Rat Änderung Maschinenmotor Holz C260n

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
methabaron
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/12/14, 14:49

Rat Änderung Maschinenmotor Holz C260n




von methabaron » 27/02/15, 10:09

Hallo allerseits, ich habe eine Holzbearbeitungsmaschine der Marke "lurem" von 1977, genauer gesagt ein C260n-Modell. Derzeit läuft der Motor mit 380 dreiphasigen 2.2 kW, und ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, diesen Motor durch einen entsprechenden 220-V-kW-Motor zu ersetzen und ob die Maschine nicht an Leistung verlieren würde.
Wenn ja, wissen Sie, wo es möglich ist, einen solchen Motor zu kaufen, oder ist es interessant, ihn einfach auf 220 V zurückzuspulen?
Merci par avance
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/02/15, 12:07

Haben Sie angesichts des Preises der aktuellen Motoren keinen Spaß beim Zurückspulen ...

Haben Sie vergessen, die Leistung des 220-V-Modells anzugeben?

Ein 2-kW-220-V-Motor hat die gleiche "Kraft" wie ein 2-kW-380-V-Motor.

Der grundlegende Unterschied zwischen einem Drehstrom- und einem Einphasenmotor besteht darin, dass die Sortierung mit einer Stern-Dreieck-Anordnung geliefert werden kann und daher ein höheres Anlaufdrehmoment aufweist ... Wenn ich mich richtig an meine elektromechanischen Kurse erinnere. .
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste