1000-mal schnelleres Laden!

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

1000-mal schnelleres Laden!




von jean.caissepas » 18/04/13, 17:19

Sehr vielversprechende neue Forschungsergebnisse, deren Industrialisierung jedoch schwierig sein könnte ...

http://www.pcworld.fr/high-tech/actualites,futures-batteries-rechargeront-mille-fois-plus-rapidement-grace-structure-3d-university-of-illinois,537923,1.htm

Kathoden und Anoden könnten mit einem speziellen 3D-Drucker hergestellt werden, wobei Kohlenstoff oder Metall anstelle von Kunststoff verwendet würden ...

Wird fortgesetzt.
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: 1000-mal schnelleres Laden!




von moinsdewatt » 21/04/13, 12:32

jean.caissepas schrieb:
Kathoden und Anoden könnten mit einem speziellen 3D-Drucker hergestellt werden, wobei Kohlenstoff oder Metall anstelle von Kunststoff verwendet würden....


Du bist es, der erfindet.
Das ist nicht der Inhalt des Artikels.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 21/04/13, 20:08

Es ist wie immer mit diesen erschütternden Ankündigungen...

Lass dich nicht zu sehr mitreißen...

Computergezeichnete Nano-Legos, jeder kann es schaffen und fantastische Aussichten verkünden.
0 x
Bild
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 21/04/13, 21:41

Remundo schrieb: ....
Computergezeichnete Legosteine ​​im Nanomaßstab, jeder kann es schaffen und .....


Es ist lustig, ich habe das Gleiche gesehen. Bild
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: 1000-mal schnelleres Laden!




von jean.caissepas » 22/04/13, 01:00

moinsdewatt schrieb:
jean.caissepas schrieb:
Kathoden und Anoden könnten mit einem speziellen 3D-Drucker hergestellt werden, wobei Kohlenstoff oder Metall anstelle von Kunststoff verwendet würden....


Du bist es, der erfindet.
Das ist nicht der Inhalt des Artikels.


Richtig, aber darüber habe ich schon gelesen forums dass einige Unternehmen über 3D-Drucker verfügten, die Metall drucken konnten, wobei das Metallpulver von einem leistungsstarken Laser geschmolzen wurde (das dürfte nicht sehr wirtschaftlich sein).
Ich denke, es ist immer noch ein Nischenmarkt für ganz besondere und seltene Stücke, aber der Markt könnte durch neue Anwendungen wachsen.
Ich habe auch gelesen, dass einige Forscher versuchen, Knochen auf der Basis von Kalziumpulver zu drucken, weil dieses Material das Risiko einer Abstoßung vermeiden würde (entschuldigen Sie die Links, aber ich habe sie nicht zur Kenntnis genommen).

Meine Bemerkung war keine Fehlinformation, sondern lediglich eine Möglichkeit, die uns Hoffnung auf eine Welt mit (viel) weniger Öl gibt ...

Meine Recherche nach einem Elektroauto, das das ganze Jahr über, auch im Winter bei Temperaturen < -10°C für meine Fahrten zur Arbeit, genutzt werden kann, ließ mich bei aktuellen Modellen zögern, die mir auf lange Sicht nicht mehr als 120 km Autonomie auf der Autobahn garantieren können (das ist für viele Modelle zu erschwinglichen Preisen wirklich zu knapp).
Deshalb träume ich von den neuen Ankündigungen von Batterien mit einer „Traum“-Autonomie, die es Ihnen ermöglichen, auch im Winter beruhigt zu fahren, wenn Sie mehr als 200 km auf dem Tacho haben ...

A+
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,

weil die Zukunft nicht sterben müssen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste