Beseitigung von Gas durch die Fermentationsflüssigkeit erzeugt

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
saritaa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/06/14, 20:06

Beseitigung von Gas durch die Fermentationsflüssigkeit erzeugt




von saritaa » 29/06/14, 20:16

Hallo:
Ich brauche deine Hilfe, bitte.
Tatsächlich handelt es sich um eine Pflaumentrocknungsanlage. Das Becken, in dem das Abwasser (innerhalb der Anlage selbst) gesammelt wird, gibt schlechte Gerüche ab. Wir haben darüber nachgedacht, es abzudecken und einen Schornstein zu installieren sehr hoch, um Gerüche abzugeben, ohne die Bewohner zu schädigen, aber es ist nicht praktikabel, da es aufgrund der hohen Temperatur des im Becken ausgeschiedenen Wassers (40-50 ° C) und der möglichen Gase explodieren kann ausgestellt während der Pflaumenkampagne und hohe Produktion.
Also haben wir darüber nachgedacht, dieses Gas durch Verbrennen (Fackel) zu beseitigen, während ich nicht weiß, wie ich die Röhren und die Fackel dimensionieren soll. und was brauche ich als daten? die Schlammmenge im Becken, die mir die freigesetzte Gasmenge gibt (wie lautet die Gleichung?), die Viskosität? der Fluss? und was noch, ?
Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben
meine Grüße.
0 x
saritaa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/06/14, 20:06




von saritaa » 30/06/14, 00:14

persooooooo weinen
0 x
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1




von chevesne51 » 30/06/14, 10:06

Guten Tag,

Ich weiß nichts über "Fackeln", aber das kann ich Ihnen sicher sagen forumViele werden dich auf einen anderen Weg führen. : Mrgreen:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Torchage_et_rejet_de_gaz_naturel#Impacts_environnementaux
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 30/06/14, 11:28

Es wäre eine gute Idee, dies zuerst von Handwerkern herauszufinden, die mit solchen Problemen konfrontiert sind.
Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie keine (schnelle!) Antwort von erhalten forum Generalist ...

Ein paar Tricks, pfannenweise: Die Sauerstoffanreicherung (durch Blasenbildung oder auf andere Weise) des geladenen Wassers würde anaerobe Fermentationen und damit unangenehme Gerüche begrenzen; Ein Schornstein kann auch eine Lösung darstellen und ein Lufteinlass an der Basis würde Geruch und Temperatur verdünnen ...

Es wäre schön, uns einen kleinen Überblick über die gewählte Methode und ihre Ergebnisse zu geben ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/06/14, 12:07

Es ist unmöglich, etwas Sinnvolles zu schreiben, ohne die "Last" (was in diesen Gewässern ist) zu kennen.

Das ist zweifellos die "widerliche" Seite nur die Spitze des Eisbergs.

Zweifellos senden Sie erhebliche Mengen an Treibhausgasen, einschließlich CH4 (Methan), in die Atmosphäre. Geruchlos. Aber 25 mal mehr "Treibhauseffekt" als CO² ...

Es wäre notwendig zu wissen, ob es H²S gibt, das ein giftiges Gas ist (es ist ein üblicher Bestandteil von "Biomethan", in variablen Dosen entsprechend dem EN S -Gehalt der Biomasse, die fermentiert). Und bevor es giftig ist, kann es irritierend sein.

Kurz gesagt, wenn wir etwas sagen würden, wäre es Bullshit!

Die Lösung: saubere Methanisierung mit Energierückgewinnung (Strom und Wärme). Aber dafür wäre es notwendig, die quantitativen, die methanogenen Kräfte usw. zu kennen.
0 x
saritaa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/06/14, 20:06




von saritaa » 30/06/14, 12:31

Vielen Dank für eure Antworten, :)
Und für die Dimensionierung von Rohren und Brennern haben Sie ein Dokument, in dem Sie wissen, welches Material (Beton oder Metall) und welchen Durchmesser Sie wählen sollen ... Ich habe gesucht, aber nichts gefunden :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/06/14, 15:07

Damit eine Taschenlampe funktioniert, muss das Gas brennbar sein

Wenn es sich um einen Freilufttank handelt, besteht nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass genügend Methan vorhanden ist, um brennbar zu sein

Sehr wenig H2S reicht aus, um sehr schlecht zu riechen, aber es gibt nie genug, um brennbar zu sein

Sie müssen also nicht über Materialien zur Herstellung von Fackeln sprechen, ohne zu wissen, was das Gas ist

Ein besserer Weg wäre, die Lagerung dieser Abfälle vollständig zu kontrollieren

Sie müssen sie in einen vollständig luftdichten Tank geben, der vor der Luft geschützt ist, um eine echte Methanisierung und Produktion von Gas zu erreichen, das wirklich brennbar ist, und dort wird es nützlich sein, von Fackel zu sprechen

Natürlich sagt wer Methanisierung sagt, brennbares Gas ... daher Sicherheitsvorschriften ... die Absurdität der aktuellen Vorschriften drängt darauf, nichts zu tun: alles offen zu lassen, um jede Gefahr und Tanpis für Verschmutzung zu vermeiden

Eine anaerobe Vergärung in einem verschlossenen Tank bedeutet keine Gefahr: Die Gefahr kann nur auftreten, wenn ein Gemisch aus Gas und Luft gelagert wird. Wenn der Tank durch eine Plane mit dem Mindestvolumen zwischen Flüssigkeit und Plane verschlossen ist Es besteht keine Gefahr

Sie müssen auch den Rest der Installation auf der Site sehen

Wenn es zum Beispiel Feuerstellen gibt, um etwas zu erhitzen und zu destillieren, ist es möglich, das in die Verbrennungsluft dieser Feuerstellen schlecht riechende Gas einzuspritzen: selbst wenn dieses Gas nicht reich genug ist, um in Fackeln brennbar zu sein es wird dank des Hauptbrennstoffs des Kamins brennen: Das H2S wird zerstört, und das wird etwas freie Wärme erzeugen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/07/14, 10:05

Und wenn es H²S gibt, vergessen Sie nicht, dass es nicht nur gefährlich ist (ich erinnere das tote Pferd in der Bretagne in Grünalgen, die fermentierten; es gab auch den Tod eines Arbeiters auf einer Plattform Kompostierung; mehr Unbehagen ...), dieses Gas ist hyperkorrosiv, auch gegenüber Edelstahl!
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste