Ich senken meine Rechnungen: Spezialkühlmittel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/01/14, 17:43

Zur Frage des Patents: Es scheint mir – aber da Sie diesen Bobfuck studiert haben, können Sie ihn bestätigen oder dementieren –, dass er überhaupt keine Garantie für die Wirksamkeit ist; Es ist eine Eigenschaft, einen Prozess, eine Baugruppe, eine Formel auszunutzen ...

Morgen kann ich eine Heizflüssigkeit aus Weißwein aus dem Elsass und etwas Bier, einem Lmoiuche de Picon und etwas Bretzelsaft patentieren lassen ... Den Namen gibt es beim INPI nicht mehr.

Niemand sonst wird diesen Saft unter dem gleichen Namen anbieten können...

Aber ist das eine Garantie dafür, dass es besser funktioniert als Wasser??? NEIN !

Es scheint mir, dass es Tausende verrückter Patente gibt ...

Aber ich könnte mich irren...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 12/01/14, 18:45

Nein, Sie haben völlig Recht; Es gab auch eine Zeit, in der patentierte Gegenstände den rechtlichen Hinweis „SGDG“ trugen: ohne Garantie seitens der Regierung (die das Patent ausgestellt hatte).
Nur sehr wenige Patente werden kommerzialisiert, weil sie nutzlos oder ohne kommerzielles Interesse sind.
Und manche, die eine kommerzielle Strategie verfolgen, haben keine andere Funktion, als potenzielle Käufer zu täuschen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 12/01/14, 18:59

Ja, aber das sagt nicht aus, ob wir eines Tages die Ergebnisse dieser Tests erfahren werden:

1360 schrieb:Am 25. September 2013 schrieb Alfa-X Folgendes:

Alfa-x hat geschrieben:Meine Herren, ich habe Ihre Fähigkeiten nicht und schlage daher vor, dass Sie das Thema für einige Wochen in Klammern setzen.

Tatsächlich liefere ich morgen Proben an einen Hersteller von Fußbodenheizungen, der das Produkt in seinem Labor untersuchen wird.

Ich werde die Ergebnisse mitteilen, was auch immer sie sind.


Was sagen diese Ergebnisse?



Was für eine Spannung...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 12/01/14, 20:02

Did67 schrieb:Morgen kann ich eine Heizflüssigkeit aus elsässischem Weißwein patentieren lassen


Unglücklich! Denken Sie nicht ernsthaft darüber nach?
Allein die Vorstellung eines guten Rieslings in der Heizung lässt mich erschauern ...
0 x
Wenn es nicht funktioniert, bekommen einen Hammer aus ...
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 12/01/14, 20:29

tomgey schrieb:Allein die Vorstellung eines guten Rieslings in der Heizung lässt mich erschauern ...


Machen Sie sich Sorgen wegen des Kühlers?
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 12/01/14, 20:35

Nein, für den Riesling! : Cheesy:
0 x
Wenn es nicht funktioniert, bekommen einen Hammer aus ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/01/14, 00:12

Ein Patent garantiert nichts

Eine neue Idee, den Energieverlust von etwas zu reduzieren, von dem bekannt ist, dass es Verluste hat, was gut wäre

Aber das Wasser in den Heizkörpern ist hinsichtlich der Effizienz des Wärmetransports praktisch perfekt ... Ich wüsste wirklich nicht, welches Produkt besser sein könnte als Wasser

Die Hauptqualität von Wasser in einem Heizkreislauf ist seine Wärmekapazität, die allen anderen Flüssigkeiten weit überlegen ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/01/14, 11:50

tomgey schrieb:Nein, für den Riesling! :käsig:


Ah gut. Ich dachte, du machst dir Sorgen, dass du mitten in der Nacht aus dem Heizkörper schöpfen könntest ...

- Was machst du, Schatz ?
- Oh nichts, geh weiter schlafen, es gab ein Gurgeln im Kühler, ich spüle...

Nein, ich meinte, dass man alles patentieren kann. Chatelot bestätigt.

Und so ist „patentiert“ das potenzielle Argument schlechthin für diejenigen, die kein anderes haben. Ein Catch-Gogo!

Haben Sie gesehen, wie BMW irgendwo markiert hat, dass sein BMW „patentiert“ ist???? Oder Apple [auf der anderen Seite eine Klage bei einem Konkurrenten einleiten, ja!]

Für mich ist es wie das berühmte „Seen on TV“!!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 299-Gäste