DC-AC12v 150 W-Konverter für Holzkesselumwälzpumpen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 19/02/15, 12:24

Glauben Sie, dass es in Ordnung ist, wenn ich den Motor unter Umgehung der Elektronik anschließe? :P
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 19/02/15, 13:14

Hallo :D

Es ist dumm, auf Atomkraft angewiesen zu sein, um mit Holz zu heizen ...

Dirk Pitt schrieb:Ein Zirkulator hat einen sehr schlechten Cos Phi.
außerdem ist der Anlaufstrom recht hoch.


Ich denke auch, dass dies die beiden Schlüssel zum Problem sind, ich habe bereits den Fall mit einem sogenannten Solarkühlschrank erlebt, der nie mit dem Wechselrichter startete.
Wechselstrom ist kompliziert, es ist die VA und nicht die Wattzahl, die berücksichtigt werden muss. (Die Verstärker)
Das ist für die Reisegeschwindigkeit, aber im Stillstand (also beim Start zum Starten) verbraucht der Motor viel mehr.

Ein tragbarer Bohrmaschinenmotor könnte für einen guten Handwerker ausreichen, andernfalls dürfte ein Gleichstrom-Umwälzkreislauf nicht so viel kosten. weinen

PS: Könnte es vielleicht funktionieren, wenn der Zirkulator keine Zeit hat, bei der Unterbrechung anzuhalten, indem er ihn über ein durch den EDF-Strom geschlossenes Wechselrichterrelais versorgt, das im Falle einer EDF-Unterbrechung sofort auf den Wechselrichterkreis umschaltet? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 19/02/15, 14:22

Kaninchen schrieb:Glauben Sie, dass es in Ordnung ist, wenn ich den Motor unter Umgehung der Elektronik anschließe? :P
Es bleibt das Problem des Rechtecksignals :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/02/15, 10:31

Kaninchen schrieb:Das könnte der Preis der Ökologie sein.

Ökologie ist teuer!


Kleine Klammer: Es ist das ganze Bild, das ich seit 2003 mit dem Konzept der Ökonomie zu „brechen“ versuche ... wenn ein altes Mitglied wie Sie das immer noch denkt, dann deshalb, weil ich meine Aufgabe vermasselt habe ...

weinen

ps: Gaston ist die Idee eines Tiefpassfilters nicht gut? Es ist zu weit, als dass ich es in meinem Kopf einschätzen könnte, aber wir können es gemeinsam betrachten ... Natürlich werden wir keine reine Sinuswelle haben, aber wir können sie so weit glätten, dass der Motor sie toleriert.

Wiederholungen: Tigger hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Rabbit versucht ihm eine PN zu schicken, um herauszufinden, wie er das Problem letztendlich gelöst hat?
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 20/02/15, 11:52

Sie sollten wissen, ob sich die Umwälzpumpe dreht, wenn sie einige Sekunden lang ein „komisches Geräusch“ macht, oder ob sie vibriert, ohne zu starten. Im zweiten Fall ist es der Wechselrichter (oder die Elektronik des Zirkulators?), der in Sicherheit geht (zu viele Ampere).
Woher kam meine Idee, von einer Quelle zur anderen zu wechseln, ohne den Motor anzuhalten, es könnte zu einer Verzögerung von einigen Hundertstelsekunden kommen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 20/02/15, 12:09

Christophe schrieb:ps: Gaston ist die Idee eines Tiefpassfilters nicht gut? Es ist zu weit, als dass ich es in meinem Kopf einschätzen könnte, aber wir können es gemeinsam betrachten ... Natürlich werden wir keine reine Sinuswelle haben, aber wir können sie so weit glätten, dass der Motor sie toleriert.
Die Idee ist gut : Mrgreen:

Das Problem ist, dass ein Tiefpassfilter bei 50Hz für eine Leistung von hundert Watt schnell sehr große Bauteile benötigt...
Darüber hinaus muss der Filter unter Berücksichtigung der Impedanz der Last (in diesem Fall des Motors) berechnet werden.
0 x
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1




von chevesne51 » 20/02/15, 22:32

Sehen Sie, bei einem Wechselrichter für den PC kommen einige in reinem Sinus heraus.

Aufgrund eines Batterieschadens liegt es im Recyclinghof.
In Ihrem Fall ist es ideal, 12 Volt (eine Batterie) zu finden.

Dies ist die Lösung, die ich für meinen Pelletofen gewählt habe, indem ich eine 40-Ah-Batterie eingebaut habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/02/15, 01:00

Die kleinen Wechselrichter für PC erzeugen selten Sinus, und oft werden sie nicht einmal richtig gekühlt, um über einen längeren Zeitraum zu funktionieren: Es gibt kleine Batterien, die 10 Minuten halten, sodass die Batterie leer ist, bevor sie sich erwärmt: Wenn Sie eine große Batterie einsetzen, brennt sie aus

Natürlich gibt es auch Online-Wechselrichter für PCs: Das bedeutet, dass der Strom nicht immer durch den Wechselrichter fließt, selbst wenn er von 220 V kommt, Online-Wechselrichter sind also immer echte Sinus-Wechselrichter

Der beste Weg, einen echten Sinus-Wechselrichter zu kaufen, sind solche, die für die autonome Solarinstallation verkauft werden: Sie können alles genauso gut betreiben wie mit EDF

Zögern Sie nicht, ein etwas größeres Modell zu nehmen, da diese im Hinblick auf den Leistungsverlust im leeren Zustand sehr effizient sind: Ein großes Modell verliert nicht mehr als ein kleines: Dies ist der Vorteil moderner Decoupage-Netzteile
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg




von tigrou_838 » 26/02/15, 09:49

hallo um schnell genug zu antworten, nimm einen reinen sinuswechselrichter.

Für deine 150 W nimmst du eine 300 W, das geht ohne Probleme, wir finden welche für etwa 70 €.

Andernfalls suchen Sie bei deutschen Autos, Audi, nach einem Bruch und schauen sich die Umwälz- oder Kühlpumpen an. Das sind 12-V-Pumpen, die etwa 1,2 A verbrauchen und die gerade genug fließen und nicht teuer sind, nur dass es Sie die Batterie kostet und auch das Ladegerät.

Ich hatte das 12-V-Gerät getestet, nicht schlecht, aber ich war hauptsächlich auf der Suche nach einer Sicherheitsvorrichtung für Netzausfälle, also Wechselrichter-Ladegerät 220 V/12 V 300 W auf 150-Ah-Batterie, und seit ein paar Jahren läuft es so ohne Probleme, Systemautonomie , mehr oder weniger weniger als 10 Stunden, mit zwei 40-W-Zirkulatoren im Boden (Solarheizung und Warmwasser) und wenn der Strom wiederhergestellt ist, wird die Batterie ganz automatisch aufgeladen.

PS: Ich habe einen Pseudo-Sinus getestet und die Zirkulatoren machten viel Lärm, funktionierten aber immer noch.

Bitte beachten Sie, dass reine Sinuswellen-Wechselrichter/Ladegeräte nicht dasselbe sind wie reine Sinuswellen-Netzwerk-Wechselrichter. Sie müssen den Unterschied machen, und es ist auch nicht der gleiche Preis.

Im Netz findet man alles zu sehr guten Preisen
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg




von tigrou_838 » 26/02/15, 10:05

Hallo, ich habe gerade den Link gefunden

http://www.aiger.fr/fr/189-convertisseu ... -300w.html

Ich fotografiere damit, es ist etwas teurer als ein Chinoiserie-Modell, obwohl es, wenn man es wie ich im Angebot findet, fast den gleichen Preis hat, aber ich bin entspannter, zumindest wenn ich ein Problem habe, weiß ich, mit wem ich über Garantie sprechen kann oder was auch immer.

Und drei Jahre lang kein Problem, nur dass ich die Batterie wechseln muss, die keine Ladung mehr hält, nun ja, sie ist über zehn Jahre alt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 386 Gäste