Freebox Hameconage Alert

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Freebox Hameconage Alert




von Makro » 28/05/13, 08:22

Gestern in meiner Mailbox gehackt:

Eine kostenlose Hochgeschwindigkeitsbenachrichtigung, dass meine Lastschrift mit einer Weiterleitung auf eine falsche kostenlose Seite abgelehnt wurde, auf der ich zuerst mein Freebox-Passwort eingeben musste (dann wahrscheinlich Kreditkartendaten) ...

Nachdem ich mich bei meiner Bank erkundigt und kostenlos angerufen habe ... Es ist eine betrügerische E-Mail ... Voila, wenn sie verwendet werden kann ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/05/13, 09:19

Fast so alt wie das Web ...

Wenn dies passiert: Es ist BC-Betrug und Sie sind versichert, Ihre Bank muss bezahlen! Aber sie sagen dir selten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 28/05/13, 09:27

Ja, aber so alt ... dass diejenigen, die spät ins Internet kamen (wie ich 2006), es nicht wissen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 28/05/13, 09:39

Ich erinnere mich, dass ich mehrmals ein paar schmutzige Phishing-E-Mails kostenlos erhalten habe.

Geben Sie niemals Ihre Codes zurück, egal ob Bank- oder freie Identifikatoren.

Gerade wenn ich eine "sichere" Online-Zahlung mache, möchte ich meine Codes schon nicht mehr eingeben ... :?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/05/13, 11:49

Makro schrieb:Ja, aber so alt ... dass diejenigen, die spät ins Internet kamen (wie ich 2006), es nicht wissen ...


Bewegen Sie den Mauszeiger über den Link, bevor Sie auf die Quelle der E-Mail klicken oder sie anzeigen ...

Ich sage VORHER, weil es schon zu spät ist: Der Link wird "überwacht" und Ihre E-Mail geht an die SEMI-Taubendatenbank, auch wenn Sie das Formular nicht ausfüllen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/05/13, 18:21

Ich, es war die CAF, die mir 200 Euro und ein paar ...

@christophe

Können Sie uns Ihren Rat in einer "boeotischen" Version geben?

Bewegen Sie den Mauszeiger über den Link, bevor Sie auf klicken. Na und?

Was passiert, wenn wir das Formular nicht ausfüllen? Weil ich offensichtlich geklickt habe ... Da: 1) gab es einen französischen Fehler (nun, ich auch); 2) Ich habe mich 1 Mal an diesen Rat erinnert, da eine seriöse Organisation niemals per E-Mail nach Bankdaten fragt ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste