Hilfe für mein Haus Wärmebilanz RT2012 (Landes)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sertop
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/01/13, 19:49




von sertop » 22/09/13, 16:43

Guten Tag,

Für Sie ist es am einfachsten (und in jedem Fall obligatorisch), eine thermische Untersuchung durchzuführen.

administrativ: Auf diese Weise erhalten Sie die Daten und Zertifikate, die Sie bei der Einreichung der Baugenehmigung vorlegen müssen (Bbio natürlich, aber auch cep und Tic ref, die jeweils bioklimatisch benötigt werden, Primärenergieverbrauch und konventionelle Innentemperatur).

Technisch: Die zu verwendenden Materialien, die Ausrichtung, die Verglasung sowie alles, was ein Haus ausmacht, haben Einfluss auf die Werte der oben genannten Koeffizienten.

Sie stellen sich viele Fragen zu all dem und es ist legitim und ziemlich gesund. Für Ihr Projekt ist ein schönes "Geburts" -Design unerlässlich.
Der einzige Rat, den ich Ihnen geben würde, wäre, eine WETTE in Ihrer Nähe zu finden. Ein Mann, den Sie sehen können, um Ihr Projekt klar zu erklären, und der Sie entsprechend Ihren Bedürfnissen führen und beraten kann.
Darüber hinaus wird er den Rest der regulatorischen Verpflichtungen im Zusammenhang mit RT 2012 erläutern (Luftdichtheit, DPE, Abschlusszertifikat).

Der Vorteil einer gut konzipierten thermischen Studie besteht darin, dass sie als Spezifikation für die Arbeitsphase dient.

Machen Sie Angebote und vergleichen Sie und kaufen Sie keinen Service im Internet, es sei denn, Sie sind sich sicher (ich persönlich kaufe bei Bedarf ein Buch oder Schuhe, ein Service, der eine Investition wie ein Haus beinhaltet zu riskant. aber das ist nur meine Meinung)

Zu Ihrer Information, ich entwickle eine Beratungstätigkeit genau für Menschen in Ihrem Fall (leider bin ich nicht in Ihrer Branche). Sie sollten nur ein wenig Spin auf der Beute finden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
ATE.Conseil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 02/09/10, 13:28
Ort: Obernai (67)

Luftdichtheit




von ATE.Conseil » 23/09/13, 09:05

jis schrieb:So wie ich es verstehe, ist es notwendig, dass ich mein Haus in eine Thermosflasche verwandle ^^


In Bezug auf die Luftdichtheit und den Vergleich mit der Thermosflasche muss noch der Unterschied angegeben werden:
    - Thermosflasche: Weder Luft noch Wasserdampf oder flüssiges Wasser können passieren ... ein bisschen wie ein KWay
    - Luftdichtes Haus: Nur Wasserdampf kann durch die Membran gelangen (Dampfbremse mit einem Sd zwischen 5 und 10, könnte man sagen) ... ein bisschen wie ein Gore-Tex


Was Sie brauchen, ist ein luftdichtes Haus ... das beim Joggen im Winter so bequem ist wie ein Gore-Tex-Kleidungsstück!

Salutations
Philippe DESON
Bauleiter http://www.construction-rt-2012.fr
Gérant http://www.ate-conseil.eu
Co-Manager http://www.theia-energies.com
0 x
ATE Conseil begleitet Sie, um Ihren Energieverbrauch zu senken

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 344-Gäste