PIR-Dämmung (Polyisocyanurat): Erfahrungsbericht Innendämmung mit Unilin Utherm Wall

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

PIR-Dämmung (Polyisocyanurat): Erfahrungsbericht Innendämmung mit Unilin Utherm Wall




von Christophe » 28/11/12, 21:53

Ich bin derzeit an einem Projekt der Innendämmung mit Platten Unilin UTherm Wand PIR (Polyisocyanurat ... bessere thermische Leistung als PU), die normalerweise für die Außendämmung in Hohlwand vorgesehen .. ich .moi Isolierung im Teilinnenraum (Raum und Decke) verwendet

Ich habe dieses Thema meiner Erfahrung auf diesem genießen Ich werde die so vollständig.

Erste Infos:
- Lambda: 0.023!
- Preis: 14.44 € HT / m² für 82 mm und R von 3.55!
- Grooved genutet (einfachere Installation)

Bild

Bild

Baustellenüberwachung von Subjekt hier: isolierung-site-von-meinem-keller-iti-preisberechnung-fotos-t12139.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 21/12/12, 10:42

Diese Seite ist bei der Verlegung von Unilin getan.

Meine Eindrücke (für die Installation nur für den Gebrauch wird es kommen später ...)

- Materialien leicht zu bearbeiten aber wenn man einen eher unangenehmen Geruch geschnitten aus (sieht ein bisschen, aber nicht genau wie der Geruch von Polyurethanschaum Bombe)
- Das einzige Gen ich es fühlte sich auch dann, wenn fein schneiden netteres es dann ein sehr feinen Staub überhaupt nicht schön
- fast keine Stürze weil Sie wieder verwenden fast jeder cm2 kann
- Die Einstechen ist sehr wichtig in Wand- und Deckenmontage
- diese Platten, doppelt beschichtetes Aluminium, ist logisch ein Faraday-KäfigDas Mobilfunknetz ist bis auf 2 / 4 Bar im Keller! (Dies kann als ein Kriterium wichtig sein, finden Sie unter: https://www.econologie.com/forums/chantier-d ... 39-60.html )
- Raster auf dem sehr erheblichen alu gezogen zu ziehen oder sogar während Ausschnitte Führung (nicht im Wettbewerb präsentieren glaube ich)
- Ziemlich hart und planen eine falsche Deckenleuchte (PVC Verkleidung und hellem Holz) zu haften direkt über (ich habe immer Latte, Ansicht Links, aber machbar)

Mein Rat stellt sich:

- Schneiden Sie die cuter mit einem großen Messer und mit einer Führungslatte
- Nehmen Sie immer 5 10mm bei einer Schnitt einer Verbindung zu spielen, weil ich beschädigt oder 2 3 endet Stampfen durch Antippen, weil das Spiel zu schön war
Vermeiden Sie, wenn möglich, zu reiben oder schneiden irgendwelche Fetzen (Staub) -
- Paneele bindungsfähig, wenn genügend flache Oberfläche (nicht mein Fall)

Mit dem Überschuss, ich Innendämmung eines Badezimmers...

Bild
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/04/13, 12:14

Danke für die Info, Christophe.
Ich plane, dieses Produkt zu verwenden (oder ähnlich) für die Isolierung zu ungedämmten kriecht Erweiterung Dachboden.
Ich habe wenig Höhe, damit ich ein Minimum an Lebensraum verlieren würde.
ein großes Problem ist, dass ich nicht unter Dach haben Film und ich beabsichtige nicht, zu détuiler.
So dauert es mir eine feuchtigkeitsbeständige Isolator (und vielleicht auch eventuelle Lecks)
Ich habe mehrere Lösungen:
Ich kann es dick direkt unter komplexen Sparren 92 oder 110mm setzen. es ist eine Schande, die Dicke zwischen Sparren zu verlieren.
Ich kann auch diesen Komplex zwischen Chevron (ep82) in den recoupants setzen alle auf den Abstand zwischen den Sparren anzupassen.
in diesem Fall müssen, finden wir auch eine Lösung, die Bindung Sparren / Isolator zu quenchen. fast unmögliche Mission meiner Meinung nach.
Alternativ habe ich eine andere Sparren polyhuretane grundlegendsten durchteuften hat die richtige Breite (aber keine Isolierung Etanchéité Funktion), dann Utherm weniger dick (82mm) unter kontinuierlicher Chevron auch gewährleistet Etanchéité (ein Silikon-Netz in Rillen zum Beispiel)

Ihre Meinung?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 450-Gäste