Schluss mit unter Spannung stehenden Batterien, Ultra-Kondensatoren!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 09/01/10, 10:00

bernardd schrieb:Aber das würde 11 kg machen: brauche nur einen 10M3 Heliumballon :-)
Velomobilfahrer werden Ihnen sagen, dass mit elektrischer Unterstützung ihre 20 bis 40 kg Elektrische Velomobile sind im Mittelgebirge und in der hügeligen Region noch ziemlich erträglich :
- Steiggeschwindigkeit von 10 km / h mit Unterstützung des Motors
- Abstiegsgeschwindigkeit zur Batterieregeneration auf 40 km / h begrenzt
- flache Geschwindigkeit 30 km / h
- die ganze Zeit mit ständiger Anstrengung in die Pedale treten (aerob ...)

Ich bin jedoch ein bisschen vom Thema abgekommen ... Weil Ultrakondensatoren eine sehr interessante Hoffnung für die Zukunft bleiben, aber immer noch keine praktische Anwendung auf Tretfahrzeugen mit elektrischer Unterstützung haben. :D
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 10/01/10, 11:13

Guten Tag,

minguinhirigue schrieb:Velomobilfahrer werden Ihnen sagen, dass mit elektrischer Unterstützung ihre 20 bis 40 kg Elektrische Velomobile sind im Mittelgebirge und in der hügeligen Region noch ziemlich erträglich :


Vielen Dank für diesen Link, es ist sehr interessant. Ich verstehe ihre Argumente, einschließlich der physiologischen, voll und ganz und denke, dass dieses Konzept sehr sinnvoll ist. Ich werde 2 zusätzliche Punkte hinzufügen:
- größere physische Sicherheit auf der Straße, da die gut gefertigte Kabine einen RIESIGEN Schutz bieten kann;
- Möglichkeit, die Luft in der Stadt zum Schutz vor Verschmutzung zu filtern ...
während Sie darauf warten, dass alle dies (oder das Luftauto) benutzen :D )

Und wenn die angegebene Masse kein Problem darstellt, bedeutet dies außerdem, dass die großen Stromkapazitäten an diese Maschinen angepasst sind! Sehr gute Nachrichten ...

minguinhirigue schrieb:Ich bin jedoch ein bisschen vom Thema abgekommen ... Weil Ultrakondensatoren eine sehr interessante Hoffnung für die Zukunft bleiben, aber immer noch keine praktische Anwendung auf Tretfahrzeugen mit elektrischer Unterstützung haben. :D


Ich denke nicht, dass dies irrelevant ist, da die großen vorhandenen Kondensatoren bereits für diese Verwendung geeignet sind, was die Effizienz des Batteriesystems verbessert, weil sie eine bessere Lade- / Entladeeffizienz haben und Leistungsspitzen besser absorbieren.

Tatsächlich sollten große Kapazitäten in das Batteriemanagementsystem integriert werden, um sie so zu dimensionieren, dass sie Spitzen absorbieren, und die Batterien die durchschnittliche Leistung verwalten lassen.

Aber es ist sicher noch nicht die Gewohnheit.
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/03/10, 21:21

0 x
A bientôt!
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423




von jean.caissepas » 16/01/14, 14:18

Erste Produktionslinie von Graphen-Superkondensatoren in China: jährliche Produktion von 50 Graphen-Superkondensatoren von 000 Farad.

Link:

http://www.supercondensateur.com/premiere-ligne-de-production-de-supercondensateurs-graphene-en-chine

Es bleibt nur der Preis und die Verfügbarkeit in Frankreich zu kennen ...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste