LED oder Xenonscheinwerfer?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 29/05/06, 21:59

Das Problem mit Neonlichtern ist die Kaltzündung. Im Winter dauert es zu lange, bis sich die Röhre richtig erwärmt und aufleuchtet. Ich habe eine verbrauchsarme Lampe, die meine Terrasse beleuchtet, und im Winter dauert es einige Minuten, bis sie ihre Helligkeit erreicht hat ...

Dieses Problem ist für ein Fahrzeug in Bezug auf die Sicherheit nicht akzeptabel.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/05/06, 22:53

Hallo
Exocéan, zu dem Sie sagen, wenn ich um -20 Uhr meine Garage betrete
Um klar zu sehen, passiere ich die Propanfackel an den Neonröhren, um sie zu starten. Wenn Sie sie genau in der Mitte erhitzen, leuchtet sie nur dort auf, wo es heiß ist. Aber sie verkauft fluoreszierende Stoffe, die sich bei kaltem Wetter entzünden. Der Ballast ist vom Design anders.
Was das wirtschaftliche Licht im Winter betrifft, so erleuchtet es den Teufel nicht, selbst wenn es lange Zeit beleuchtet ist.
Xenonlichter sind für die Beleuchtung auf schneebedeckten Straßen durchaus üblich und effizienter (außer gelben Lichtern, die für nichts auf Schnee gut sind, für Nebel OK)

André
0 x
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 30/05/06, 10:51

Um all das zu synthetisieren, was zuvor gesagt wurde, welche Technologie macht PR gegen die Zukunft der Haushaltsbeleuchtung aus? Dioden? Kompaktleuchtstofflampen? Xenon?
0 x
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 30/05/06, 11:05

Im Zug, in dem die Dinge laufen, ist die Zukunft die Kerze !!! : Mrgreen:

GEO : Idee: .
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/05/06, 13:55

Organische Dioden (OLED) ... aber seit 5 bis 10 Jahren nicht mehr auf dem Markt.
Im Moment sind die kompakten fluoreszierenden und weißen LEDs die besten :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/05/06, 14:58

Econology schrieb:Organische Dioden (OLED) ... aber seit 5 bis 10 Jahren nicht mehr auf dem Markt.
Im Moment sind die kompakten fluoreszierenden und weißen LEDs die besten :D
Die weißen LEDs sind in vollem Gange, ich konnte es sehen, wenn ich zwei Generationen von PETZL Tikka-Lampen (2003 und 2005) ansah, die das letzte Licht viel mehr ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 30/05/06, 18:52

Ich für meinen Teil habe Haushaltsdioden getestet, indem ich eine Glühbirne mit 21 Dioden gekauft habe. Sicherlich verbraucht sie nur 2 W, aber um die Leistung (in Helligkeit) einer Leuchtstofflampe zu haben, wären mindestens 10 erforderlich
: Arrow: Ergebnis: identischer Verbrauch, mehr oder weniger, nur die Lebensdauer ist zwischen 5 und 10 mal länger.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 31/05/06, 13:37

Hallo,
Nachdem ich eine LEGOLED LED-Lampe erhalten hatte, deren Anschlüsse beschädigt waren, um die 50-mm-20-W-Hallogen-Ministrahler zu ersetzen, zerlegte ich sie, um zu sehen, was sich darin befand:
Dies sind drei weiße SMD-LEDs, aber groß, die emittierende Oberfläche hat einen Durchmesser von 4 bis 5 mm, das Harz etwas mehr. (Luxeon ??)
Sie sind auf einer gedruckten Schaltung direkt auf einem schwarzen Aluminiumkühler montiert, und dahinter befindet sich ein weiterer IC mit elektronischer Regelung.
Es ist eine Schaltregelung, aber der Hersteller hat die Markierungen der dort gefundenen einzelnen integrierten Schaltung zerkratzt :Stirnrunzeln: also keine Möglichkeit genau zu wissen, welches es ist.
Da die 3 LEDs in Reihe geschaltet sind, bin ich mir fast sicher, dass es sich lediglich um eine Strombegrenzung handelt.

PS Was nichts verdirbt ist, dass die LEDs gut sind, es gab nur die Verbindungspasten, die beschädigt wurden !! Es leuchtet ziemlich stark, aber weißer als ein Hallogen
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Maske²
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/06/06, 17:54




von Maske² » 30/06/06, 18:18

hallo alle zusammen

Bei den Tikka-Lampen der Modelle 2003 und 2005 erklärt sich der Leistungsunterschied durch eine geringfügige Vergrößerung des Durchmessers der LEDs. Laut Petzl beträgt der Lichtleistungsgewinn 80%.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste