Was denken Sie, der Ethik des Konsums?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
ethicalbehavior
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/09/14, 10:32

Was denken Sie, der Ethik des Konsums?




von ethicalbehavior » 30/09/14, 10:36

Bonjour à tous,
Ich bin Student und interessiere mich für die Sichtweise des Verbrauchers auf nachhaltigen Konsum und all das, was diesen Begriff ausmacht. Ich muss Hunderte von Menschen interviewen. Ich komme zu Ihnen, weil das Thema Sie interessiert, mich zu mögen. Es ist ein schnelles Online-Quiz (ca. 10 Minuten) und intuitiv.

Um teilzunehmen, klicken Sie auf den folgenden Link (oder kopieren / einfügen):

https://sphinxdeclic.com/d/s/htvaie

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und zögern Sie nicht, einen Kommentar zu hinterlassen forum am Ende des Fragebogens.
Merci encore.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/09/14, 14:20

Hallo und herzlich willkommen. Die Idee ist jedoch gut:

- Der Zähler ist voreingenommen, weil er eine Nummerierung von 1 bis 7 hat. Wenn wir den Cursor in die Mitte stellen möchten (wir möchten eine "neutrale" Meinung abgeben), können wir dies nicht, da der Cursor dann einen Wert von anzeigt "4" ist mathematisch höher als der Durchschnitt (von 7) (glaubt jedoch "geometrisch", keine Partei zu ergreifen).

- Es wäre notwendig gewesen, eine Skala von 0 bis sechs zu erstellen, und dort hätte es richtig funktioniert.

- Aus einer solchen Umfrage können Sie also nichts ableiten, da auch die Antworten voreingenommen sind.

- Ich bin auf der 3. Seite eingeschlafen, daher sollten die Fragen "schon stark orientiert" beantwortet werden.

Und um ehrlich zu sein, deshalb werde ich 7 gegen eine solche nicht sehr ethische Manipulation stimmen : Mrgreen:

(Nein, es war zum Spaß: auch wenn es nicht freiwillig ist, was ich nehme ...)
0 x
ethicalbehavior
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/09/14, 10:32




von ethicalbehavior » 30/09/14, 19:50

Vielen Dank für das Ende des Fragebogens! Für die Skala beginnt die Auswahl bei 1 bis 7, und daher ist die neutrale Antwort (der Durchschnitt) bei 4, da das 0-1-Intervall nicht vorhanden ist. Wenn du also die 4 überprüft hast, ist das, dass du nicht teilnimmst.

Hier wird die Antwortverzerrung nicht durch die Skalierung von 1 zu 7 (statt 0 zu 6) verursacht.

Entschuldigen Sie die Länge des Fragebogens. Es sind zwar mehrere Variablen zu messen, aber die Vortests, die wir durchgeführt haben, ergaben im Durchschnitt 10-Minuten und die meisten wurden in 17-Minuten durchgeführt. Aber da es im Internet ist, machen wir manchmal mehrere Dinge gleichzeitig und wir haben diesen Eindruck von Länge.

Seien Sie versichert, dass dies nicht meine Absicht ist.

Nochmals vielen Dank an Sie.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/10/14, 01:56

Guten Tag,

Naja, tut mir nicht leid, es funktioniert nicht so gut.

Hier wäre die perfekte Hälfte 3 1 / 2 ...

Das Intervall zwischen 0 und 1 existiert, sonst würde 1 nicht existieren : Mrgreen:

Was auch immer Sie statistisch gesehen tun, ab 1 zu beginnen, wäre Amha-Häresie. Aber vielleicht liegt das an der Mehrdeutigkeit der Fragen in Bezug auf das, was die Befragten sagen sollen? Da eine extrem negative Meinung keine Note von "1" geben konnte (warum also die Hand der Buchhaltung zwingen, ihr 1 Punkt zu geben? Geben Sie zu, dass Sie "1" geben, wenn Sie "Stimme überhaupt nicht zu", macht kaum Sinn).

Wenn Sie beispielsweise eine Gaußsche Kurve (häufig in statistischen Erhebungen, Umfragen usw.) ab "1" oder "-1" verwenden, verlieren Sie 2 Standardabweichungseinheiten, was kaum vorstellbar ist!

Bild

Abhängig davon, wie Sie die Ergebnisse interpretieren, können Sie die Bedeutung der Personen völlig verzerren (deshalb habe ich die "Umfrage" ehrlich gesagt noch nicht vollständig ausgefüllt, da eine Umfrage "repräsentativ" sein sollte. ", obwohl in Anbetracht der Art der gestellten Fragen und der oben genannten Notation dies möglicherweise nicht der Fall ist). Ich weiß also nicht, wer die Wertung erfunden hat, aber es ist ein Durcheinander (das ist nur meine Meinung).
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 01/10/14, 07:25

ah, ah! Ich bin Gauß ... und ich gehe raus! :böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste