Peugeot 106 1,5 XAD pantonisé

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/03/13, 22:30

Hallo Pyves 973, willkommen.

pyves 973 schrieb:Hallo
Ich selbst habe einen 106 Diesel mit dem gleichen „tud5“-Motor auf meinem Intermediate-Evolution-Motor, kurz vor der ersten HDI-Montage auf dieser Basis.
Bei dieser Weiterentwicklung haben wir die Airbox vor dem Ansaugkrümmer (wo Sie Ihre Kupferrohre platzieren) und den Abgaskrümmer bereits über einen Anschluss (Einlass) für das AGR-Ventilsystem. Ich denke, dass bei diesem Modell die Anpassung des Pentones einfacher ist.
Vielen Dank für all Ihre Ideen und Erfahrungen. Ich halte Sie über meine Überlegungen und Experimente auf dem Laufenden
herzlich


Können Sie uns mehr sagen, ein Bild oder ein Diagramm von Ihrer Bearbeitung oder Ihrem Bearbeitungsprojekt einfügen? :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
pyves 973
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/05/11, 23:45




von pyves 973 » 06/03/13, 12:44

Flytox schrieb:Hallo Pyves 973, willkommen.
...
Können Sie uns mehr sagen, ein Bild oder ein Diagramm von Ihrer Bearbeitung oder Ihrem Bearbeitungsprojekt einfügen? :P

Ich habe die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Ich suche nur nach Ideen für meinen Motor (wie im Beispiel, aber mit AGR). Im Verlauf meiner Recherche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich denke, ich verwende die Ein- und Ausgänge von das AGR - Ventil (einerseits Abgasrückverbrennung), das sich auf dem letzten Entwicklungsstand der originalen Airbox befindet, um einen Pantone montieren zu können, und das AGR - Ventil auch für die Regelung des Flucht in den Bubbler.
Ich werde Fotos des Sammlers und später eine Crobar posten
0 x
Dudule
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/04/08, 01:12
Ort: Bordeaux / Frankreich




von Dudule » 01/05/13, 20:01

pyves 973 schrieb: Ich denke über die Ein- und Ausgänge des AGR-Ventils nach


Flytox-Moderation: Gerade ein kleiner "Anführungszeichen" -Fehler entfernt.

Ich habe den gleichen Ansaugkrümmer auf meinen 405 D gesetzt, aber die Eingabe von dem, was von der EGR kommt, erfolgt an einem Ende des Einlasses und nicht sicher, ob die Verteilung zwischen den 4-Zylindern korrekt erfolgt.
Entschuldigung, das Auto ist zu weit, um Fotos zu machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/05/13, 23:47

+ 1; Gleiches Problem mit dem Ansaugkrümmer des R19 (bei einem Megane mit AGR-Ventil). Die Ankunft ist sehr unsymmetrisch / Vorschub von verschiedenen Zylindern, bei AMHA wird diese AGR-Ventileinlassnabe nicht verwendet, wie z.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste