Der Tag der Globalisierung gestoppt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
democrate
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 04/03/06, 17:58
Ort: Frankreich, Aquitanien

Der Tag der Globalisierung gestoppt




von democrate » 06/05/06, 19:55

Der Tag, an dem die Globalisierung aufhörte, war der Tag, an dem das Öl erschöpft war. Das Öl ist fast verschwunden und die Transportkosten werden so unerschwinglich, dass globale multinationale Konzerne es vorziehen, ihre Produkte in die Länder zu verlagern, in denen sie aufgrund übermäßig hoher Produktionskosten verschwunden sind. Das Ergebnis dieser Globalisierung ist, dass Länder wie Afrika und andere immer noch so arm und noch ärmer sind, weil sie sich nicht an diesen globalen Wirtschaftskrieg anpassen können. Viele Industrieländer hatten ihre Industrie verloren und konnten sich nicht anpassen und gerieten allmählich in Armut. Der einzige Gewinner war China, das eine Weltsupermacht wurde, aber immer noch keine Demokratie. Was für eine Verschwendung!
Einige Leute werden mir sagen, dass es alternative Energien gibt, aber das Problem ist, dass es ihnen niemals gelingen wird, Öl vollständig zu ersetzen, und auf keinen Fall auf dem Gebiet des Luftverkehrs. Es sei denn, der Antigravitationsantrieb oder die Teleportation sind erfunden. All dies ist jedoch Science-Fiction, während der Ölmangel bei 40 bei 50 Realität ist.
Kurz gesagt, unsere Entscheidungsträger sollten jetzt darüber nachdenken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: Der Tag, an dem die Globalisierung aufhörte




von jean63 » 06/05/06, 20:57

Democrate schrieb:Der Tag, an dem die Globalisierung aufhörte, war der Tag, an dem das Öl erschöpft war. Das Öl ist fast verschwunden und die Transportkosten werden so unerschwinglich, dass globale multinationale Konzerne es vorziehen, ihre Produkte in die Länder zu verlagern, in denen sie aufgrund übermäßig hoher Produktionskosten verschwunden sind. Das Ergebnis dieser Globalisierung ist, dass Länder wie Afrika und andere immer noch so arm und noch ärmer sind, weil sie sich nicht an diesen globalen Wirtschaftskrieg anpassen können. Viele Industrieländer hatten ihre Industrie verloren und konnten sich nicht anpassen und gerieten allmählich in Armut. Der einzige Gewinner war China, das eine Weltsupermacht wurde, aber immer noch keine Demokratie. Was für eine Verschwendung!
Einige Leute werden mir sagen, dass es alternative Energien gibt, aber das Problem ist, dass es ihnen niemals gelingen wird, Öl vollständig zu ersetzen, und auf keinen Fall auf dem Gebiet des Luftverkehrs. Es sei denn, der Antigravitationsantrieb oder die Teleportation sind erfunden. All dies ist jedoch Science-Fiction, während der Ölmangel bei 40 bei 50 Realität ist.
Kurz gesagt, unsere Entscheidungsträger sollten jetzt darüber nachdenken.


2030 (vielleicht schon lange vorher) : Afrika hat keine Ressourcen mehr: Metalle, Öl, Gummi (von den multinationalen Konzernen in den vergangenen Jahrzehnten geplündert), es hat nur die Sonne, um Energie zu produzieren. Wasser in seinen großen Flüssen, das nicht durch Industriestandorte verschmutzt ist, und es ist vielleicht nicht das schlechteste Gut, um zu überleben, weil sie jetzt wissen, wie sie ihr Land bewässern und bewirtschaften. Die sogenannte zivilisierte Welt will jetzt in Afrika leben ..... In China ist die Bevölkerung sehr gealtert (keine Erneuerung: 1 maximales Kind pro Haushalt) und alles ist verschmutzt durch die Fabriken, die in den letzten Jahrzehnten alles produziert haben .... in der Zwischenzeit bald .... ABER in der Zwischenzeit hat ein dramatisches globales Ereignis alle Vorhersagen entstellt: Der Iran hat sich geweigert, die Anforderungen der UN (oder besser USA + UK) zu erfüllen ... .Sie haben getroffen, was eine Kettenreaktion der nicht einverstandenenden Länder (China, Russland) ausgelöst hat, die die USA und Großbritannien getroffen haben ... und Frankreich in all dem? Nun, es wird von den ständigen Mitgliedern der Vereinten Nationen wegen seiner zweideutigen Positionen und seiner relativ schwachen Macht im alten Europa ausgeschlossen. Wie auch immer, es gibt in vielen Bereichen ein enormes Maß an Radioaktivität und Krebserkrankungen explodieren mit all den Schrecken, die damit einhergehen.

Wir können uns viele Möglichkeiten vorstellen, aber dieses 21-Jahrhundert präsentiert sich nicht sehr gut. die glücklichsten sind vielleicht diejenigen, die ein Maximum genießen und .... nach mir die Sintflut ....
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
tom29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/06/06, 00:02




von tom29 » 23/06/06, 00:14

Guten Abend allerseits

30 hat 40 Jahre Öl !!! Es ist eine falsche Erkenntnis.
Zwar haben wir bei konstantem Verbrauch etwa 40 Jahre Öl, aber unsere politische und andere Industriepolitik vergisst eine sehr wichtige Sache (freiwillig oder nicht). Es ist schön, dass es einen Peak of Production Petrolier geben wird, das heißt, dass wir unsere Produktion nicht steigern können und dass sie von diesem Moment an nur noch sinken wird.

Laut L'ASPO wäre der Peak für 2010 mit einem Sicherheitsabstand von 5 Jahren (vorwärts und rückwärts).

dann ist es nicht von 30 zu 40 Jahren, dass wir eine Änderung erwarten sollten, sondern von 5 zu 10 Jahren, die sehr vernünftig sind!

Für weitere Informationen:


Bild für Nicht-Inicies:

http://wolf.readinglitho.co.uk/francais/


Oleocen:

http://www.oleocene.org/

http://www.oleocene.org/phpBB2/ (FORUM)


ASPO:

http://aspofrance.org/



Viel Spaß beim Lesen
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/06/06, 01:21

Vielen Dank für all diese Seiten, aber gleichzeitig besorgniserregend. :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/06/06, 09:23

Beachten Sie ein wenig vom Thema abweichend, aber nicht so sehr: Nicht durch die Abstimmung mit Sarkozy werden wir die Globalisierung stoppen ... Seine liberal-sozialistische Rede (die sich mit nationalsozialistisch reimt?) Von gestern lässt mich (in der Strategie) nachdenken das Harken einer möglichst breiten Bevölkerung und nicht in die Tiefe des Diskreten) zu den Reden der 20-30-Jahre in Deutschland .... der Rassismus in weniger.

Millionen von Franzosen werden sich von diesem Spiel täuschen lassen ... auf der anderen Seite, was sind die ernsthaften Alternativen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/06/06, 09:32

tom29 schrieb:Bild für Nicht-Inicies:

http://wolf.readinglitho.co.uk/francais/


Oleocen:

http://www.oleocene.org/

http://www.oleocene.org/phpBB2/ (FORUM)


ASPO:

http://aspofrance.org/



Viel Spaß beim Lesen


Alle diese Sites befanden sich bereits im Verzeichnis: https://www.econologie.com/annuaire/

Jetzt arbeitet der Aspo im Wesentlichen mit ehemaligen Tankern (die sich ein Gewissen machen?) Und bin überzeugt, dass es mehr als 20 bis 40 Jahre Reserven gibt. Ich vertraue darauf, dass die Ölfirmen und ihre Milliarden Lösungen finden (wir sind alle fliegen daneben) ... Wenn sie mehr Geld verdienen als mit Öl, aber nicht vorher ...

Der Hubert Peak bedeutet nicht das Ende des Öls, sondern nur den "Anfang seines Endes" ... und die Preise steigen ständig. UND DANN?
Es sind nicht die Ökonologen, die sich über einen hohen Preis fossiler Ressourcen beschweren werden ... Ganz im Gegenteil! All dies ist günstig für die Entstehung alternativer Technologien!
0 x
tom29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/06/06, 00:02




von tom29 » 24/06/06, 03:43

Bonsoir

Pic ist nicht das Ende von Öl, das habe ich gesagt. Wir haben immer noch mehr als 40 Jahre Öl, und es wird immer ein bisschen geben, das niemals gefördert wird, weil es niemals rentabel sein wird.

Das Problem ist der Preis, und Sie müssen wissen, dass es in einer Welt, in der Energie teuer ist, schwieriger ist, zu wachsen. Und da wir wissen, dass es in ein paar Jahren viel teurer wird, werden wir zum Decroiter gerufen. Neben der Herausforderung Energie speist die Herausforderung "Lebensmittel" die 6-Milliarden von Menschen (was heute schon schwierig ist) mit weniger intensiver Landwirtschaft. Es wird auch eine Herausforderung für die Umwelt geben, sich auf den Weg der sauberen Energien zu begeben, denn wenn man anfängt, die Kohle massenhaft zu nutzen, gebe ich von hier an keine teure Haut an 2050 ab ...

wenn die Geologen von ASPO glaube ich nicht, dass sie sich ein Gewissen einlösen, sind sie erst bewusst geworden!

Die Ölfirmen und ihre Milliarden werden niemals in der Lage sein, Öl in seiner Gesamtheit zu ersetzen, was nicht bedeutet, dass wir uns nicht an Veränderungen anpassen werden. Es wird notwendig sein, "Opfer" zu bringen, um unsere Lebensweise in Frage zu stellen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste