Tipps und kehrt Pelletöfen Ecoforest

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/11/10, 16:34

Laurette5708 schrieb:danke für deine antwort dedeleco.

Also Neuigkeiten für meinen aktuellen Herd (ich habe die Dokumente nicht zur Hand, ich bin nicht zu Hause):
- gekauft von der ECO-TECH GROUP (Sie haben Recht, Sie müssen den Unterschied machen) aus Villeurbanne, sie sind an einen anderen Namen gebunden, auch für die geothermische Installation. Ich denke, der Name wird auf mich zurückkommen

- mark: Aus dem Gedächtnis sind die Dokumente, die ich über die Normen usw. habe, im Namen von VIERER im Jura (Heute Abend nochmal nachschauen)

- Modell: ORFEO

- Installation im August 2007, erste pbs (schwarzer Rauch im Haus) im November 2007.
Hat also irgendwie einen Winter geklappt.
Anlauftest in September 2008 : habe alles getan, um in nur 10 Minuten zu brechen ... war sicher ... zum Glück habe ich eine neue Elektroinstallation
[...]
wir waren jung und naiv ...

Was schwierig ist, ist, dass Sie die spezifischen Fragen, die Ihnen gestellt werden, nicht beantworten. Es ist so schwierig, klar zu sehen. Wir werden immer noch versuchen ...

1) Zuerst haben Sie vorgeschlagen, dass Eco-Tech der Hersteller sein würde, dann stellen wir fest, dass er ein unerfahrener Wiederverkäufer ist. Es gibt daher immer noch Möglichkeiten, Teile von den Herstellern und der Liste der Installateure zu erhalten, die eine Verteilung übernehmen könnten. Sie können dem Hersteller auch mitteilen, dass Sie ein Unglück mit diesem Unternehmen hatten. Diese sind gesetzlich vorgeschrieben. Wenn Sie Rechnungen für Ihre Reparaturen (und / oder Kopien von Briefen) haben, können Sie "Die Garantie für Mängel " Dies gilt für Fälle wie Ihren. Und basierend auf den Fakten, die Sie beschreiben. Diese gesetzliche Bestimmung erlischt eine Garantie nicht, bis Sie zufrieden sind.

2) Sie sagen, dass die Eco-Tech Company in ist "aktuelles Schutzverfahren". Aber es ist 3 Jahre her, dass Sie Ihren Ofen gekauft haben, er fällt nicht mehr unter die Garantie. Sie sind nicht mehr gebunden und müssen sie nicht mehr durchlaufen (obwohl das die Aufgabe kompliziert macht)!

3) Es gibt noch einige merkwürdige Punkte in Ihrer Beschreibung der Fakten. Sie sagen, Sie haben im August 2007 einen Ofen gekauft und hatten dann Probleme, ihn den ganzen Winter nicht zu benutzen ...
Damals mussten wir handeln und die Justiz ergreifen, um eine sofortige Rückerstattung zu fordern und nicht länger als ein Jahr mit diesem Problem zu warten, um einen fehlgeschlagenen Prozess zu wiederholen ...

4) Wenn wir das richtig verstehen, haben Sie seit 2008 keine Heizung mehr, also seit zwei Jahren? Kaum zu glauben, wenn Sie nicht fahrlässig handeln. Der Beweis ist, dass Sie darauf warten, dass sich der Winter erneut Sorgen um die Situation macht: Bemühen Sie sich und gehen Sie diesmal den ganzen Weg, verdammt noch mal!

5) Was hat Ihr ehemaliger Lieferant über die Qualität der Pellets gesagt, die Sie für den Betrieb des Ofens gekauft haben? Sind sie möglicherweise auch daran beteiligt, sie gemäß den Empfehlungen von Dedelco sorgfältig zu trocknen?

Kurz gesagt, an Ihrer Stelle werde ich mich an den Hersteller wenden (obwohl Sie viel zu spät dran sind), um die Installation neu zu starten, wenn auch nur, um Ihre 2t-Pellets zu liquidieren. Dann würde ich mich irgendwann JEDER ANDEREN Heizung zuwenden. Denn anscheinend ist dieses System möglicherweise nicht für Ihre Anforderungen und die Art und Weise geeignet, wie Sie diese Art der Installation verwalten.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 26 / 11 / 10, 16: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Laurette5708
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/11/10, 13:38




von Laurette5708 » 26/11/10, 16:38

dedeleco: wir haben sozusagen alle möglichen "bedrohungen" ausprobiert ...

- Briefe, die zwischen November 2007 und Oktober 2008 = empfohlen wurden, blieben unbeantwortet oder wurden von einem Techniker am Telefon gemeldet, dass sie blablabla nachverfolgen würden

- UFC, die zuerst im Oktober 2008 zu wählen => sie machten ihnen mehrere eingeschriebene Briefe, die unbeantwortet blieben. Sie kümmern sich nicht um Bedrohungen ...

- Geben Sie also die TI im Dezember 2008. Die andere Partei ist nie zu den Anhörungen erschienen ...

- Expertise bei uns zu Hause im Beisein von 2-Parteien (na ja, sie ziehen um) im Mai 2009 == Der Experte empfiehlt uns, eine Einigung zu erzielen und erstattet dann dem Richter Bericht.

- Urteil im September 2009: Mein Mann und ich zogen uns zurück und dachten, dass die andere Partei seine Verpflichtung respektieren würde. Vorgang abgeschlossen.

- Oktober - November - Dezember 2009 = Telefonische Erinnerungen und Einschreiben bleiben unbeantwortet.
Wir werden bestätigt, dass die Änderung, die wir an der Vereinbarung vorgenommen haben, nicht zu ihnen passt. Wir unterzeichnen eine neue Vereinbarung auf Anraten eines Rechtsanwalts im Rat.

- Frühjahr 2010 = Einreichung einer Rechtsschutzakte bei unserer Versicherungsgesellschaft, die ECO-TECH-Gesellschaft befindet sich in einem Schutzverfahren, das noch nicht in Konkurs ist, aber ebenso viel zu sagen, dass die "kleinen Gläubiger" zuletzt kommen ...

Es ist erstaunlich, dass unser Versicherer uns nicht alles erzählt hat, was Sie dedeleco nennen :?: Ich werde mich ein bisschen mehr erkundigen ...

Ich will nicht wirklich aufgeben, aber in der Zwischenzeit werde ich auf die Elektrik erhitzt, EDF hat meine monatliche Zahlung verdammt erhöht ...

Also bin ich ein bisschen verloren, ich weiß nicht, ob ich dieses behalten und von jemandem zeigen muss, der es weiß, um es wiederherzustellen oder alles zu ändern ...
das hindert mich nicht daran, meine Prozedur fortzusetzen, schließlich waren wir gut gemacht ...
0 x
Laurette5708
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/11/10, 13:38




von Laurette5708 » 26/11/10, 16:51

Obama, danke für den Rat.

Es ist klar, dass wir zu lange gewartet haben, um die Gerechtigkeit zu ergreifen.

Wie gesagt, es funktionierte (mit technischen Problemen) während des Winters 2007-2008, in dem wir mehrmals versucht haben, einen kompetenten Techniker aufzusuchen (mit empfohlenen Briefen und Aufnahmen von Sohn) ohne Erfolg.

Als wir im September / Oktober versuchten, 2008 neu zu starten, um den Betrieb vor dem Winter zu überprüfen, hatten wir die unangenehme Überraschung, dass alles auf der Leitung getrennt war ... == wo wir mailen ( ...), siehe meinen vorherigen Beitrag.

Bevor ich auf diese Art der Heizung zurückgegriffen habe, musste ich die komplette Elektroinstallation erneuern, damit ich die 2-Winter ausschließlich mit Strom heizte.

Ich werde versuchen, den Namen des Herstellers zu finden und mit ihnen zu sehen ...

Ich fand die Website: http://www.groupeecotech.com/site_ecotech/index.htm

Sie gehören zur BUHL-Gruppe (oder BUHL gehört zur ECO-TECH-Gruppe, ich weiß nicht genau).
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/11/10, 17:12

Es gibt den Installateur, der mit seiner Versicherung verantwortlich ist!
Gibt es den hersteller ???
Wer bankrott gegangen ist und gerade spart, ist also für die Tätigkeit verantwortlich !!

Es gibt Versicherungen für alle, die die Folgen ihrer Probleme und Fehler tragen müssen!

Es ist notwendig, sich gegen diese Zusicherungen zu wenden, die den Fachleuten für ihre Fehler und Katastrophen garantieren, Konkurs oder nicht !!

Versuchen Sie, genaue Fakten anzugeben, da Sie 10000 € verloren haben und Sie mit einem neuen Ofen mindestens 5000 € verlieren, ohne dass ein Erfolg garantiert ist, wenn nicht alle Lautsprecher gesteuert werden. Angesichts der Anzahl von Betrügereien, die wir überall im Gebäude und in der Heizung und anderswo sehen !!

Haben Sie eine Rüstungsversicherung und ein Hausmittel?

Schließlich sieht der Hersteller des Ofens mit seinem getesteten kanadischen Ofen nicht ganz klar aus !!
Die Marke muss man in Kanada kennen !! und fordere es heraus.
Er kann sich Mühe geben, indem er eine elektronische Karte findet, die funktioniert, selbst wenn er 100 oder 200 € bezahlt ???

Die Experten hatten was festgestellt ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 26/11/10, 19:17

In Wirklichkeit handelt es sich um einen Modellofen "Jupiter" von "Piroux", dem einzigen französischen Hersteller, der jedoch eine schöne Fabrik in Rumänien hat.
Was macht das schon! Sie sollten in der Lage sein, mehr Hilfe von dieser Firma zu erhalten, vielleicht sogar die Adresse eines kompetenten Technikers in Ihrer Nähe. Ich hatte positive Echos auf ihrem sav.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 26/11/10, 19:35

Laurette5708 schrieb:Erste Schritte im September 2008: alles in nur 10 Minuten kaputt gemacht ... war sicher ... zum Glück habe ich eine neue Elektroinstallation!


Eine häufige Ursache ist die Starterkerze. Die Keramik in der Kerze würde im Sommer Feuchtigkeit aufnehmen und dies würde ein Leck auf den Boden verursachen. Versuchen Sie, die Kerze aus dem Stecker zu ziehen. es startet natürlich nicht, aber wenn es nicht mehr bricht, haben Sie eine Bestätigung der Ursache des Problems.

Halten Sie uns auf dem Laufenden!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/11/10, 19:58

Der kanadische Ofen bei eco-tech, der Rumäne wird !!
In Wirklichkeit handelt es sich um einen Modellofen "Jupiter" von "Piroux", dem einzigen französischen Hersteller, der jedoch eine schöne Fabrik in Rumänien hat.

Philippe Schutt Pro Serious kennt sich zumindest in getarnten Öfen unter verschiedenen Namen aus!
http://www.alsapoeles.fr/

Das unruhige Tier sieht so aus ???????????????
http://www.poeles-piroux.com/?page=gale ... le=jupiter
mit dieser Adresse:
Piroux-Gruppe
ZI von Lucinges - 01370 TREFFORT
Tel: 04.74.42.10.12 - FAX: 04.74.42.39.68
04.74.42.39.66

http://www.poeles-piroux.com/?page=contact

In diesem Fall müssen Sie im schlimmsten Fall eine elektronische Karte und eine Sonde bezahlen, um sie neu zu starten!
0 x
japanboy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/10/13, 14:02

Wie wählen Sie Ihren Pelletofen aus?




von japanboy » 03/10/13, 14:10

Guten Tag,

Ich habe lange nachgedacht, bevor ich den Pelletofen als Heizmethode gewählt habe. Hier sind einige Tipps, die ich denen geben kann, die in diesen Heizmodus wechseln und die richtige Wahl treffen möchten:

- Eine Rauchgasabsaugung über eine Leitung vorsehen. Alle Häuser erlauben es nicht. Ansonsten können Sie sich für einen versiegelten Pelletofen entscheiden (mit Zertifizierung ist es besser).
- Wählen Sie einen Spitzenofen mit einem Mindestwirkungsgrad von 85% und nehmen Sie die richtige Einstellung vor, um die Leistung zu steigern. Das "grüne Flamme" -Label garantiert Ihnen eine gute Ausbeute. Einige Geräte haben dieses Etikett nicht, aber die Ausbeute ist sehr hoch, plötzlich ist der Preis günstiger, es kann interessant sein wie auf dieser Seite http://www.soldonet.net/w/votre-poele-a ... f-113.html wo einige Modelle sind Design und passen wie Innenmöbel.
- Kaufen Sie hochwertige Pellets, um ein Verstopfen Ihres Pelletofens zu vermeiden. Sie finden sie in Ihrer Nähe im Garten und in Baumärkten.
- Wählen Sie ein Konvektionswärmesystem anstelle eines Gebläses, um ein leises Gerät zu erhalten.
- Bitten Sie einige Anbieter, ein Gerät zu Hause zu testen. Sie können es beruhigen, bevor Sie das Gerät kaufen, und lassen sich nicht enttäuschen.

Ich hoffe, dass meine Meinung Menschen hilft, die die gleichen Fragen gestellt haben.
0 x
edtony88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/02/14, 10:51




von edtony88 » 27/03/14, 16:35

hallo,

Ich besitze eine Pelletofen ecoforest vigo edelstahl, und es wirkt wunder nach einer sorgfältigen telefonischen abstimmung mit dem importeur, weil der händler nichts hören konnte ..
Alle Teile sind verfügbar und der Händler ist französisch für diejenigen, die Probleme haben
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 316-Gäste