Geologische Ressourcen: Es wird nicht nur Öl fehlen!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/06/13, 11:09

Kritik scheint also unerlässlich, um eine neue Inquisition zu vermeiden ????

[Sie haben mich vielleicht woanders gelesen und die Ayatollahs des Umweltschutzes oder die grünen Kilometer der erneuerbaren Energien kritisiert? Natürlich, jedes Mal, wenn ich auf "Groupies" stoße, die die Grenzen des Systems, das sie vergöttern, nicht sehen wollen]

Um auf den Thread und seinen Titel zurückzukommen, stimmen wir daher zu, dass ich denke:

a) konventionelle Landwirtschaft ist Bergbau

b) Landwirtschaft mit der Bezeichnung AB kann sein; Sie müssen genauer hinsehen (als die AB-Tabelle) ...
0 x
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Re: Geologische Ressourcen: Es wird nicht nur Öl fehlen!




von OlivierD » 29/11/21, 19:09

Hallo
mich an dem exzessiven Bergbau reizt mich "was bleibt den nächsten Zivilisationen in 100 Jahren ???

Olive
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Re: Geologische Ressourcen: Es wird nicht nur Öl fehlen!




von OlivierD » 04/12/21, 19:18

Tatsächlich fehlt Phosphor in dieser Tabelle und wird nicht recycelt, sondern wird unter anderem für Phosphate in Düngemitteln verwendet
Olive
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste