Rat Isolierung Steinwandwinkel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
fredob
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/11/13, 15:12

Rat Isolierung Steinwandwinkel




von fredob » 24/11/13, 15:36

Hallo allerseits, ich bin neu in der forum.
Ich renoviere ein altes Bauernhaus mit Steinmauern (Pyrenäen zwischen Toulouse und Tarbes), ich habe Mauern von etwa 60 cm und mein Problem, oder besser gesagt das meines Vaters, ist die Jagd nach Wärmebrücken. Ich werde eine Innenwand aus freiliegendem Stein hinterlassen, die von außen (Nordseite) mit einer Holzverkleidung isoliert wird. Der Rest der Innenwände wird isoliert und die Außenseiten wurden zusammengenäht und dann zusammengefügt.
Deshalb hätte ich gerne einen Rat, um die Wärmebrücke zu begrenzen, die der Wandwinkel verursachen wird. Ich hoffe klar zu sein. Danke (zusätzlich zeichnen)
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
ATE.Conseil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 02/09/10, 13:28
Ort: Obernai (67)

Behandlung von thermischen Pobt




von ATE.Conseil » 24/11/13, 21:15

Hallo,

In der Tat sind zwei Wärmebrücken schwer zu behandeln ... und diese Art von Wärmebrücken können in den Ecken Kondenswasser und somit Fäulnis, Schimmel usw. Verursachen
Nicht so gut! An Ihrer Stelle würde ich auch die gesamte Wand über der linken in der Zeichnung isolieren.
Um die thermische Eckbrücke zu brechen, müssen Sie mindestens 1 m vom Winkel entfernt sein. Selbst wenn Sie dies tun, können Sie es genauso gut alles tun.

Eine andere Möglichkeit, da es sich um eine alte Mauer handelt, ist ein Wärmedämmputz für den Außenbereich (Unilit 20-Stil), der natürlich nicht so effektiv ist wie eine herkömmliche Dämmung , bricht aber die Wärmebrücke und behält ein altes Aussehen an den Außenwänden

Salutations
0 x
ATE Conseil begleitet Sie, um Ihren Energieverbrauch zu senken

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 320 Gäste