Boiler ÖkoFEN pelematic Grundsätze der Verordnung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/06/13, 22:38

Ja, ich denke auch, dass es für "Kupplungen" war, bevor die Kaskadenmontage für mittlere Leistungsanforderungen entwickelt wurde ...
0 x
kman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/12/13, 13:10




von kman » 14/12/13, 13:12

manet42 schrieb:Mit den weißen reguliert ist Pelle +, es tatsächlich 3 Parameter, die die Öffnungsgeschwindigkeit des Motorventils zu steuern.

Hallo, Lily alle Ihre Themen und versuchen, mein Kessel für etwa 15 Tage Reggler (es ist kälter).
Können Sie mir sagen, wo Sie die Geschwindigkeit von V3V eingestellt? Ich kann nicht die Handbücher finden 3 geliefert ...
Merci.
0 x
kman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/12/13, 13:10




von kman » 14/12/13, 20:16

Ich habe gerade festgestellt, dass Sie zum "Code" des Hauptmenüs gehen, Datum und Uhrzeit eingeben und validieren müssen.
Dann müssen Sie zu "Heizung 1" und "Einstellungen" gehen, und dann ist es die 2. Seite.
(Für diejenigen, die noch suchen)

Nun, es löst mein Problem nicht, dass der Kessel nicht in den Regelungsmodus wechselt. (Ich möchte die Kesseltemperatur anstelle von 75 in 70 ändern, aber ich kann nicht finden, wo sie ist). Wenn jemand weiß ...
0 x
jeavdb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 17/09/13, 14:43




von jeavdb » 15/12/13, 10:26

kman schrieb:Ich habe gerade festgestellt, dass Sie zum "Code" des Hauptmenüs gehen, Datum und Uhrzeit eingeben und validieren müssen.
Dann müssen Sie zu "Heizung 1" und "Einstellungen" gehen, und dann ist es die 2. Seite.
(Für diejenigen, die noch suchen)

Nun, es löst mein Problem nicht, dass der Kessel nicht in den Regelungsmodus wechselt. (Ich möchte die Kesseltemperatur anstelle von 75 in 70 ändern, aber ich kann nicht finden, wo sie ist). Wenn jemand weiß ...


Bonjour.

Wenn Sie sich in den Einstellungen "Pellematic" befinden
Boiler +++ Sie setzen 10 ° und T ° Min Boiler 65 °. Die Anweisung lautet 75 °.
0 x
Avatar de l'utilisateur
christina86
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 22/12/11, 02:19
Ort: begrenzen poitou / Zentrum / Limousin
x 1




von christina86 » 16/12/13, 01:32

kman schrieb:Nun, es löst mein Problem nicht, dass der Kessel nicht in den Regelungsmodus wechselt. (Ich möchte die Kesseltemperatur anstelle von 75 in 70 ändern, aber ich kann nicht finden, wo sie ist). Wenn jemand weiß ...

Guten Abend Kman

Die temp. Der Nennkessel befindet sich in P2xx - Code: Tag + Stunde (nicht wie bei "Einstellungen") - von PELLEMATIC Menüist der P263 (Fabrik in 70)
und Temp-Brenner Anschlag (P202 - Fabrik 76 °) ist, wie viel?

auf jeden Fall klingt es, als ob Ihr Kessel die 70 nicht überschreiten würde?
es erinnert mich etw ...

und um Zeit zu sparen:
- Ist sie kurze Zyklen (10min) gemacht - P114
- geht die Modulation nicht unter 7-8 (P162)
- und zur Bestätigung der beiden vorhergehenden wäre der P170 zufällig nicht auf 0?
(Auch wenn es scheint, dass Ökofen es jetzt standardmäßig auf 1 gesetzt hat, aber wissen wir schon ...)

in diesem Fall ist der Umzug P170 zu 1
... Und ohne den P263 zu berühren, sollte Ihr Kessel 76 Modulation bis mini (1) go up
0 x
kman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/12/13, 13:10




von kman » 17/12/13, 21:54

Guten Abend Christina und danke für deine Antwort.
Ich bestätige, dass:
- Der Parameter 263 1 ist,
- Die 202 76 ist in ° C (ich alles nicht geändert haben :P ).

Ich eine Studie von Zyklen gemacht, ich war 16 18-min Mitte an diesem Wochenende, Montag habe ich in 20-25 war (es ist wärmer ...). Durch die Veränderung der Parameter des Wasserrechts, heute habe ich in 20 min war (aber das ist ein Durchschnitt, glaube ich zwei Monaten Betrieb mit sehr kurzen Zyklen haben durchschnittlich viel verändert, und wie offenbar können wir geben es nicht zu 0 ...).

Für meine heutige Lektüre hatte ich nur 9 Kesselzündungen (gegenüber mehreren Dutzend -20 bis 40- in den vergangenen Tagen), aber da es draußen 10 ° C ist, ist dies nicht überraschend. Heute Abend habe ich die Ventilzykluszeiten geändert. Es scheint, dass die vollständige Öffnung in 140 Sekunden Impuls erfolgt, wodurch ich 2 Minuten Öffnung einstellen konnte, wobei der Impuls offen / Stopp / nahe am 4/10/4 war, um das System "flexibler" zu machen. (und langsamer).

Da ich morgens um 5:30 Uhr zur Arbeit gehe und gegen 19:XNUMX Uhr zurückkomme, ist es schwierig, "live" zu verfolgen, was außerhalb der Wochenenden passiert ...

Nach bald!
0 x
Avatar de l'utilisateur
christina86
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 22/12/11, 02:19
Ort: begrenzen poitou / Zentrum / Limousin
x 1




von christina86 » 18/12/13, 03:39

kman schrieb:- Der Parameter ist 263 1 zu

170 :)
- Die 202 76 ist in ° C (ich habe nicht alles verändert: P).

Ich sah auf Ihre Kurven es nun mehr als die verhängnisvolle 70 (P263), es wird viel besser

aber da dies ein Durchschnitt ist, glaube ich, zwei Monaten nach der Operation mit sehr kurzen Zyklen haben viel die durchschnittliche verändert, wie anscheinend können wir es nicht zu 0 geben ...

nicht beurteilen ihre Durchschnitt (P114) wird es verzerren Sie viel mehr ...
Zwei Jahre später meine ersten sechs Wochen 10-12min sind noch weit von der durchschnittlichen absorbiert zu werden: P114 zu 40 anstelle des durchschnittlichen realen 55min auf letzten Winter (und derzeit 70)

muss von Hand, täglich / wöchentlich / monatlich berechnet werden:
P113 einige Zeit dauern, Func. Brenner zB in Abständen 24h (früh :) x 60 unterscheiden und dividieren durch die Anzahl der Starts der Vergangenheit 24h. Hinweis Verlauf wie die Außentemperatur (mit allem, was erklärt).
ah, aber es ist wahr, dass Sie echte Kurven haben (Keller nicht ...)

In meiner Erklärung heute habe ich hatte nur 9 Kessel Zündungen (gegen dutzende -20 40- in den vorhergehenden Tagen) aber als er 10 ° C draußen, ist es nicht verwunderlich,.

ja ich sah, dass es gut Zyklen macht es (ich werde da antworten), berechnen die wahre Durchschnitt, Sie werden überrascht sein.
"nicht überraschend" ... Nein, normalerweise ist es das Gegenteil: je kälter es ist, desto mehr Zyklen immer länger es ist mild, je mehr sie verkürzen (aber ohne das Wasserrecht in der Zwischenzeit zu berühren)

(Bei Ihrer bisherigen Kurven war es kälter, so gibt es eine doppelt besser jetzt)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 391-Gäste