Eine Windkraftanlage zu Hause: Batterieverordnung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 17/02/14, 22:38

In der Tat ist der Widerstand in Reihe mit dem Verbraucher.
Ich fragte mich, ob die Wohnung ausreichen würde, um einen Motor zu starten, zum Beispiel eine Pumpe?

Heute habe ich das letzte Diagramm mit einem Wechselrichterrelais und einer Glühlampe von 60W ausprobiert.
Die Windkraftanlage simuliert ein 10A-Ladegerät, ein geladener Akku, es knistert und die Glühbirne leuchtet stark auf.
Wenn ich 100A für 2 Sekunden auf den Akku schieße, erlischt die Lampe und schaltet sich 20 Sekunden später ein (ca.).
0 x
roro04
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/10/12, 17:43




von roro04 » 18/02/14, 18:58

Re,

Ok, es ist perfekt, wenn es funktioniert. Sie haben Spannungsrelais an der Batterie angelegt, um festzustellen, ob diese einen bestimmten Schwellenwert nicht überschreitet?

Ist das das Muster, das Sie getestet haben? Bild ?

Bonne soirée,
++
0 x
roro04
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/10/12, 17:43




von roro04 » 19/02/14, 20:43

Bonsoir :D

So habe ich heute gute Fortschritte gemacht. Nach verschiedenen Tests stellte sich heraus, dass der Generatorregler, den ich hatte, HS ist ... Das schien mir.

Also habe ich angefangen, mit dem Mosfet zu arbeiten (Diagramm in meiner ersten Nachricht), aber mit einigen Modifikationen, weil es nicht funktionierte. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber der erste Teil der Erkennung ist in Ordnung. Mehr als das Netzteil mit dem zu verdrahtenden Mosfet : Mrgreen:

Ich halte dich an den Saft.

Bonne soirée,
++
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 24/07/14, 06:47

Hallo Roro04 und alle zusammen,

Hier ist eine Montage, die ich mit Wiederherstellungskomponenten realisiert habe. Er ist seit ein paar Wochen im Amt.
Im Standby verbraucht es 0.1 Milliampere.
Der Ableitungsverbraucher kann eine Pumpe sein, für den Moment betreibe ich Fans.
Bei Radj haben wir einen Einstellbereich von etwa einem halben Volt, die untere Schwelle muss knapp über der Leerlaufspannung des geladenen Akkus liegen. (Eine Wolke zieht vorbei und es stoppt sofort)
Eine Anpassung von R7 ist geplant, um den oberen Schwellenwert anzupassen, ohne den unteren Schwellenwert zu ändern.

Die Ein- und Ausschalttasten dienen als Fernbedienung, nur im Bedienbereich ist es zweckmäßig die Einstellungen vorzunehmen.

Es kann auch als einstellbare "Abschaltung" für eine Lampe verwendet werden, indem die R7-Verbindung entfernt wird.

Es ist "Sunday DIY" ... :P

Bild

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste