Scams an der Fassade Mini-Windkraftanlagen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Schwalbenschwanz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 25/01/09, 00:11




von Schwalbenschwanz » 14/10/13, 21:50

salut a tous
Verkäufer von "Ritzelwindkraftanlagen" sind eine echte Katastrophe.
Sie diskreditieren leider die seriösen Hersteller und Monteure von "heimischen Windkraftanlagen" (eole systeme usw.)

Als ich im Spiel war, stellte ich einem Verkäufer von Giebelwindkraftanlagen auf einem Stand der Renewable Energies Show qqs Fragen ... !!!!!!

Geizhals !!!! nicht in der Lage zu antworten:
Ich frage RPM?, Sie antworten mir Km / h, ich frage Volt? sie antworten mir Watt usw. usw. ........
Ein Selbstbauer weiß viel mehr als er!
Diese Art von "Werbung" schadet dem Ruf des "heimischen Windes" enorm.
Eine Ritzelwindkraftanlage bleibt eine "Aberation" (sie befindet sich per Definition in einer turbulenten Strömungszone) und weist im Vergleich zu derselben "gut exponierten" Windkraftanlage immer eine schlechte Produktion auf.
In der Windenergie ist das vorherrschende Kriterium in der Produktion die Exposition (Windströmung so laminar wie möglich).

Wie Chatelot sagte, bin ich bei jedem Kontakt mit diesen Verkäufern, die "Idioten fangen", innerlich durcheinander, um ihre Inkompetenz an sie weiterzuleiten.
aber ... lass uns höflich sein!
Bild

Schwalbenschwanz
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 15/10/13, 08:04

Hallo
Als Verkäufer ist ein Werbespot kein Techniker, sondern ein "Marktschreier", der mit den Informationen argumentiert, die ihm vom Hersteller (oder vom Händler) zur Verfügung gestellt wurden. Sein Fachgebiet ist besonders finanziell, so wie es ein guter Techniker nicht sein wird jedoch kein guter Verkäufer.
In Bezug auf die Verkaufspreise befinden wir uns in einer liberalen Gesellschaft, in der der Verkäufer berechtigt ist, seine Marge nach eigenem Ermessen festzusetzen. Was es einschränkt, ist Wettbewerb ... wenn es existiert! Nur wenige alltägliche Produkte (wie Brot) sind begrenzt.
Erhalten Sie daher, wie bereits erwähnt, Informationen von Verbraucherverbänden, die im Allgemeinen vergleichende Studien zu den betreffenden Produkten durchgeführt haben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : maignan-m und 342 Gäste