze (wenn ich ein Holzfeuer habe)

Danke im voraus,

PS: Weitere Anregungen sind selbstverständlich willkommen.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/03/15, 22:37

ja, insgesamt werden durch das Abschalten des Brenners über Nacht die Verluste durch Kehren des Heizkörpers beseitigt.
Darüber hinaus ist der Wirkungsgrad einer Heizungsanlage besser, wenn die Temperatur des Heizkreises das erforderliche Minimum ist.
Es ist daher zu vermeiden, dass ein V3V vollständig oder fast geöffnet ist und dann Thermostatventile zu den Heizkörpern, die den Durchfluss unterbrechen.
Es ist besser, die Heizkörper voll geöffnet zu haben und nur eine ausreichende Wassertemperatur zu haben. Dies gilt umso mehr, wenn Ihre Rohre an kalten und schlecht isolierten Orten verlegt werden.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
nico1985
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 20/03/15, 11:08




von nico1985 » 20/03/15, 22:42

Bonsoir.

Was ist ein v3v?
Besteht keine Gefahr der Kondensation, um so den Kessel zu beschneiden?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 21/03/15, 07:30

V3V = 3-Wege-Ventil
Durch Ausschalten des Brenners kann die Temperatur des Ofens unter den Taupunkt gesenkt werden.
Es wird jedoch nur einen Stopp / Start-Zyklus pro Nacht geben.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
nico1985
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 20/03/15, 11:08




von nico1985 » 21/03/15, 07:43

Ach ja ... ich weiß nicht ob ich einen v3v habe mein kessel dient nur zum heizen. Ich habe nur 2 Pfeifen.

OK, wenn ich das richtig verstehe, kann ich meinen Thermostat so einstellen, dass er sowohl meinen Kreislauf (das ist bereits der Fall) als auch meinen Brenner abschneidet.

Aufgrund meines Einsatzes, der mehrere Stunden arbeitet, besteht für meinen Kessel keine Gefahr der Kondensation.

Durch die Nachteile stelle ich mir eine andere Frage ... Der Taupunkt ist 68 Grad ... das habe ich gelesen. Bedeutet das, dass mein Kessel eine Mindesttemperatur von 69 ° C haben muss? Weil ich es hier auf 60 Grad gesetzt habe.

Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/03/15, 19:04

68 ° T ° Rauch, kein Wasser. Mir geht es gut

Ich würde ein zeitgesteuertes Relais am Zirkulator hinzufügen (wie ein Treppenhausrelais), um die Kalorien ordnungsgemäß aus dem Heizkörper zu entfernen. Andernfalls steigt die T ° des Kessels nach dem Erlöschen noch einmal an.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 32-Gäste