Machen Sie Ihr Haus Getränke

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Machen Sie Ihr Haus Getränke




von lejustemilieu » 16/04/14, 09:25

Hallo alle,
Zu Hause findet jeden Morgen, im Frühling und Sommer, das gleiche Ritual statt.
Ich mache jeden Morgen Kräutertee für die ganze Familie und für den Tag.
Es ist so einfach und mit der Zeit werde ich besser.
Keine Notwendigkeit für Cola, Limonaden oder andere chemische Getränke.
Schauen Sie sich an, was auf einem mit roten Früchten aromatisierten Teebeutel steht: Es gibt nichts Gutes.
So bin ich heute Morgen zum Beispiel mit einem Korb in den Garten gegangen und habe frische Minze, Salbei, Brennnesselblätter, ein wenig Lavendel, Thymian, Stachelbeere, Löwenzahnblüten geerntet.
einige Borretschblüten.
Ich habe diese Pflanzen gewaschen, weil die Katzen das Revier markierten, und dann habe ich einen Liter heißes Wasser über meine Pflanzen gegossen.
15 Minuten später filterte ich den Saft, fügte etwas Honig hinzu und hatte 1 Liter Premier Cru-Getränk.
Wenn Sie eine Pflanze sehen, ein Unkraut sehen, im Internet nach möglichen Verwendungsmöglichkeiten suchen ... Sie werden überrascht sein.
Ein ganz einfaches Beispiel: Kamille. Viele von uns kennen ihre Wirkung, aber wissen Sie, wie sie aussieht?
Schauen Sie sich die Google-Fotos an und Sie werden sehen, dass es im Moment nicht weit von Ihrem Garten entfernt ist, Sie müssen sich nur selbst bedienen.
Gute Kräutertees, und ich erwarte Ihre Kommentare oder Rezepte
Es ist eine gute Angewohnheit, sie anzunehmen oder neu zu erlernen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 06/05/14, 11:17

Vor langer Zeit (vor langer Zeit), als ich Informatiker in der Branche war und ich ein wenig Zeit hatte, hatte ich Spaß daran, kleine lustige Programme zu entwickeln, und ich habe Cocktail-Management-Software entwickelt. (Was übrigens einen gewissen Erfolg hatte und in Fachzeitschriften aufgegriffen wurde).
Ich habe eine sehr, sehr alte Version gefunden (nicht grafisch und ohne Maus), die aber zu meinem großen Erstaunen immer noch gut funktioniert.

Es gibt eine Datenbank mit mehr als 1500 Rezepten, darunter Rezepte für Cocktails und Getränke mit oder ohne Alkohol, die ich natürlich alle getestet habe, auch die explosivsten Cocktails (nein, nur ein Scherz!... : Cheesy: ).
Es gibt sogar Rezepte für aphrodisierende Getränke!

Für Interessierte stelle ich das Programm zum Download bereit HIER
(Die gezippte Datei ist nur 400 kB groß. Insgesamt sind es ca. 60 Dateien für 1,3 MB)

(Wenn jemand den Mut hat, eine Windows-Version neu zu schreiben, stelle ich die Datenbank mit Cocktailrezepten zur Verfügung ... 1500 Rezepte, alle gleich, und alle mit der Kraft des Handgelenks eingegeben!)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/05/14, 11:23

Schönes Greli-Projekt!!

Verdammt, es startet nicht unter meinem Windows7 ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 06/05/14, 13:17

Angesichts der Anzahl der Apfelbäume, die wir haben, bevorzuge ich Apfelwein. 324 Flaschen dieses Jahr.
0 x
CertainesIdées
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/07/14, 00:26




von CertainesIdées » 30/07/14, 01:05

Als normaler Teeliebhaber habe ich diesen Sommer auf selbstgemachten Eistee umgestellt:
Tee braucht immer einen langen Weg, aber ein Glaskrug und ein Teesieb (oder ein Sieb) machen es möglich, ein sehr erfrischendes Getränk zu haben, das sehr sparsam ist (ein Teelöffel für 2 Liter Wasser) und gut für die Gesundheit!

In Ermangelung eines Gartens wie dem von Lejustemilieu ist dies eine sehr gute Lösung!
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 30/07/14, 23:09

Hallo,

Ich habe mehrere Apfelbäume und jedes Jahr verbringen wir viel Zeit damit, die wurmigen Äpfel einzusammeln, um sie zu kompostieren. Dieses Jahr habe ich mir eine kleine Presse und einen mechanischen Zerkleinerer angeschafft, um diese ungenießbaren Äpfel in Apfelsaft zu verwandeln.

Nun, es ist harte Arbeit, denn man muss jede Frucht schneiden und den kranken Teil entfernen. Kurz gesagt, in zwei Stunden haben wir mit vier Personen 4 Liter Äpfel ausgepresst und so 30 Liter Saft erhalten.

Ich war etwas besorgt über das Ergebnis, da die Hälfte der Früchte noch nicht ganz reif war. Schließlich ist der Saft ausgezeichnet und völlig biologisch.

Alle 15 Tage werde ich die Manipulation wiederholen. Das Gleiche gilt, wenn meine Trauben reif sind. Im Allgemeinen essen wir am Anfang viel davon, dann werden wir müde und der Rest versiegt. Dieses Jahr, Hop, in der Presse zweifellos mit
Gefallene Äpfel.

Ehrlich gesagt lohnt es sich durchaus, kommerzielle Produkte zu kaufen, und ich schätze Produkte, die zur Kompostierung bestimmt sind.

herzlich
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste