Pumpen Windmühle in Brasilien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
weshwesh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/05/14, 21:32

Pumpen Windmühle in Brasilien




von weshwesh » 11/05/14, 22:10

Hallo alle,

Ich lebe im Nordosten Brasiliens (220 V - 60 Hz) und mein Traum wäre es, energetisch unabhängig zu sein. Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, einen Permanentmagnetgenerator herzustellen, aber ich habe auf dem Weg dorthin angehalten (die Spulen gewickelt), weil ich keine brauchbaren und kostengünstigen Lösungen für die Netzwerkspeicherung oder -einspeisung hatte. Ohne zu wissen, welche Spannung angestrebt werden soll, ist es unmöglich zu wissen, welche Wicklungen man wählen soll!
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass meine Hauptstromverbraucher meine verschiedenen Tauch- und Kreiselpumpen sind. Tatsächlich kommt ohne verfügbares Stadtwasser 100% meines Wassers aus meinem Brunnen, wird in einen Tank geleitet und durch die Schwerkraft im Haus umverteilt. Ich dachte dann an eine pumpende Windkraftanlage, die mir einen guten Teil meines Stromverbrauchs ersparen würde.

Hier sind meine Kriterien:
1 / Einfach zu bauen, Kriterium Nummer 1, da ich neben herkömmlichen Elektrowerkzeugen nur wenige Rohstoffe und Werkzeuge zur Verfügung habe.
2 / Zuverlässig aus den gleichen Gründen.
3 / Höhe 12 m, das ist der Abstand zwischen dem Boden meines Brunnens und dem oberen Ende des Tanks.
4 / Ich habe den ganzen Tag Wind (zwischen 15 und 35 Knoten), daher brauche ich weder eine sehr hohe Durchflussrate noch einen dämonischen Ertrag. Der Wind überschreitet NIEMALS 50 Knoten, keine Stürme, keine Wirbelstürme, nichts. Keine Notwendigkeit für Federn oder andere Bremssysteme.

Ich dachte zuerst an eine Windkraftanlage mit horizontaler Achse, eine Kurbelwelle und eine Kolbenkolbenpumpe. Aber ich sehe dort zwei Probleme: die filigrane Herstellung des Windteils mit mehreren Gelenken und die signifikante Elevationshöhe.

Ich dachte dann an eine hölzerne Tauchmembranpumpe (Luftkammer, Reifen, ...), die von einer Windkraftanlage mit vertikaler Achse angetrieben wird. Einfachere Herstellung der Windkraftanlage selbst, Training ohne Bewegungstransformation, und ich habe einige Ideen für den Pumpenteil mit dem Prinzip der Valdès-Pumpe, aber vereinfacht. Ich habe nur ernsthafte Zweifel an der Zuverlässigkeit und Effizienz einer solchen Pumpe. Es sollte getestet werden!

Und schließlich wäre eine ziemlich einfache Lösung die gleiche Windkraftanlage mit vertikaler Achse, die einen mit Eimern ausgestatteten Riemen antreibt. Das Kegelrad kann unter Verwendung eines abweichenden Riemens mit rundem Querschnitt hergestellt werden. Was mich in diesem Fall stört, ist die Verpflichtung, meine Windkraftanlage höher als meinen Panzer zu positionieren, wenn ich den Wind nicht so hoch suchen muss, und dann wird der Zugang für die Installation und Wartung erschwert Wartung. Zumal mein Brunnen weit von meinem Tank entfernt ist!

Nun, ich suche Leute mit Erfahrung auf diesem Gebiet, die mir Anweisungen und Ideen geben oder mich sogar zu neuen Lösungen führen können, an die ich nicht gedacht hätte (andere Pumpentechnologie) ?).
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 211 Gäste