Banken zupfen die Franzosen!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Banken zupfen die Franzosen!




von Christophe » 27/09/14, 13:44

Fiorentino, ein reuiger Händler?

Der Ex-Händler, Leiter einer Anlageberatungsfirma, veröffentlicht einen Leitfaden mit dem explosiven Titel: "Break the Bank!" Ihr Ziel: die Franzosen dazu zu bringen, ihre Konten wieder in die Hand zu nehmen.

In Ihrem Buch * malen Sie ein Vitriol-Porträt von Bankern. Hat die Krise nichts geändert?

- Die Chefs der Großbanken haben nicht unter der Krise gelitten! Die Boni wurden begrenzt, manchmal erheblich, aber nicht immer. Gleichzeitig sind ihre Löhne explodiert. In Frankreich besteht ein echtes Verständnis zwischen politischer Macht und Finanzen, das eine Reform des Systems verhindert. Emmanuel Macron war ein Geschäftsbanker, bevor er in die Regierung eintrat. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem Einfluss, den Michel Pébereau, der frühere Präsident der BNP, hätte haben können! Diese permanenten Kommunikationsgefäße zwischen Politik und Bank spiegeln sich auf allen Ebenen wider. Das ist das perverseste. Es geht vom Kabinettsdirektor zum Fallmanager.

Die Franzosen sind ihrer Bank jedoch immer noch sehr treu. Warum?

- Die Fügsamkeit, mit der sich die Franzosen zupfen lassen, macht mich hysterisch. Sie sind wie betäubt und bleiben ihrem Bankier treu, was auch immer er tut. Es ist sehr französisch und fast psychoanalytisch, dieses Verhältnis zur Institution, zur Autorität. Ich möchte, dass sie erkennen, dass die Banken gnadenlos sind. Sie versuchen, von Einzelpersonen zu erholen, was sie nicht mehr von den Märkten nehmen können. Und mit den neuen Vorschriften werden sie immer schwieriger. Ich sage das, damit die Leute entspannt sind. Ich verstehe nicht, dass die Chefs der großen Banken es immer noch wagen, den Franzosen Unterricht zu erteilen!

Sie schreiben in Ihr Buch, dass Sie zwischen 200 und 2.000 Euro an Bankgebühren sparen können. Wirklich?

- Ja! Und du musst sie jetzt nehmen! Zunächst müssen Sie Ihre Art des Bankkonsums ändern. Hören Sie zum Beispiel auf, Überziehungsgebühren zu erheben, wenn Sie Geld auf Anlagekonten haben! Es ist eine Frage des gesunden Menschenverstandes. Dann gewannen die Banken dank der Nichtvergütung der Konten Vermögen. Die Franzosen dürfen kein unbezahltes Geld mehr auf ihren Girokonten belassen. Um teilnehmen zu können, müssen Sie sofort ein zweites Konto bei einer Online-Bank eröffnen. Dann gehen Sie so weit wie möglich kostenlos, hören Sie auf, die nutzlosen Kreditkarten zu multiplizieren ... Heute gibt es Komparatoren im Internet. Sie müssen es verwenden und zögern Sie nicht, die Einrichtung zu ändern oder die Kosten zu verhandeln.

(...)


http://tempsreel.nouvelobs.com/economie ... nques.html
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 27/09/14, 14:41

Dies zeigt deutlich, dass nicht Haare unseren Körper bedecken, sondern Federn!
Wäre ich beim falschen Thema? : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste