Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, zu bauen!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 23/12/14, 11:38

Also habe ich heute Morgen drei einphasige Diodenbrücken installiert, um den Gleichstrom zu korrigieren. Im leeren Zustand (ohne Anschluss an einen Regler oder eine Batterie) steigt die Spannung auf 26 Volt Gleichstrom. Ich denke, dies sind die Batterien, die leer sein müssen, weil ich dann einen Regler verwendet habe, der auf lange Sicht nicht geeignet ist, aber über einen kurzen Zeitraum hinweg eine Vorstellung davon hat: a Solarregler.

Die Batterie nimmt an Spannung (13 Volt) zu, wenn sich die Windkraftanlage dreht (und heute gibt es Wind). Ich schließe den Spannungswandler an die Batterie an (die eine 150-W-Glühbirne speist (ja, ich gehe nicht mit einer toten Hand). : Cheesy: ), und dort fällt wieder die Spannung allmählich ab und die Intensität der Beleuchtung mit.

Dede, es tut mir leid, aber ich verstehe die Installation nicht, von der Sie mir raten, den Spannungsverlust und die Intensität zu messen ... Ich muss ein Kabel am Ausgang des Generators der gekoppelten Windkraftanlage installieren zu einem anderen vorhandenen Kabel und vergleichen Sie es mit dem 10-Meter-Kabel, das den Strom zu den Batterien bringt?

Ich dachte an etwas anderes und es war Citro, das mir die Idee gab, ob es nicht möglich ist, einen Spannungsregler für die Lichtmaschine eines Autos zu verwenden (wie diesen: http://www.ebay.fr/itm/Regulateur-dalte ... 1584218219) um die Spannung der an die Batterien gesendeten Windkraftanlage zu regeln?
In Anbetracht des Preises wäre es großartig ...
Ich denke mein Multimeter sollte kalibriert sein, es ist neu (obwohl das vielleicht nichts bedeutet ...)

Tim.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 23/12/14, 17:23

titiyador schrieb:...
Dede, es tut mir leid, aber ich verstehe die Installation nicht, von der Sie mir raten, den Spannungsverlust und die Intensität zu messen ... Ich muss ein Kabel am Ausgang des Generators der gekoppelten Windkraftanlage installieren zu einem anderen vorhandenen Kabel und vergleichen Sie es mit dem 10-Meter-Kabel, das den Strom zu den Batterien bringt?



Ja, du hast es verstanden! Wenn es sich um eine Wechselstromleitung handelt, messen Sie den Spannungsabfall in der Wechselstromposition.

Ihre Batterie ist nicht unbedingt in Frage, ich denke, Sie verbrauchen mehr als das, was die Windkraftanlage gibt.

Mit Ihrem Multimeter können Sie die Ampere des Gleichstroms messen (indem Sie ihn in Reihe schalten, schwarzes Kabel in das mittlere rote Kabel links, Position 20A).

Ladeseite, um die Leistung der Windkraftanlage zu sehen, und Entladeseite für die Leistung Ihres Verbrauchers mit dem Wechselrichter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/12/14, 19:34

Ja, ich habe mich auch gefragt, ob die Windkraftanlage weniger produziert als der Konverter verbraucht.

In Bezug auf das Multimeter ist es von dem, was ich im Video gesehen habe, auf 10 A begrenzt ... Es ist fair, aber es sollte passieren.

Ich habe die Frage gerade einem Experten gestellt (von forum) der mich fragte, ob der Motor bürstenlos sei, was ich nicht wusste ...
Ihm zufolge ist der Schuldige höchstwahrscheinlich der Regler, der schlecht konstruiert ist und die Windkraftanlage bremst, sobald sie produziert, was sie unwirksam macht ...

Wir würden einen "intelligenten" Regler vom Typ MPPT-Solarregler benötigen, der es der Windkraftanlage ermöglicht, im optimalen Betriebspunkt zu laufen.

Autospannungsregler haben nur 2 Drähte, ich sehe nicht, wie Sie sie an Ihre Windkraftanlage anschließen könnten, es sei denn, Sie montieren 3 von ihnen ... Außerdem müssen sie für an die Batterie angeschlossen werden die Aufregung ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste