Zellbeton und Gesundheit? Thermopierre, Ytong, Siporex ...

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/04/11, 22:29

dedeleco schrieb:Und eine Beschichtung Granit Sand Breton, es ist sehr gut, Radon zu atmen!
Die Verschmutzung ist manchmal unerwartet !!


Tut mir weh und noch viel besser, seitdemein wenig Strahlung, es wäre gut für die Gesundheit nach diesem kleinen Dokumentarfilm von Alain G:
https://www.econologie.com/forums/post200377.html#200377

Und toc! : Cheesy:

ps: dazu noch nicht mal, dass die beschichtung ytong dort granit oder radon ist ... : Lol:
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 15/04/11, 23:08

re;
lol Dedelco mich das bringt mich sowieso zum lachen;), in der bretagne hab ich keine zeit mit radon hihi saft zu sterben und hop und wenn es stärker apfelsaft und saft gibt Biene;) .ist viel gefährlicher;) : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Wir haben nur das Meer mit Radon und Fisch (die Echten die;)) und einen guten starken Apfelsaft natürlich zu hart 8)

Ansonsten schaut sich Christophe beschichtete Seite bei Ihnen zu Hause um, denn die Erde ist schön zu machen (einmal gesagt, mit dem Schlamm zu spielen ist nicht schön, dass :) ), und es ist das billigste und ökologischste auf allen Ebenen.
Auf der anderen Seite, wenn Sie eine andere Farbe wollen, dauert Kalk, und schließlich der schnellste Putz (für diejenigen, die das quadratische Haus mit einem Dach lieben, hat ein Dreieck mit zwei Neigungen und Beton mit einer gelben Beschichtung beige (und Zwerge Vorgarten zum Guten tun) und vor allem die einbruchhemmende Zaunmauer ist hier auch in betoniert zu Hause :) Nun, es ist sehr, sehr gut, das Pflaster bezeichnet nicht), sonst täuschen Sie und Sie überlassen das Vergnügen, etwas mit Ihren Händen zu tun, und Sie mögen es sich selbst, während Sie Ihre Familie und den Planeten am besten respektieren.
Ok, du kannst die Farbe deiner Wand oder deines Wandteppichs leicht ändern, die Beschichtung ist komplizierter;) :) .


mehr
0 x
dsgnii
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 05/07/09, 16:19




von dsgnii » 10/02/15, 19:05

Hallo

Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und habe nach den Nachteilen von Porenbeton gesucht, nämlich nach den folgenden:

Die Zutaten werden dosiert, gemischt und dann mit Wasser und Aluminiumpulver versetzt, einem Element, das die Rolle der Hefe spielt. Die Mischung wird dann in große Formen gegossen, in denen das Aluminium eine chemische Reaktion (Gasentwicklung) hervorruft, die die spezifische Alveolarstruktur dieses Materialtyps erzeugt.


Es ist porös, also kann man sagen, dass etwas diese Porosität ausfüllt, warum sofort Luft sagen, während beim Kochen Gas freigesetzt wird, das im Inneren eingeschlossen werden muss !

Von welchem ​​Gas sprechen wir?
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423




von jean.caissepas » 10/02/15, 23:39

Christophe schrieb:ps: dazu noch nicht mal, dass die beschichtung ytong dort granit oder radon ist ... : Lol:


In der Nähe meines Hauses existiert eine Ytong-Fabrik. Es wird fast weißer Sand aus dem alten Rhonebett in der nördlichen Isère verwendet.
In unserer Gegend gibt es keinen Granit, sondern verdichteten Sand aus der Zeit, als der Boden unter dem Meer lag, bevor sich die Alpen bildeten (wir sind in den Voralpen) und der Boden nicht anstieg (Hügel aus Sand) und Kies).

Danach weiß ich, dass dieser Sand erhitzt wird, aber ich kenne die "Gewürze", die der Mischung hinzugefügt wurden, nicht ... : Cheesy:
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 11/02/15, 00:10

ansonsten ist der Porenbeton atmungsaktiv, er hat einen Luftdurchlässigkeitskoeffizienten.

Bilanz abgesehen von der Luft, die Sie mit der Beschichtung "einschließen" (Sprachmissbrauch, wenn die Beschichtung atmungsaktiv ist) ... der Rest hat kaum eine Chance, noch da zu sein, wenn Sie sie kaufen ... oder kleine Chance ...

Gleichzeitig leben wir gut in Betonhäusern ... Sie haben gesehen, was im Beton und in den Gemälden usw. enthalten ist. Holz zu nehmen, das von Natur aus resistent gegen Pilze und Insekten ist, löst viele Probleme und mehr. C ist erneuerbar;) ...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 11/02/15, 11:38

Ich hatte bereits in einem anderen Post gesprochen, aber ich besuchte ein Haus in Syporex (zu der Zeit oder es war nicht sehr bekannt), der Besitzer, der es verkaufte, hatte einen Hirntumor ....

Gibt es einen Zusammenhang mit Syporex? Keine Ahnung, aber der Zufall ist beunruhigend.

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 11/02/15, 11:45

SixK schrieb:Ich hatte bereits in einem anderen Post gesprochen, aber ich besuchte ein Haus in Syporex (zu der Zeit oder es war nicht sehr bekannt), der Besitzer, der es verkaufte, hatte einen Hirntumor ....

Gibt es einen Zusammenhang mit Syporex? Keine Ahnung, aber der Zufall ist beunruhigend.

SixK


Es ist sehr schwierig, eine Gesundheitsdiagnose für einen Gegenstand dieser Art zu erstellen, da Krankheiten häufig mehrere Ursachen haben.
Jetzt müssen wir beim Einsatz all seiner neuen Materialien sehr wachsam sein, die Erfahrung zeigt tatsächlich fast systematische Gesundheitsrisiken.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/02/15, 00:46

Ich denke, die Mehrheit der Hirntumor-Opfer lebt nicht in Häusern in Siporex.

Mein Arzt starb 25ohne Hirntumor und er lebte in einem guten alten Steingeschäft ...

Aluminium, das zur Behandlung von Wasser verwendet wird, ist nicht wegen seiner antiseptischen Eigenschaften, sondern wegen seiner Rolle als Flockungsmittel.
Es gibt dem Wasser ein kristallines Aussehen ...

In der Dordogne, wo der Aluminiumsalzgehalt zu den höchsten in Frankreich gehörte, wurde festgestellt, dass die Anzahl der Alzheimer-Patienten mit dem Tau der nach Angaben der Gemeinden verwendeten Aluminiumsalze korrelierte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/02/15, 11:43

Wird auch in ("unnatürlichen") Schwimmbädern verwendet, um schönes blaues Wasser zu haben!

[Komm schon, ich mache ein kleines Summen und kann alleine baden?]
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste