Steinmauer Renovierung

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
angy09
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/11/14, 12:33

Steinmauer Renovierung




von angy09 » 10/11/14, 12:36

Bonjour à tous!

Ich komme zu dir, weil ich eine Vielzahl von Fragen habe !!

Ich renoviere gerade mein Haus. Ich habe mindestens 80 cm dicke Steinmauern.

Ich habe die Wände meines Wohnzimmers mit einem ersten Kalkputz gefestigt und saniert und wollte mit einem Erdputz fertig werden.

Hier sind meine 2 Fragen:

1 - da ich eine erste Kalkschicht habe, wollte ich Ihre Meinung zur Zusammensetzung meines endgültigen Erdputzes (isolierend oder nicht isolierend und welcher Isolator) wissen, weil ich eine Wand mit "warmen Wänden" haben möchte, weil anscheinend ein Erdputz mit Hanf (aufgehellte Erdbeschichtung?) würde nicht mehr in die Kategorie der heißen Wände fallen, sondern eher in die neutrale Wand. Ich müsste im Hanfkalk bleiben, um am Rand der heißen Wand zu bleiben, aber ich mag die Idee von Erdputz wegen seiner hygrometrischen Kapazität.

2 - Ich habe eine große Steinmauer auf einer Fläche von 1 m am Eingang zu meinem Wohnzimmer, die ich in freiliegendem Stein zurücklassen möchte. Diese Wand ist eine nach Süden ausgerichtete Außenwand. Ich habe verstanden, dass dieser Teil in "kalten Wänden" sein würde, aber es wäre eine Wärmebrücke angesichts der Breite meiner Wand (80 cm)


kurz, ich hoffe, in meinen Erklärungen ganz klar zu sein und bedanke mich im Voraus für Ihre wertvollen Ratschläge

Engelwurz
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 54-Gäste