Die EZB lässt Hunde frei: Plakatwand in Aktion!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 28/01/15, 12:48

Was ich sagen wollte ist, dass wenn die neue Regierung Anzeichen eines echten Wunsches nach Veränderung zeigt, die Unterstützung der Bevölkerung da sein wird.

Die Behauptung einer völlig theoretischen Radikalität sollte uns jedoch nicht vergessen lassen, dass es Syriza nicht schwer fällt, in Bezug auf die französische PS ganz links zu stehen, wenn es Syriza nicht schwer fällt : Cheesy: Es gibt nichts zu bestätigen, dass nur Reformen die Situation der Griechen lösen werden.

Nach der anfänglichen Begeisterung kann die Enttäuschung durchaus aus dem Opportunismus neu gewählter Beamter resultieren, die wissentlich mit dem Feuer spielen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/01/15, 14:01

Ich für meinen Teil positioniere mich nicht in einer "revolutionären" Perspektive, aber ich nehme das System so wie es ist.

Und bisher auch Syriza.

Und so sage ich mir, dass die Schaffung von Beamtenposten, auch wenn sie später Nachfrage und damit wirtschaftliche Aktivität schaffen, die öffentlichen Ausgaben in einem Staat erhöhen wird, der nicht genug hat, um dafür zu bezahlen. Und wer wird im März bei seinen Gläubigern eine Haushaltsverlängerung beantragen ...

Wer leiht bei 9% (wo andere Länder, einschließlich Frankreich, unter 1% sind).

Es ist etwas anderes als die gewählte Sparmaßnahme = Jeder verpflichtet sich, im Verhältnis zu seinem Einkommen Steuern zu zahlen, um die für die Gemeinde wesentlichen Stellen (Gesundheit, Bildung, Polizei usw.) zu bezahlen.

Wird das der Fall sein ???

Ich werde aufhören, schlechte Omenvögel zu spielen und geduldig warten, um zu sehen. Selbstmord kopflanger Flug? Sparmaßnahmen mit wirtschaftlichem Neustart gewählt? Die Zukunft wird die Antwort liefern.

Lassen Sie uns zustimmen: Ich möchte, dass Griechenland Erfolg hat. Für sie. Auch für uns.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 31/01/15, 22:13

Ja, Syriza "nimmt das System so wie es ist"; Für ihn geht es daher darum, zwischen seinen Widersprüchen zu jonglieren: das griechische Volk zu verteidigen oder zumindest zu erscheinen und mit der Troika "Vereinbarungen" über Erstattungsverfahren zu treffen ...
Eine sehr akrobatische Zahl, die für lange Zeit keine Illusion sein kann.
Die Menschen glauben zu machen, dass der Kapitalismus durch kluge Reformen überwunden werden kann, ist eine Übung im klassischen Stil, aber ebenso zum Scheitern verurteilt wie revolutionäre Formen. Können wir höchstens hoffen (?), Dass diese Erfahrung die neuen Organisationsformen verstärkt, es sei denn, die falschen Hoffnungen führen zu unglücklichen Entsagungen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste