Recycling Holzboden und Unter

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Pat Garret,
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von Pat Garret, » 23/05/13, 18:28

Hier sind einige Bilder

ein Bild der Fliesen an einem französischen Fenster:
Bild

ein Bild der Kachelunterschiede:
Bild

Und ein Bild der geborgenen Palloxbretter, die Kanten sind abgerundet, sodass ich sie nicht rillen kann oder so:
Bild

Voila!

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loopyng84
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von loopyng84 » 23/05/13, 18:42

Das Reparieren der Balken ist sehr wichtig, da der Boden schnell knarrt :x
Bei einer guten Leistung und einer guten Übung gibt es keinen Grund, dass es schwierig sein muss
Ansonsten sieht der Boden auf den Fotos flach aus
für die Glaswolle auf 1 cm warum nicht, es kann nur besser sein
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bidouille23
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von bidouille23 » 23/05/13, 20:15

willkommen
Der einzige Ärger beim Bohren in Fliesen oder Steingut besteht darin, dass man die Fliesen nicht zerschlagen möchte, insbesondere wenn sie von schlechter Qualität sind. Ein Loch zu bohren, ohne befürchten zu müssen, dass die Fliesen brechen, ist für Sie persönlich kein Problem Ich bin mit Fliesen durchbohrt, nicht nur mit einer oder zwei, und ich hatte Probleme ... Sie müssen zum Beispiel immer noch echte Hss-Wälder in Sds haben, das ist wahr, und Sie müssen sie nicht unbedingt bei Brico Merdo kaufen, das ist sicher :) ... was die Metallwälder betrifft, die nicht einmal ein Loch machen und rund werden und zu nichts nützen (wenn sie tatsächlich vorher zu etwas gut waren). :) ...)

Wenn Sie einen kapillaren Anstieg mit oder ohne Balken haben, wird das Problem das gleiche sein, tatsächlich hängt alles davon ab, was Sie unter kapillarem Anstieg verstehen. Ich persönlich habe Häuser gesehen, die, wenn sie einmal unbewohnt waren, regelrechte Pfützen auf dem Boden hatten, wenn das so ist etwas hohe Luftfeuchtigkeit, das Holz, das die Feuchtigkeit aufnimmt, muss in der Lage sein, sie abzugeben und zu trocknen, sonst verrottet es einfach, insbesondere Tannenholz...

Wie Hamed sagte, ist eine Beratung nicht unbedingt offensichtlich, ohne die tatsächliche Situation zu kennen ...

Steigt das Wasser durch die Wände oder den Boden oder beides?

Wie ist die Situation im Haus?

Gibt es eine Entwässerung am Außenumfang (mindestens 1 m von den Wänden entfernt für die Entwässerung eines Steinhauses)?

Auf jeden Fall ist die Verlegung auf einem Balken bei Feuchtigkeit automatisch besser...

Im schlimmsten Fall klemmen Sie die Balken unter jedem Ankerpunkt etwa alle 4 cm mit einer Nylonplatte (z. B. 5 bis 45 mm dick) fest. Dadurch wird verhindert, dass die Balken zu viel Wasser pumpen und die Luft auf allen Seiten zirkulieren kann ...

Ansonsten besteht ein weiteres Problem, das auftreten kann, in der Ausdehnung des Holzes (da es sich um Tanne handelt, wächst es zwar nicht zu stark, aber dennoch), d Setzen Sie Ihr Brett zusammen und sie sind trocken. Wenn sie nass werden, schwellen sie an und stoßen sich plötzlich gegenseitig an. Wenn sie zufällig die Wand berühren, liegt das an der Welle im Boden (zögern Sie also nicht, zwei oder sogar drei gut stehen zu lassen). (ca. cm am Umfang, wobei der Mini eine Dicke von Brettern hat, kein Brett darf die Wände berühren).

Wenn sie nicht trocken sind, werden beim Trocknen Löcher entstehen, auch wenn wir glauben, dass ein Boden fest ist und wir ihn fest haben, ziehen sich die Dielen am Ende oft noch etwas mehr zusammen und das verbundene Parkett hat es nicht mehr , deshalb gibt es Rillen und Federn...

Was die Befestigung der Bretter in den Balken angeht, entscheiden Sie sich für zwei Nägel pro Balken, sei es an der Kante oder an den Stirnseiten, und pflanzen Sie die Nägel diagonal und nicht gerade, sondern jedes Mal in einer anderen Achse, um ein Herausfallen des Nagels zu vermeiden Die Kontraktion dehnt sich aus und es entsteht ein Boden, der an allen Enden quietscht, wenn man darauf läuft...;)...


In der Bilanz würde ich mich persönlich für Balken entscheiden, die am Knöchel befestigt sind, um getroffen zu werden
und darunter mit einem Material verkeilt, das keine Angst vor Feuchtigkeit hat (eigentlich wie bei einer Terrasse;)).

Was die Dielen betrifft, würde ich die Nuten und Federn von einem Tischler oder Säger oder von irgendjemandem anfertigen lassen, der tatsächlich eine Oberfräse hat, sonst ist es garantiert, dass sie tagsüber sichtbar sind und weniger mit Schlepptau vollgestopft sind wie auf den Booten, wenn die Dichtungsmasse da ist. ...
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von Pat Garret, » 24/05/13, 12:02

Es ist in Ordnung, die Balken durch Bohren zu reparieren, da dies unserer Meinung nach auf jeden Fall die Steine ​​und Fliesen für die zukünftigen Bewohner zerstören wird :) aber ...

bidouille23 schrieb:willkommen
Wenn Sie einen kapillaren Anstieg mit oder ohne Balken haben, wird das Problem das gleiche sein, tatsächlich hängt alles davon ab, was Sie unter kapillarem Anstieg verstehen. Ich persönlich habe Häuser gesehen, die, wenn sie einmal unbewohnt waren, regelrechte Pfützen auf dem Boden hatten, wenn das so ist etwas hohe Luftfeuchtigkeit, das Holz, das die Feuchtigkeit aufnimmt, muss in der Lage sein, sie abzugeben und zu trocknen, sonst verrottet es einfach, insbesondere Tannenholz...

Wie Hamed sagte, ist eine Beratung nicht unbedingt offensichtlich, ohne die tatsächliche Situation zu kennen ...

Steigt das Wasser durch die Wände oder den Boden oder beides?


Ben im Vergleich zu dem Haus, von dem du sprichst, mit Pfützen, für mich ist es nichts!! : Mrgreen:

Das Haus war ein Jahr lang unbewohnt, bevor wir ankamen, die Wände waren fleckig und schwarz.
Seitdem ist es besser (2. Jahr), aber in einigen Wänden sind Spuren von Feuchtigkeit zu sehen. Am Boden ist nichts zu sehen.

Ich wollte vermeiden, dass sich der Fall durch eine nicht atmungsaktive Unterlage verschlimmert, wie es einige bei einem IdO erlebt haben.
Aber da sich anscheinend alle darüber einig sind, dass es nicht auf eine Unterlage, sondern auf Balken geklebt werden sollte (die ich mit loser Isolierung füllen würde), wird es atmungsaktiv sein, sodass ich mir von vornherein keine Sorgen mehr um diese Seite machen muss ... endlich ich Hoffnung :D

bidouille23 schrieb:Im schlimmsten Fall klemmen Sie die Balken unter jedem Ankerpunkt etwa alle 4 cm mit einer Nylonplatte (z. B. 5 bis 45 mm dick) fest. Dadurch wird verhindert, dass die Balken zu viel Wasser pumpen und die Luft auf allen Seiten zirkulieren kann ...

Was die Befestigung der Bretter in den Balken angeht, entscheiden Sie sich für zwei Nägel pro Balken, sei es an der Kante oder an den Stirnseiten, und pflanzen Sie die Nägel diagonal und nicht gerade, sondern jedes Mal in einer anderen Achse, um ein Herausfallen des Nagels zu vermeiden Die Kontraktion dehnt sich aus und am Ende entsteht ein Boden, der an allen Enden quietscht, wenn man darauf läuft ... ;)


Es ist tatsächlich eine gute Idee, die Balken zu schützen, etwa eine Dampfsperrfolie für den Boden, die ich ausgeschnitten habe. Ist das die Nylonfolie, von der Sie sprechen?

Sonst könnte ich die Bretter nicht mit Rillen versehen lassen (sie sind abgerundet, damit kein Wasser darauf stagniert, um ein Verrotten zu vermeiden, wenn sie in einer Kiste verwendet werden), was mich auch daran hindert, Nägel diagonal auf die Kante zu legen ...

Würde ein Punkt Kleber wie Sika 11FC nicht ausreichen?
Durch die Möglichkeit der Ausdehnung wird ein Quietschen und Nageln mitten im Brett vermieden.

Auf der Balkenseite beträgt die Breite des Raumes 4 bis 5 m. Ich werde sie verlängern, indem ich sie nebeneinander lege und aneinander befestige.
Welche Basis soll für die Balken verwendet werden? Wird sich der CP wahrscheinlich verziehen?

-- BEARBEITEN:
Das Problem der Balken mit Boden ohne Rillen erinnert mich an das Thema des Bodens auf Palettenbasis
https://www.econologie.com/forums/bricoler-u ... t7945.html und die Antwort von
Did67 schrieb:Vergessen Sie insbesondere nicht, dass in einem Boden die Bretter eine Nut / Feder haben und alle Lamellen zusammenpassen und zusammengefügt sind! Dort haben Sie unabhängige Klingen. Sobald Sie auf eine Klinge drücken, biegt sie sich. Also bewege dich, quietsche ... Hüte dich auch vor dem Fuß der Möbel ... Du wirst wahrscheinlich an beladenen Stellen brechen.


Eine Dicke von 2 cm ist nicht schlecht und in der Tat nicht so viel, daher müssen etwa alle 40 cm Balken angebracht werden (eine halbe Diele).

Gerade beim Lesen dieses Threads kam mir die Idee einer Direktmontage auf Fliesen mit Klebepunkten.... : Mrgreen: : Mrgreen:

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von bidouille23 » 24/05/13, 16:08

Hallo,

In Sachen Luftfeuchtigkeit gibt es nichts Besseres als Lüften ;), wenn ein luftdichtes Haus VMC zwingend erforderlich ist, ansonsten ist die normative Öffnung an der Oberseite von Türen und Fenstern sowie eine weite Öffnung für mindestens 10 Minuten pro Tag ausreichend.. ..

Wenn Sie also eine leichte Feuchtigkeit durch Kapillarwirkung im Fuß der Wände haben, würde ich mir persönlich nicht einmal die Frage stellen, ob eine Belüftung erforderlich ist oder nicht. Vergessen Sie nicht, dass Ihre Fliesen auf einem Estrich verlegt werden, der wasserdicht ist, weil er wasserdicht ist aus Beton :) (oder in Kalkmörtel, aber auch keine Sorge).

Das ausgewogene Verlegen einer Bodenunterlage erscheint mir nicht unmöglich, aber bei Massivholz sind die Balken auf jeden Fall fast obligatorisch, es sei denn, Sie möchten Ihren Boden regelmäßig erneuern ... ;)


Ihre Isolierung in großen Mengen würde ich dagegen nicht an den Wänden anbringen ;) ... es sei denn, es ist natürlich Kork ...

Es ist tatsächlich eine gute Idee, die Balken zu schützen, etwa eine Dampfsperrfolie für den Boden, die ich ausgeschnitten habe. Ist das die Nylonfolie, von der Sie sprechen?


Nein, ich spreche von echten Stücken Nylonplatte oder anderem Kunststoff, aus denen man Keile schneiden kann. Die einfache Kunststofffolie vom 200-Mikron-Polyan-Typ läuft darauf hinaus, nichts aufzutragen, weil man den kleinen Luftspalt verliert, den man mit echten Keilen erzeugt 4 bis 5 mm dick...


Sonst könnte ich die Bretter nicht mit Rillen versehen lassen (sie sind abgerundet, damit kein Wasser darauf stagniert, um ein Verrotten zu vermeiden, wenn sie in einer Kiste verwendet werden), was mich auch daran hindert, Nägel diagonal auf die Kante zu legen ...


Ich sehe kein Problem darin, Nut und Feder herzustellen, selbst bei abgerundeten Kanten :) .... danach ist es eine Wahl, mit der Sie zufrieden sein werden ;) ...

Auf jeden Fall, selbst wenn man darüber nagelt, ist es ein Nagel an jedem Ende des Bretts (in der Breite und pro Balken) und wenn die Nägel diagonal gepflanzt werden, kommt das Holz, das funktioniert, mit der Zeit nicht aus dem Nagel heraus;) . ..

Aber ohne Nut und Feder kann es zu Tagen kommen, und wenn Sie die Bretter zu Beginn dreimal verkleben und die Bretter sehr trocken sind, wenn sie wieder genug Feuchtigkeit aufnehmen, um aufzuquellen, riskieren Sie ein oder zwei Überraschungen, wenn Sie Bretter sehen, die tatsächlich aufquellen Aufzug....
Kleber wird nichts bewirken. Dann ist das, was did67 gesagt hat, nicht falsch, außer wie Sie gesagt haben, wenn Sie den Abstand Ihrer Balken kontrollieren, aber Sie werden immer einen kleinen Federeffekt haben, und der Versatz kann unangenehm sein, wenn Sie darauf gehen (ein bisschen wie beim Gehen). auf einem ungeschliffenen Boden oder einem Fliesenboden, dessen Fliesen nicht eben sind)...

Zu guter Letzt weiß ich nicht, wie man Klebepunkte nennt :) , aber auf jeden Fall erlaubt Ihnen der 11fc nicht, die Bewegung der Bretter relativ zueinander zu verhindern (vielleicht in der Schule teures Spezialholz ??? aber ich garantiere nicht, und hallo, der Verbrauch von Leim und Arbeit ) .. .

Mit Nut und Feder ist es 100-mal einfacher....


Ja, was die Verbindungen anbelangt, sie werden auf einem Balken hergestellt, da Sie keine Nut mit Feder haben ;) ... und Sie können es mit einem Stück Brett darunter versuchen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es überhaupt nicht gelingt , oder Sie setzen Keile ein, die an den Kreuzungen den Boden berühren ....

a ja, wenn zwischen den Brettern Lücken entstehen, vergessen Sie nicht, einen kleinen Gegenstand wie eine Münze nicht auf den Boden fallen zu lassen, da Sie sonst Gefahr laufen, aus Ihrem Brett ein riesiges Sparschwein zu machen, und wenn Sie Wattezellulose darunter gelegt haben, und das Sie haben einen Flexibilitätseffekt auf die Klingen, Sie erzeugen einen Effekt des Aufpumpens zu Fuß und ohne Zweifel werden Sie regelmäßig Watte haben, die durch die Schlitze nach oben geht, wenn Sie einen guten Sauger haben und ihn sehr, sehr regelmäßig passieren lassen möchten und dass du regelmäßig Staub einatmest, dann wird tatsächlich alles gut ;) ....

Wenn die Luftfeuchtigkeit nun sehr, sehr niedrig ist, bewegen sich auch die Bretter, sodass nicht unbedingt alles eintreten wird, was zuvor gesagt wurde :), es gibt keine exakte Wissenschaft, jeder Fall ist ein Sonderfall ... im Grunde ist es ein Spritzer Spritzer, entweder ist es cool oder es muss noch einmal gemacht werden ... es liegt an Ihnen, zu sehen, ob Sie es noch einmal machen möchten habe alles erledigt.....

Wenn die Grenze erreicht ist, stellen Sie ein Brett in Ihr Wohnzimmer. Sie messen es vorher und in einem Monat sehen Sie, wie es aussieht, indem Sie es erneut messen, um eine Vorstellung von der Ausdehnung oder Kontraktion zu bekommen, aber es ist im Frühjahr ( was auch immer :) ), also wird es im Winter und Herbst mehr Wasser geben, also theoretisch der gegenteilige Effekt dessen, was Sie jetzt beobachten werden ...

Aber Ihre Boards sind wunderschön, also lohnt es sich, wenn sie nicht voller Fehler sind, daran zu arbeiten und etwas damit zu machen. Ich stimme Ihnen zu 100 % zu.
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von Pat Garret, » 25/05/13, 14:34

OK für die Belüftung, das ist klar, ich habe bereits eine Belüftung durch die Außenwand anbringen lassen, also 2 davon gegenüber dem 8 m langen Raum, zumal ich einen Holzofen installieren werde!
Die neuen französischen Fenster und doppelt verglasten Fenster werden belüftet sein.

Der Raum liegt auf der einen Seite nach Süden und auf der anderen Seite nach Osten.

Ansonsten verstehe ich nicht, was Sie mit der Isolierung meinen, die Sie nicht an der Wand anbringen würden. Sie meinen, dass Sie sie am Boden, unter dem Boden, nicht an der Wand aufhängen würden, weil dort Platz für die Bodenerweiterung wäre unter den Fußleisten? Das ist es ?

ok für die Nylonkeile, ich habe es verstanden!

Nun, ich habe Zeit- und Budgetbeschränkungen und nicht die Ausrüstung, um die Rundungen der Bretter zu entfernen und sie zu nuten ...
Und dann habe ich vielleicht ein riesiges Sparschwein oder vor allem Ameisen, die kommen und die Krümel fressen, das ist tatsächlich ein Risiko, sonst muss ich alle Klingen zusammenfügen ...

Ansonsten denke ich darüber nach, den Boden beispielsweise mit einer 80x40-Platte vorzubereiten (ich würde dann das praktischste Maß wählen), um die Bretter von unten an die Balken zu schrauben, damit man die Schrauben nicht sieht und nicht darauf läuft, würde ich tun Lassen Sie die Balken auf jeder Seite ein wenig überstehen, um sie unter den anderen Platten hindurchzuführen und das Ganze zu versteifen.
Dies ist ein Game-Changer für das Füllen von Isolierungen ...

Ansonsten ist es eine gute Idee, dass ich überall im Raum ein paar Anzeigetafeln anbringen werde, um zu sehen, wie sie passen!

Ja, es ist klar, mir ist durchaus bewusst, dass wir hier über das Schlimmste reden und dass ein Teil sicherlich nicht eintreten wird, aber zumindest wäre ich gewarnt worden und hätte meine Entscheidung bewusst getroffen!
Und dafür danke ich Ihnen, es ist eine wertvolle Hilfe!!!
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von Pat Garret, » 24/07/13, 18:23

Nun, die Fenster wurden ausgetauscht, was die Grundlage für eine gute Isolierung ist, großartig!! :D :D

Das Problem ist, dass die vorgesehene 3cm-Reserve etwas knapp ist und die Unterseite der Fenstertüren etwas zu stark reibt.
Darüber hinaus stoßen die Bretter mit den Balken an der PVC-Klappe an, die unter den Fenstertüren endet...
So gut, hier sind die für mich ausgewählten Fenstertüren: ohne Balken, ohne Unterlage!

Bild
Rechts ohne Balken geht es unter die Klappe, es ist sauber, links mit den Balken sehen wir das Ende der Bretter, es ist noch nicht fertig....

in die andere Richtung gesehen, von außen:
Bild
Rechts sehen wir bei den Balken die Kanten der Bretter ...

Zur Info der Test mit den Balken:
Bild
Es wären natürlich alle 40 cm doppelt so viele Balken erforderlich gewesen.

Also werde ich die Bretter mit Sika..x11 direkt auf die Fliesen kleben ...
Es wird als Testlabor dienen, wir werden sehen, was es bringt und wie lange es hält!! : Lol: : Lol:

In der Zwischenzeit bringe ich die Bretter nach und nach ins Haus, damit sie sich akklimatisieren und warte das Ende der großen Hitze und eine wieder normalere Luftfeuchtigkeit ab....

Später mehr...

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von Pat Garret, » 02/04/14, 10:04

Okay, ein paar Neuigkeiten..

Wie einige erwartet hatten, ist es nicht großartig.
Bei einer Testfläche ist das Problem das Splittern (kleine Kinder, die oft rennen und fallen) und die Verbindung zwischen den Brettern am Ende auf der Breite fällt selten richtig und der Fuß stolpert daher oft.
Außerdem verfärbt sich das Holz ohne Behandlung schnell...

Aber wir haben die Genugtuung, es versucht zu haben!
: Mrgreen:

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