Geothermal Region Lille

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
ADUlille
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/07/14, 14:56

Geothermal Region Lille




von ADUlille » 29/07/14, 15:10

Guten Tag,

Haben einige von Ihnen Geothermie in Lille und Umgebung erlebt?

Bei der Entwicklungs- und Stadtplanungsagentur in Lille möchten wir Feedback haben, um das Potenzial dieser Energie zu bewerten, ihre Nachteile und Vorteile zu untersuchen und somit zu wissen, ob es sich um eine zu entwickelnde Energie handelt oder nicht Rundung ...

Bonne journée!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 29/07/14, 16:55

Welche Art von Geothermie? Luft- / Solewärmepumpen mit einem Netz von erdverlegten Rohren?
0 x
Bild
ADUlille
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/07/14, 14:56




von ADUlille » 29/07/14, 17:10

Alle Arten von Geothermie mit Unterstützung von Wärmepumpen ...
Dh
- unterirdisches Rohrnetz = vertikale Sonden, geothermische Körbe oder horizontale Sensoren = Boden / Wasser-Wärmepumpe im Allgemeinen (oder Boden / Boden, manchmal auch Gas / Gas genannt)
- Geothermie am Grundwasserspiegel = Wasser / Wasser-Wärmepumpe

Ich glaube nicht, dass es Luft / Glykol-Wasser-PACs gibt ... :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 29/07/14, 19:28

ach so :P

http://www.dimplex.de/fr/pac/eau-glycolee-eau.html

du machst ein praktikum richtig? :P
0 x
Bild
ADUlille
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/07/14, 14:56




von ADUlille » 30/07/14, 12:03

Ja, absolut! :) Hatten wir schon Gelegenheit zu diskutieren?

Vielen Dank für diesen Link, eigentlich dachte ich, dass die Sole / Wasser-Wärmepumpen die Boden / Wasser-Wärmepumpen sind, aber die Boden / Wasser-Wärmepumpen sind Wärmepumpen, die Kältemittelsensoren verwenden! Vielen Dank, dass ich das zulassen durfte! : Idee:
Andererseits ruft es nicht die Luft / Glykol-Wasser-PACs hervor ... aber ich war nicht zu sehr an aerothermischer Energie interessiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 30/07/14, 14:05

Sie wissen, das Glykol ist genau dort, um das Gefrieren des Kühlmittels zu verhindern.

Wir können alles in Wärmepumpe, Luft / Luft, Luft / Wasser, Wasser / Luft und Wasser / Wasser betrachten, und wenn ich "Wasser" sage, ist es mehr eine Frostschutzflüssigkeit als alles andere.

Also ... in Bezug auf die Kosten ist Luft / Luft am wirtschaftlichsten zu kaufen, aber der COP (Leistungskoeffizient) ist im Gebrauch etwas niedriger

Für Luft / Wasser sind vergrabene horizontale Rohre billiger als das Bohren, insbesondere wenn Sie sie beim Bau eines Hauses verlegen (schieben Sie einfach den aus den Fundamenten entnommenen Damm darüber, Sie benötigen mindestens 1m vergrabene Höhe.

Es gibt auch Wasser / Wasser für diejenigen mit Fußbodenheizung.

Der Vorteil einer Wärmepumpe gegenüber einem Heizkörper besteht darin, dass Sie für 100 W Stromverbrauch zwischen 200 und 500 W Wärmeleistung erhalten, während sie bei einem Joule-Effekt-Heizkörper 100 W für 100 W beträgt .

Der COP liegt je nach System und Innen- / Außentemperatur zwischen 2 und 5, dieser COP ist das Verhältnis zwischen der erhaltenen Wärmeleistung und der verwendeten elektrischen Leistung.

Wärmepumpen sind ziemlich kostengünstig und praktisch, wenn es draußen nicht zu kalt ist, insbesondere Luft / Luft.

PACs verbrauchen jedoch Strom. Sie sind also abhängig von den Strompreisen + nicht immer ökologischer Produktionsmethode!

Hier sind einige Ideen.
0 x
Bild
ADUlille
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/07/14, 14:56




von ADUlille » 31/07/14, 12:27

Danke Remundo für deinen Beitrag! :)

Das Problem mit Luft- / Wärmepumpen ist, dass wir, wie Sie sagen "Wärmepumpen sind sehr rentabel und praktisch, wenn es draußen nicht zu kalt ist", auch in der Zwischensaison immer noch im Norden von Lille sind Die Wirksamkeit der GAP ist beeinträchtigt ... : Lol:


Wir sind daher an Geothermie interessiert, um auch in kalten Perioden einen effizienten Heizmodus zu haben.

Es würde darauf geben forum Menschen aus der Metropole Lille, die bereits zu Hause mit PAC-gestützter Geothermie experimentiert haben?
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 03/08/14, 11:38

Das Problem mit Luft- / Wärmepumpen ist, dass wir, wie Sie sagen "Wärmepumpen sind sehr rentabel und praktisch, wenn es draußen nicht zu kalt ist", auch in der Zwischensaison immer noch im Norden von Lille sind Die Wirksamkeit der Kappe ist beeinträchtigt ... Lachen

Es gibt im Norden kein Calais mehr Gefriertag als in der Provence, noch ein bisschen weniger:
http://www.meteopassion.com/jours-avec-gel.php

Ich lebe in der Provence. Ich habe mich diesen Winter mit einer Luft- / Luftkappe erhitzt und etwas weniger als 400 kWh Strom verbraucht: und ein wenig Holz für die Frosttage.
All dies ist eine viel geringere Investition als eine Erdwärmepumpe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 03/08/14, 15:07

das ist richtig Raymon,

Die Luft / Luft-Wärmepumpe ist oft eine sanfte Heizung, und die Wärme wird speziell durch einen zusätzlichen Kamin abgegeben.

Lille ist ein kühles Klima, aber nicht eiskalt, weil der Ozean / Kanal die Temperatur reguliert.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 207 Gäste