Ein Internet-Tag ohne Google ... oder fast ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Ein Internet-Tag ohne Google ... oder fast ...




von Christophe » 07/03/12, 16:13

Mein Tag ohne Google, die schwierige Wiederentdeckung des Internets

Ein weiterer Test in meiner Karriere als hyperverbundener Journalist. Am Tag nach der Änderung der Datenschutzrichtlinie von Google am Freitag, dem 2. März, wurde ich aufgefordert, einen Tag ohne Google zu leben und zu arbeiten, um Alternativen zu Diensten zu untersuchen, die mittlerweile weit verbreitet sind.

Von morgens bis abends verbringe ich meine Zeit mit von Google entwickelten Technologien: dem Chrome-Browser, Google.fr, Google Mail, Google Docs, YouTube und vor allem dem Android-Mobilsystem, das ich auf meinem Smartphone und Tablet verwende. Kleiner Bericht von diesem Montag, als ich versuchte, meine Sucht nach Google durch offenere Lösungen zu ersetzen.

Wenn ich aufwache, wird mein Android-Smartphone durch zwei Objekte ersetzt: einen klassischen Wecker und ein Nokia N95, das von einem Freund ausgeliehen wurde. Das Nokia N95, ein Gerät mit einer 3G-Mobilfunkverbindung, kann Google jetzt nicht mehr öffnen. Es reicht daher aus, zu telefonieren oder SMS zu senden.

Erster Reflex am Morgen: Überprüfen Sie meine Google Mail-E-Mails auf meinem PC. Der Dienst wird hier durch eine Adresse ersetzt, die mit meiner persönlichen Website verknüpft ist, die ich in ihrer Webversion (in diesem Fall dem Roundcube "Webmail") für diesen Tag verwende. Das Übertragen meiner E-Mails und Kontakte aus Google Mail ist ziemlich einfach, da Google Standardmethoden verwendet.

Die einzige Schwierigkeit bei diesem Übergang bestand darin, sich an eine neue Benutzeroberfläche zu gewöhnen, die weniger umfangreich als die von Google Mail ist, und an einen kleineren Speicherplatz. Es ist schwierig, ein so praktisches Online-E-Mail-Verwaltungssystem zu finden, mit dem Sie alle eingehenden Nachrichten einfach klassifizieren können, ohne auf einen "Client" zurückgreifen zu müssen, der auf einem Computer wie Mozilla Thunderbird installiert ist. Das Fehlen einer von Google Mail eingeführten ganzheitlichen Sicht auf Thread-Nachrichten ist ebenfalls ziemlich verwirrend.

Auf Wiedersehen GMAIL, CHROM UND GOOGLE.FR

(...)


Suite: http://www.lemonde.fr/technologies/arti ... 51865.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/08/13, 12:12

Ein "kleiner Ausfall" von Freitag bis Samstag bei Google, Auswirkungen:

Google: 11-minütiger Ausfall senkt den Web-Traffic um 40%
Es dauerte nur elf Minuten, um den weltweiten Internetverkehr zum Absturz zu bringen
. XNUMX Google-Anwendungen waren betroffen.

(...)


http://www.01net.com/editorial/601382/g ... pour-cent/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste