Homologation einer Amateurmotorradkonstruktion?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique

Homologation einer Amateurmotorradkonstruktion?




von ggdorm » 24/03/14, 20:25

Hallo allerseits!

Hat jemand bereits etwas über die Homologation eines von Amateuren gebauten Motorrads in Belgien erfahren (europäische Gesetzgebung)?
Ich habe eine E-Mail an die Zertifizierungsstelle gesendet, aber nach einer Woche keine Neuigkeiten. Ich werde morgen mit der Belästigung des Telefons beginnen!
Die Idee ist, einen modernen KR200 mit den Technologien der Marathon-Ecoshell herzustellen. Seit meiner Teilnahme habe ich nicht aufgegeben!
Anscheinend können alle 3-Rad-Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit> 50 km / h als Motorrad zugelassen werden.
Naiv sage ich mir vielleicht, dass die Homologation eines Motorrades viel einfacher sein muss als die eines Autos. Kein Crashtest, ...
Hat jemand eine Vorstellung von den zu treffenden Schritten und deren Kosten?
Für dieses Projekt könnte ich mich zum Beispiel auf eine Austin Mini-Vorderachse und einen Yamaha XT 500 Motor (3l / 100 auf dem Motorrad) stützen.
Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend!

Jerome
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 184 Gäste