Flamme Standard ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Jagd221
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/11/14, 09:56




von Jagd221 » 05/11/14, 10:07

Hallo alle,

Ich krame diesen Beitrag aus, weil ich Probleme mit Flammenfehlern bei meinem PE20 habe, der mit der grauen TEM-Regelung ausgestattet ist. Natürlich habe ich den Temperatursensor getestet, der letztes Jahr gewechselt wurde. Mir wird eine Temperatur von 16° (im Wasser) angezeigt, also kein Grund zur Sorge. Ich gebe an, dass das Problem nicht bei der Zündung auftritt, sondern während eines Neustartzyklus. Hier sind die Tests, die ich durchgeführt habe:

- Reinigung und Test des Temperaturfühlers ok (Parameter 107)
- Vollständige Maschinenreinigung
- Schneckenvorschubkontrolle (Schneckendeckel öffnen)
- Manuelles Nachfüllen der Hauptschnecke nach dem Entsaugen
- Schneckenbetriebszeit erhöhen (um mehr Pellets zu bringen, P265? des Speichers)

Ich gebe an, dass ich die maximale Leistung habe, da der P265 bei 20 liegt

Wenn das Problem auftritt, ist der Teller leer! Wenn ich hingegen eine automatische Ladung betreibe, kommt das Pellet ziemlich gut an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, da ich etwas verloren bin und mein Heizungsinstallateur im Moment schwer zu erreichen und zu mobilisieren ist. Zu Ihrer Information: Ich habe diese Maschine 2006 installieren lassen und es war fast eine Premiere in meiner Abteilung.

Bonne journée
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 05/11/14, 11:12

Hier finden Sie die Hinweise in der Montageanleitung.

„def Flame“:
Ausfall der Flammenkontrolle während der Verbrennung, die für die Rauchgase vorgesehene Mindesttemperatur wird nicht erreicht.

Ursachen und Lösungen:
-Pelletsmangel: Laden.
-Rauchsensor funktioniert nicht richtig: Überprüfen Sie Sensor und Anschluss.
- Rauchsensorwert falsch: Sensor und Rauchrohr reinigen.
- Leistung zu niedrig: erhöhen.
- Sensor verschoben: Tauschen Sie die Rauchsonde am Auslass aus.

Bonne Chance.

JC
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich diese Informationen bereits angegeben hatte. Entschuldigung
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/11/14, 11:24

Ich würde damit beginnen, die Verbindung zu überprüfen: Verbindungsschraube locker oder, schlimmer noch, zu fest (kann den Draht durchtrennen) oder, um es in der „Bullshit“-Genre zu sagen, fest am Kunststoffende ...

Um festzustellen, ob dies der Fall ist, ist es notwendig, einen oder mehrere Zyklen durchzuführen, indem die gesamte Herdtemperatur „überprüft“ wird. Sehen Sie, ob er nach der Zündung regelmäßig ansteigt (bis etwa 600 bis 700°) oder ob er irgendwann „stillsteht“ ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 395-Gäste