Sammlung von Quellwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 05/04/14, 18:10

45 m sind 4,5 bar, also sollte ein hoher Druck mit Polyethylen von 25 für 300 m ausreichen. Als Wasserspeicher können Sie einen alten elektrischen Warmwasserbereiter verwenden. Wenn der Warmwasserbereiter kalt ankommt, schließen Sie ein T-Stück zum Verbrauch an, die oben im Warmwasserbereiter enthaltene Luft dient als Druckregler und Sie haben einen kleinen Speicher. Der Heißluftauslass ist verstopft. Es ist günstiger als ein echter Drucktank, vorausgesetzt, Sie entleeren regelmäßig das Wasser aus dem Warmwasserbereiter, damit immer Luft darin ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Erklärung ganz klar ist.
0 x
Elledé
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/02/14, 08:22




von Elledé » 05/04/14, 19:05

Danke Raymon, das ist für den aktuellen Stand meines Projekts klar genug :-)
0 x
Elledé
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/02/14, 08:22




von Elledé » 04/07/14, 12:24

Hier bin ich wieder mit meiner Wassergeschichte! Meine Jurte steht jetzt auf den Beinen und die Arbeit geht weiter. Schließlich gibt es in etwa 70 m Entfernung eine Quelle, es ist jetzt ein Loch mit Lehmboden, gefüllt mit Wasser und... Blutegeln!!
Ich habe ein zusammenfassendes Einzugsgebiet erstellt, wie Raymon es mir geraten hat, dh ein Rohr im Wasserloch und es funktioniert, das Wasser fließt am anderen Ende. Jetzt würde ich gerne wissen, wie es möglich wäre, das Wasserloch zu reinigen.
Ich dachte darüber nach, in dieser Reserve ein perforiertes Fass auf ein Kiesbett zu stellen und es ebenfalls von Kies zu umgeben, und das Rohr würde mit dem Fass verbunden, um einen darunter liegenden Tank zu versorgen.
Würde das funktionieren? Hast du irgendeinen Ratschlag?

Ich freue mich auf...!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/07/14, 13:29

Ist es wirklich eine Quelle? Oder einfach eine Mulde, die sich mit Wasser aus dem Abfluss um sie herum füllt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste