Pelletbrenner Granulaugil auf altem Brennstoffkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Cantilene
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 12/02/15, 09:44

Pelletbrenner Granulaugil auf altem Brennstoffkessel




von Cantilene » 12/02/15, 10:56

Hallo
Ich arbeite seit 2010 mit einem Pelletbrenner von Granulaugil, der auf dem Heizkörper meines alten Ölkessels installiert ist [kleine Beobachtung nebenbei: Das Verhältnis 1 l Heizöl/2 kg Pellets ist etwas leicht, da ich von 1200 l Brennstoff umsteige Öl bei 3 guten Tonnen Pellets, aber das ist sicherlich auf einen Ertragsrückgang aufgrund des Heimwerkens zurückzuführen (auch wenn es gut gemacht ist!!)]
Seit dieser Saison habe ich kleine Probleme, der Brenner stoppt während des Heizens (Startfehler) oder er lädt, lässt sich aber nur schwer starten, trotz wöchentlicher Reinigung des Brenners und monatlicher Demontage und Reinigung des Innenrohrs (empfohlen einmal im Jahr). )
Der Techniker am Telefon meinte, es sei eine schlechte Konfiguration für die Ankunft der Pellets, aber andererseits habe ich nie die Schnecke demontiert oder das Silo gereinigt! Könnte die wiederkehrende Panne von dort kommen? :böse: : Schock:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/02/15, 14:23

schwer zu beantworten, ohne diesen Brenner zu kennen.
Ganz allgemein sind die angeschlossenen Brenner oft nicht für das Heizelement des Kessels geeignet, daher der Mehrverbrauch.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/02/15, 23:05

Haben Sie den Pelletlieferanten gewechselt?

Haben Sie Fotos von Ihrer Installation?
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 13/02/15, 00:15

Hallo,

Sind Ihre Pellets entstaubt? Sicherlich haben wir eine ziemlich hohe Staubbelastung, und daher kann es je nach Schnecke stark verstopfen und die Pelletsförderung stören...

Bevor Sie die Einstellungen sehen, machen Sie eine komplette Reinigung, dann können Sie die Einstellungen beschuldigen... es ist 4 Jahre her, wenn ich das richtig verstanden habe, dass Sie auf der Netzteilseite nichts gereinigt haben? Reinigen schadet auf jeden Fall nicht...

und Kesselseite?? Reinigung ?? Bei Holz- oder Pelletkesseln gibt es, wenn ich mich nicht irre, Schornsteinfegerfedern, um die sich bildende Kruste zu entfernen und nach und nach die Wärmeübertragung und damit die Leistung zu verringern. Es erscheint mir kompliziert, bestimmte Wärmetauscher zu reinigen ihrer Geometrie ... aber ich sage dies, ohne dass es (obwohl) in direktem Zusammenhang mit dem genannten Problem steht.

Bitte Fotos vom Brenner und Kessel :) ...wir mögen es...

mehr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 454 Gäste