Startseite Isolierung von außen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/02/11, 20:56

Noch Luft ist der beste Isolator außer Vakuum !!
aber bewegungslos ist schwierig, weil es nur in Hohlräumen von weniger als 1 cm ist !!

Andernfalls bewegt sich die Luft durch Konvektion wie ein leichter Luftschiffballon, der mit heißer Luft aufsteigt, ebenso wie ein Ventilator, und daher wird die Luft durch ihre Bewegung, die ihre Wärme transportiert, zu einem guten Leiter !!

Ergebnis alles ist gut, um diese Bewegung von Licht und Dünnheit, verschiedenen Wolle, Aerogelen (besser), Doppelverglasung mit 5 mm Luft usw. zu blockieren.

Grundlegende Informationen, um Ihren Weg zu finden !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 06/02/11, 21:23

Verdes schrieb:Luft ist ein guter Isolator, aber wie dick?
Wenn ich zwischen 20 Polyanen einen Abstand von 2 cm lasse, ergibt das einen Koeffizienten von 8?
Nun nein, ich denke es wäre zu einfach ...
So?

Höhle Sek. ist ein guter Isolator, auch der beste ==> deshalb sind die besten Isolatoren leicht (pse, pu, ...)
ABER es muss auch stationär sein, das ist das Prinzip der Doppelverglasung.
Oder weniger als 2 cm dick.

Ein Standard ist möglicherweise nicht fair (siehe Auto-Nachteile, Sie können reproduzieren, was beworben wird?). Er hat jedoch den Vorteil, dass alle Isolatoren gleich behandelt werden. Sagen Sie anders, wenn der GR32 nur 0.034 ist, ist der GR40 nur 0.042 usw.

In jedem Fall ist eine sorgfältige Installation viel besser als eine gute Isolierung auf Papier. Ein kleines Loch dahinter und wir haben das Äquivalent eines weit geöffneten Fensters!

Eine kleine HS-Erinnerung, aber Sie müssen bedenken:
Es gibt 3 Arten der Wärmeableitung:
-Leitung
-Konvektion
-Strahlung
Meistens werden diese Modi kombiniert.

Letzte Sache:
Wir klingen auf diesem Draht nur Isolierung für die Kälte. Manchmal ist es notwendig, die Isolierung für die Wärme (oder thermische Phasenverschiebung) und die Schalldämmung zu berücksichtigen. Budget und Innenraumkomfort sehen und in Beziehung setzen
@+
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 06/02/11, 21:23

kleine Notiz zum Spaß.


Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Außendämmung nach der GREB-Methode mit Strohballen.



fast umsonst und der beste Schutz ..
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 07/02/11, 07:48

Danke, ich habe alles verstanden 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/02/11, 19:24

Thanks!
Sorry Leute waren in der Zwischenzeit auf dem Billardtisch ...

Christophe, ich hatte es nicht gut erklärt, aber natürlich musste man verstehen, dass man das Gleiche zurücksetzt, nachdem man das alte fallen gelassen hat ... Ich konnte noch nicht einmal den Anfang Ihres Dokuments lesen!

Bidouille (Fred), keine Sorge, um herauszufinden, was für diese Art von Wand am besten ist. Der Maurer ist ein echter Profi in der Region, der mir lachend sagte, dass er manchmal nach Dingen gefragt wurde Unglaublich ... wie übrigens, die Fassaden "mit Stein gesehen" mit schönem Vergusszement sind anscheinend Katastrophen für die Luftfeuchtigkeit dieser Art von Wand ...

Es wird ein Kinderspiel sein, es fallen zu lassen, es ist so alt, dass niemand daran denken würde, etwas darauf zu legen ... aus staubiger Sicht wird es jedoch nicht traurig sein : Cheesy:

Ich nehme all dieses Durcheinander und komme danach mit gezielteren Fragen :P

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
geo_dupont
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/04/14, 11:41

Hanfblockisolierung




von geo_dupont » 08/04/14, 11:46

Hallo alle,

Ich wollte Informationen, ich bin versucht, meine Außendämmung mit Hanfblöcken von Isohemp (www.isohemp.be)

Ich hätte Ihre Reaktionen gern gehabt, wenn jemand diese Art der Isolierung bereits verwendet hätte, ...?

Vielen Dank an alle,
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/04/14, 12:12

Willkommen geo_dupont

Ich rate Ihnen, ein neues Thema für diesen Hanfblock zu erstellen, um mehr Sichtbarkeit und damit eine bessere Reaktion zu erzielen.

Persönlich kenne ich den Hanfblock nicht, denn draußen sieht er für mich interessant aus. Was gibt es auf Preisniveau?

Andererseits habe ich einige halbstarre Canaflex-Hanfplatten zur Isolierung meiner verlorenen Dächer verwendet, siehe: https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html et https://www.econologie.com/forums/isoler-des ... t4708.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
ZORRO17
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/05/14, 15:00
Ort: Charente-Maritime




von ZORRO17 » 18/05/14, 20:27

Wenn Leute von Charente-maritime Ihren Austausch lesen, gibt es diese Technik nicht nur in Polen.
Auf jeden Fall danke an die Belgier, ich kannte den Begriff "Frigolit" nicht
0 x
Licht-of-Day
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/06/14, 12:09




von Licht-of-Day » 30/06/14, 12:16

Sehr interessant als Isolator! Haben Sie die Kontaktdaten von Spezialisten in Frankreich?
http://clair-de-jour.com/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 299 Gäste