Hier ist es kalt ist schon da!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Hier ist es kalt ist schon da!




von Grelinette » 11/10/13, 14:33

Der Sommer hatte schon Mühe, und heute morgen geht 3 auf das Thermometer im Garten über: ein Rückgang von fast 10 ° in wenigen Tagen ... und im süßen Land der Provence! Ich entstaube das traditionelle Thema Heizkörper (was hier wohl schon besprochen wurde).

Um die kalte Umgebung unseres Hauses (sehr schlecht isoliert) zu überwinden, wird mir ein Heizölbad angeboten, das erklärt, dass es letztendlich das effektivste ist ... und vorab bitte ich das Meinung von gougueule.

Ich fand eine interessante Diskussion, die die Wahrheit in diesem Dschungel von Slogans von Komforthändlern wiederherstellt, die damit beginnen, ihre innovativen und revolutionären neuen Heizungsprodukte vorzustellen.

Hier sind einige ausgewählte Teile der Debatte:

Heizen mit Heizkörpern
Eine kleine Technik, die es vermeidet, über Leistung zu diskutieren, die auf einer kommerziellen Qualität basiert, die nichts bedeutet. Dies sind diejenigen, die auf Werbeflyern zu finden sind, die die Glaubwürdigkeit von Menschen missbrauchen sollen.
Alle elektrischen Heizungen, die mit Joule-Effekt arbeiten, funktionieren sehr gut. Sie sind alle für den sicheren Betrieb zugelassen.

Ein Heizkörper, wie es funktioniert, es ist eine einfache Erinnerung! !
Wenn zu einer Jahreszeit 2 kW-h abgeführt werden muss, um eine Umgebungsluft von 21 ° C in einem Raum aufrechtzuerhalten, tun dies alle Heizkörper oder anderen elektrischen Geräte, sofern sie 2 kW-h abführen .
Es ist möglich, einen Low-End-Konvektor und andere Heizkörper mit Öl, Keramik, Akkumulation, Gusseisenblöcken, Wärmeträgerflüssigkeiten und Heatpipes zu verwenden
Das gleiche Ergebnis wird mit Bügeleisen, Kochplatten und Brotkörben erzielt, sofern diese 2 kWh verbrauchen.
Wenn man 2 kWh verbraucht, verbraucht man Strom mit dem Zähler 2 kWh.

Was die Heizleistung angeht, macht es keinen Sinn, High-End-Heizkörper zu verwenden.
Alle Heizkörper übertragen Wärme nach drei Hauptphänomenen. Wärmestrahlung, natürliche Konvektion und Zwangskonvektion bei vorhandener Belüftung.
Die Ansammlung, die bei einigen Heizkörpern verkauft wird, ist eigentlich nur interessant, um die Naivität der Menschen auszunutzen.

Strahler mit einer hohen thermischen Masse haben jedoch häufig große Austauschflächen, sind isotherm und arbeiten bei niedrigeren Temperaturen. Sie sind auch oft ästhetischer. Aber ich bestehe stark darauf, dass die Heizkörper nur die Energie liefern, die sie verbrauchen. Kein Hersteller zeigt es in den Anzeigen. Sie lassen durch pseudowissenschaftliche Erklärungen erkennen, dass der Ertrag besser, aber falsch ist. Es ist nur um Leute zu täuschen.
Fazit:
Wenn Sie nur Ihr Haus heizen möchten, können Sie von NF zugelassene Low-End-Konvektoren verwenden. Es kostet Sie ungefähr 40 Euro für einen Heizkörper von 2000 Watt h
Wenn Sie betrogen werden möchten, können Sie sehr High-End verwenden. Es kostet Sie ungefähr 1500 Euro für 2000 Watt h. 40 mal mehr, ein Strohhalm! ! !

Wenn Sie die Realität der Anreicherung kennen möchten, finden Sie hier Erklärungen: Die spezifische Wärme von Keramik, Flüssigkeiten und Metallen variiert in etwa zwischen 1- und 2-Kalorien, um 1 ° C pro Gramm Material zu erhöhen.
Um einen 30kg-Heizkörper (20 20 gr) von 000 ° C zu heben, werden höchstens 600 000 Kalorien oder 600 kcal benötigt. Wenn bekannt ist, dass kWh = 860 kcal, kann der Heizkörper in der Größenordnung von 0.7 kW oder 700 Watt speichern. Wenn Sie einen 20 kg-Heizkörper anschließen, der 2 kWh verbraucht, wird dieser innerhalb der ersten Stunde wiederhergestellt. 2000 - 700 = 1300 Watt-h und nicht 2000 Watt. Wenn Sie denselben Kühler abklemmen, wird das, was er angesammelt hat, dh die 700-Watt, abgebaut. Es ist auf wissenschaftliche Weise leicht festzustellen, dass die Wärmebilanz einem einfachen Konvektor entspricht.


..das Ölbad sind Niedertemperatur-Konvektoren, also nur ein kleines Interesse an Komfort. Ansonsten ist 2kw 2kw ... Ein Strahl ist nur interessant EIN ZUSTAND, davor zu sitzen, also gibt es in der Praxis nur einen vor dem Sofa vor dem Fernseher ... Also ist es nicht mit es verringert seine Rechnung, indem es leuchtendes wählt. ...
Was wirklich effektiv ist, um den Kaltwandeffekt zu begrenzen, ist einfach die Wahl der Wandbeschichtung ... Eine Holzbeschichtung ist heiß, eine Putzbeschichtung (sogar Kalk) ist kalt ...


Die vollständige Diskussion ist hier: http://forums.futura-sciences.com/habitat-bioclimatique-isolation-chauffage/347819-radiateur-a-bain-dhuile-interessant.html
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 11/10/13, 15:06

Ich füge eine kleine Frage hinzu:

Um ein Haus zu wärmen, wenn es (wie heute) eine schöne Sonne gibt, ist es effizienter, die Sonne durch ein großes Fenster oder eine nach Süden ausgerichtete Bucht aufzuwärmen, oder dass es die Luft durch ein großes schwarzes Solarpanel erwärmt und dass diese heiße Luft in den Raum belüftet wird?

Zum Beispiel Fensterläden von Fenstern -thermiques-, die eine Spule enthalten, in der die im Raum angetriebene Luft erwärmt wird ... Außerdem kann man die Fensterläden bestenfalls zur Sonne ausrichten ...
"Der Heizungsverschluss", hey, ist das nicht eine gute Idee für ein Patent? Hallo, die inpi ... Bild
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 11/10/13, 15:26

Ich fasse zusammen (nach dem Buch von Oliva), in unserem Klima:

- Ein Fenster (auch zu teuer) isoliert viel weniger als eine ordnungsgemäß isolierte Wand. Wenn die Fensterläden geschlossen sind, ist es besser, aber immer noch nicht auf der Höhe einer guten Wand.

- Aber ein Fenster nach Süden (auch eine Doppelverglasung billig, da die Fugen nicht verschraubt sind) bringt mehr Wärme durch die Sonne als es verliert, so dass es eine positive Bilanz hat (solange die Fensterläden geöffnet sind) wenn die Sonne scheint).

- Ein Solarpanel bringt bei Sonnenschein weniger als ein Fenster mit der gleichen Oberfläche hervor (weil es mehr Verluste gibt), aber das Solarpanel hat keine Verluste, wenn die Sonne nicht scheint, und kann optimal ausgerichtet werden.

Ansonsten erfindest du nur die Mauer neu ...

Solange Sie die Paneele einsetzen, richten Sie sie auch richtig aus (ganz nach Süden auf dem Dach und 70 ° der Neigung) und öffnen Sie zusätzlich die Rollläden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 11/10/13, 15:30

Offensichtlich übertragen 2KW 230V 2KW Wärme.

Dass ein Basiskonvektor es sofort tut

Ein Speicherofen verteilt seine gespeicherte Wärme jedoch nach dem Löschen über einen längeren Zeitraum.

Interesse mit einem "Off-Peak" - oder anderen Abonnement, wenn der KW-Zähler zum niedrigsten Preis ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 11/10/13, 15:44

gegyx schrieb:Interesse mit einem "Off-Peak" - oder anderen Abonnement, wenn der KW-Zähler zum niedrigsten Preis ist.
Dafür braucht es eine Masse (sehr) wichtig.
Mehrere hundert Kilogramm, um zwischen 7h am Morgen und 11h am Abend warm zu bleiben ...

Radiatoren mit einem Ölbad von ca. 10 kg können nur einige Dutzend Minuten gelagert werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 11/10/13, 15:53

gegyx schrieb:Interesse mit einem "Off-Peak" - oder anderen Abonnement, wenn der KW-Zähler zum niedrigsten Preis ist.

Das Interesse am "Off-Peak" -Abonnement ist sehr relativ, denn wenn es kalt ist, ist es kalt, ob morgens, mittags oder abends!
Wir haben einen Niedrigstundensatz, der von 23 h bis 7 h reicht, aber es ist schwierig, bei sehr kaltem Wetter nur nachts zu heizen, um den ganzen Tag über eine korrekte Umgebungstemperatur zu haben, indem die in den Heizkörpern gespeicherte Wärme zurückgegeben wird.

Wir kommen immer wieder auf die vernünftige Lösung einer guten Isolierung zurück, aber ich bin wahrscheinlich im Falle einer großen Mehrheit:

- oder Mieter (das ist mein Fall) in einer schlecht gedämmten Wohnung, daher keine Investition möglich
- Eigentümer mit einer Investition, die nicht zugänglich ist, um sein Haus zu isolieren

... daher die Suche nach einem wirtschaftlichen und effizienten Heizsystem.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/10/13, 19:13

Der Vorteil des Sonnenkollektors am Fenster ist, dass der Wasserkreislauf des Kollektors nur dreht, wenn er Wärme einbringt ... niemals Verlust

Das Fenster heizt zwar, aber wenn es herauskommt, können wir es nicht vollständig blockieren ... selbst bei geschlossenem Fensterladen verliert es mehr als eine Wand

elektrische Heizung? kein Wunder ... große Ansammlung in einem Ziegelhaufen? den Unterschied der Tariftage Nacht zu genießen? Es gibt vor allem diejenigen, die teure Wunderheizkörper ohne Rentabilität verkaufen

Wärmepumpe? Mit Wärmepumpenwasser kann man gut was anfangen ... aber mit der aktuellen Ausrüstung ist nichts zu mieten

Holzheizung? Ich habe meine Lösung, auch ohne Kanalschornstein: Wärmerückgewinnungssystem mit vollständiger Rauchabkühlung, um den Rauch durch irgendwelche Kunststoffrohre nur unpraktisch abzuleiten: Strom notwendig ... aber kompliziert genug und nicht noch verkaufsfähig

lösung zum erinnern: einfacher holzofen ... vor langer zeit gab es rauchkanäle in allen gehäusen, aber leider ist es vorbei! Ich sah eine Mietwohnung, die auf den neuesten Stand gebracht worden war, wobei alle Rauchgaskanäle jämmerlich unterdrückt wurden! Mieter zu Elektroheizung verurteilt

Das Übermaß an Sicherheitsstandards an den Rauchrohren hat den gegenteiligen Effekt: Sie werden unterdrückt, um kein Risiko einzugehen. Das alte Rauchrohr, das seit einem Jahrhundert in Betrieb ist, wird unterdrückt, um keine Kosten zu verursachen Setzen Sie ein Edelstahlgehäuse
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/10/13, 08:02

Holzheizung? Ich habe meine Lösung, auch ohne Kanalschornstein: Wärmerückgewinnungssystem mit vollständiger Rauchabkühlung, um den Rauch durch irgendwelche Kunststoffrohre nur unpraktisch abzuleiten: Strom notwendig ... aber kompliziert genug und nicht noch verkaufsfähig

Ja, Chatelot, diese Idee ist auch schon lange in meinem Kopf, ich bin überrascht, dass die Industriellen nicht darüber nachgedacht haben.
Die Tatsache, dass ich die wenigsten Kalorien am Kamin verwerfe, beunruhigt mich.
Meiner Meinung nach benötigen Sie einen guten Luft / Luft-Wärmetauscher, eine Selbstreinigung, einen "Gas" -Sauger und einen Bypass im Falle eines Problems.
Meiner Meinung nach ist es nicht so kompliziert (für einen Industriellen) :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste